PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustige Synonyme für "Zahnarzt" gesucht! Bitte helfen!



jan_mediklin
11.08.2014, 10:09
Hi. Ich suche (für eine Geburtstagsüberraschung...) nach witzigen Synonymen für "Zahnarzt", also wie man einen Zahnarzt noch nennen kann.
Meine Mutter nannte ihren Zahnarzt (bevor ihr Sohn mit dem Studium begonnen hat ;-) ) immer "Schnauzenklempner".
Das wars aber auch, mehr fällt mir nicht ein.
Habt ihr noch Ideen?
Danke für jede Hilfe!

anna1708
11.08.2014, 10:11
also auf meinem Praxisschild wird "Alveolenarchitektin" stehen.
das hätte ich tatsächlich auch studiert, wenn ich mich nicht für "Schnauenklempner" entschieden hätte...

Snowcake
11.08.2014, 13:31
Smiledesigner :-)
(my Favorit)

Monteur de la Fress
Elfenbeinchirurg
Knabberleistenpolierer
Kariesverwalter

Matzexc1
11.08.2014, 13:32
Spezialist/in für ästhetisches Lächeln und Beißfähigkeit

anna1708
12.08.2014, 10:00
Smile Designer? Seriously?
Mag ich gar nicht. Finde, sowas schreiben sich immer schnöselige Typen auf die Tür. Monteur de la Fresse dann schon eher ;-) .

zahnfee_to_be
12.08.2014, 10:01
Pulpenpsycholge. ;-)

Snowcake
12.08.2014, 16:50
Smile Designer? Seriously?
Mag ich gar nicht. Finde, sowas schreiben sich immer schnöselige Typen auf die Tür. Monteur de la Fresse dann schon eher ;-) .

Es ging ja um lustige Synonyme, ernsthaft gut finde ich so eine Bezeichnung auch nicht und jemand, der sich das auf sein Praxisschild schreibt, hätte auch Probleme mein Vertrauen zu erobern. Aber trotzdem klingt es irgendwie nett :D

zahnstein24
14.08.2014, 08:37
Liest man aber tatsächlich sehr oft, solche Bezeichnungen wie "Smile Design" im "White Studio" oder ähnliches. Da wird die Zahnbehandlung mehr etwas Kosmetisches, wie der Gang zum Friseur.