PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun bis zur Approbation?



Tabbenoca84
11.08.2014, 18:15
Hallo zusammen! Ich brauche dringend einen Rat. Meine Schwägerin hat in Ungarn Medizin ,erfolgreich mit Promotion, studiert. Nun ist sie dabei deutsch zu lernen um eine Approbation zu erhalten. Welche Arbeitsmöglichkeiten hat sie in Deutschland bis zur Approbation. Sie möchte nämlich gerne neben dem Deutschkurs noch arbeiten. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für hilfreiche Tipps. Viele Grüße

Rico
11.08.2014, 21:05
Naja, ohne Approbation als Ärztin halt keine. :-nix

Höchstens irgendwelche Hiwi-Jobs oder z.B. was in nem Labor (Forschung) wenn es auf dem Medizinstudium basieren soll.
Mit was für einem Zeitraum rechnet man denn da so?

Tabbenoca84
12.08.2014, 12:58
Naja, bis Dezember macht sie den Kurs und dannach können wir die Approbation beantragen.

Rico
12.08.2014, 13:54
Vielleicht so studentische Nebenjobs wie Sitz-/Nachtwachen, Hakenhalten im OP, ...
Die sind ja meist auch zeitlich flexibel und lassen sich gut um einen Kurs rum organisieren.

Sticks
12.08.2014, 14:36
Bayer sucht immer wieder Probanden.

KirstenP
18.09.2014, 10:32
Ich hänge mich mal an den Thread ran, halb thematisch passt es jedenfalls.
Die Approbation ist ja die Berufserlaubnis, also ohne sie darf man trotz abgeschlossenen Medizinstudiums nicht als Arzt arbeiten. Darf man sich denn Arzt nennen oder erwirbt man die reine Berufsbezeichnung auch erst mit der Approbation? Wahrscheinlich völlig unnötig die Frage, aber es interessiert mich ;-)

Shizr
18.09.2014, 13:25
Mit abgeschlossenem Studium bist du staatlich examinierter Humanmediziner. Sonst nix.

Arzt bist du, wenn du als solcher approbiert bist.

Relaxan77
08.10.2014, 12:11
Also ich würde Jobben gehen. So kommt keine Langeweile auf und man bringt auch mal wieder ein bisschen Geld in die Kasse.