PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium mit 16 Jahre alt angefangen

Seiten : 1 [2]

Medicoman
12.08.2014, 17:32
Dann wären durch einen Wechsel nach Deutschland doch zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen. Du lernst gut deutsch und hast den passenden Abschluss.

Na ja und damit bin ich einverstanden :)

Medicoman
12.08.2014, 17:43
Nur so aus Interesse: Mit 16 angefangen (das ist aber früh, oder) und dann bis 24 in Ägypten studieren.... das sind ja acht Jahre! Was macht man denn so lange?

Ansonsten ist es sicher vorteilhafter, das deutsche Staatsexamen zu haben, als einer von den Tausenden aus Arabien, Russland, etc. zu sein, die sich hier ne Stelle für das Anerkennungsjahr suchen müssen, Probleme mit dem Visum haben, etc. Dann doch lieber als Student herkommen wenn Du einen Platz kriegst.

Das ist wahr, ich habe Medizinstudium mit 16 Jahren 8 Monaten angefangen, das ist doch früh hier. In der Regel fangen studenten die Uni in 17 oder 18 jahre alt an aber bin ich eine Ausnahme. und zum Gluck, das gibt mir Zeit zu verlieren im vergleich zu meinen älteren Kollegen.
Medizinstudium dauert hier ungefähr 7 einhalb jahren, und ich weiß nicht auch warum

Medicoman
12.08.2014, 17:48
Hallo medicoman!

Das Alter spielt in Deutschland keine große Rolle. Unter 30 bist du noch wunderbar im Rahmen.
In deutschland gibt es ein System zur Auswahl der Medizinstudenten.
Vorraussetzung ist das soggenante Abitur.
Wenn man besonders gute Noten in der Schule hatte, bekommt man in der Regel (grob gesprochen) über zwei von drei möglichen Quoten zur Auswahl über http://www.hochschulstart.de/ (hier werden die Plätze für das Medizin, Zahnmedizin und Pharmaziestudium verwaltet) einen Studienplatz im fach Medizin.
Die dritte Quote ist für Leute mit schlechterem Abitur. Diese Leute warten meistens 6/7 Jahre auf ihren Studienplatz,, sind durchschnittlich 25/26 Jahre, wenn sie beginnen und ca. 31/32, wenn sie ihr Studium beenden.

Das ist in Deutschland also normal. Mit u30 bist du wie bereits geschrieben, absolut im Rahmen.
Wurden deine Studienleistungen denn schon anerkannt?
Du musst vermutlich noch einen Sprachtest bestehen, bevor du hier studieren kannst.
Hast du dich da schon informiert?

Liebe Grüße!

Mein Studienleisungen sind noch nicht anerkannt, das dauert noch zwei or drei mehr Monaten.
Ja ich brauche TestDAF oder DSH zu bestehen und ich bereite mich heutezutage darauf vor.
Danke schön für die Erklärung!

Fliegenpilzi
12.08.2014, 18:54
Okay, muss mir wohl ein Bazingaschild beschaffen... :-blush -.- Hätte ja sein können :D Von wegen ausreichend Berufs-/ Lebenserfahrung etc. Manchmal geht die Fantasie mit mir durch.

Sticks
12.08.2014, 19:11
Na ja und damit bin ich einverstanden :)

Wer wäre das nicht bei einer solchen Chance!

Beau Frost
28.08.2014, 10:46
Wir hatten auch einen, der im 1. Semester 16 war, hat einfach mal 3 Klassen übersprungen, der Gute. Ein absolut cooler Kerl, sehr angenehm im Verhalten und ein unglaubliches Gehirn. Ist jetzt halt schon mit 22 fertig, aber was soll man machen :-lesen