PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine größte Labor-Katastrophe...



zahnstein24
12.08.2014, 11:59
Hey. Was ging bei euch schon mal so richtig schief im Labor? Abgebrochene Zähne, Explodierte Muffel, Rauchvergiftung? Und wie habt ihr es wieder hinbekommen? Bin gespant auf eure Berichte!

anna1708
12.08.2014, 12:02
Abgebrochene Zähne, Explodierte Muffel, Rauchvergiftung alles ;-).
meine gesamte vorklinik-zeit war eine aneinanderreihung von katastrophen...
diejenige, die mir in erinnerung geblieben ist, ist die, als mir im physikum beim ausbetten meiner michigan-schiene alle oberkieferzähne des modells abgebrochen sind. hab sie dann mit uhu wieder angeklebt und irgendwie alles so hingepfuscht, dass es irgendwie passt. aber der moment, als ich die schiene abgehoben hab und da steckte ein kompletter zahnkranz drin... uargh, das war nicht so lustig

zahnstein24
12.08.2014, 13:26
Bäh, Michigan-Schiene. Meine kam mal voller Blasen aus dem ... äh... wie heißt das eigentlich? Pala-Dingsbums, wo man den Kunststoff reinpresst. Na ja, jedenfalls war das auch eine Katastrophe und ich musste alles nocheinmal machen (inkl. Prüfung). Bei mir ist aber nicht nur im Zahntechnik-Labor was schief gegangen... Wenn ich an das Chemie-Praktikum denke, da habe ich mal die Fläschchen vertauscht und Aceton mit irgendwas vermischt, was nicht hätte vermischt werden soll... roch ein wenig seltsam... :-)

baugruen
13.08.2014, 11:45
meine größte katastrophe im phantomkurs: präp-prüfung... falschen zahn gepräpt. erst nach einer halben stunde gemerkt... da ließ sich dann auch nix mehr überpolieren, damit es keiner sieht ;-)