PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufsunfähigkeits-Versicherung schon als Student abschließen?



baugruen
12.08.2014, 12:07
hey. die meisten von euch werden sicherlich auch schon mal einen anruf von irgendeinem finanzdienstleister bekommen haben und über das thema berufsunfähigkeit informiert worden sein. ich habe mir da jetzt mal echt gedanken drüber gemacht, weiß aber immer noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. okay, als fertiger za brauch ich so eine bu, aber schon als student abschließen?? klar, die 40 euro oder so, die das ganze kostet, klingt nicht nach sooo viel geld, aber ich war schon oft genug froh, am ende des monats noch die 30 euro auf dem konto zu haben ;-) . habt ihr so eine bu schon als student abgeschlossen? Lohnt sich das? Oder lieben bis zur assi-zeit warten?

Kackbratze
12.08.2014, 12:38
Zu dem Thema, auch mit der Frage "während des Studiums" gibt es schon einen langen Thread.
Schau mal bei der Boardsuche vorbei!

anna1708
12.08.2014, 13:50
hab vor kurzem auch eine bu abgeschlossen. aber nach langem zögern, weil ich für die fünfunddreißig kröten natürlich auch schönere sachen machen kann, als sie in eine versicherung einzuzahlen. musst ein bisschen auf die konditionen achten, es gibt versicherungen, die z.B. nicht zahlen, wenn du zwar nicht mehr als zahnarzt am behandlungsstuhl arbeiten kannst, aber dann beispielsweise in beratender tätigkeit bei einer krankenkasse tätig bist. musst dich etwas informieren...

boardsuche my ass.

GENTLEsilence
12.08.2014, 15:17
www.fvdz.de kann ich nur empfehlen lohnt sich als Student und als ZA

baugruen
13.08.2014, 11:47
Jep. fvdz arbeitet mit der deutschen ärzte finanz zusammen. das klang eigentlich ganz gut, was die auf dem papier anbieten...