PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin : Welche ist die bessere Entscheidung ? Hannover oder Göttingen ?



negin-mrz
12.08.2014, 20:13
Hallo zusammen,
ich habe gleichzeitig zwei Zulassungen erhalten, einmal von Hannover und einmal von Göttingen. Ich kann mich nicht entscheiden. Ich bin Ausländerin und wohne seit ein und halben Jahr in Hannover. Als Ausländerin fühle ich mich hier wohl. Am wichtigsten habe ich schon eine Zimmer in Hannover.

Studiert jemand in Hannover oder Göttingen und kann über seine Erfahrungen berichten? Hannover als Stadt kenne ich gut, sogar sehr gut und habe viele Freunde dort.
Kann jemand vielleicht mir einige Auskünfte über diese Unis geben? Oder etwas zu diesen Unis sagen? Ich möchte wissen, wie hoch die Kosten sind? Was muss man eigentlich bezahlen? Wie die Professoren sind? Welche uni ist besser für mich besonders als Ausländerin?
Meine Eltern bezahlen für mein Leben sowie mein zukünftiges Studium viel Geld. Deswegen möchte ich die richtige Entscheidung treffen.
Ich freue mich auf eure Antwort.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Absolute Arrhythmie
12.08.2014, 20:24
Off topic Frage: wie kann man denn zwei Zulassungen bekommen?

toni332012
12.08.2014, 20:48
Off topic Frage: wie kann man denn zwei Zulassungen bekommen?

Den selben Gedanken hatte ich auch...
Vielleicht ist das über die Ausländerquote irgendwie anders geregelt.

negin-mrz
12.08.2014, 20:59
Den selben Gedanken hatte ich auch...
Vielleicht ist das über die Ausländerquote irgendwie anders geregelt.

Ja genau. Ich muss einer von beiden aus wählen. Bei allen Ausländer gilt das. Aber ich habe wenig Zeit.

negin-mrz
12.08.2014, 21:00
Ich muss einer von beiden aus wählen. Bei allen Ausländern gilt das. Aber ich habe wenig Zeit. Ich muss schnell entscheiden.

negin-mrz
12.08.2014, 21:03
Also wir bewerben uns ganz anders. Nicht wie euch. Wir bewerben uns über Uni-assist.

EVT
13.08.2014, 01:05
Die Zahnis in Goettignen waren sehr zufrieden.

Aber wenn du schon in Hannover bist und es dir dort gefaellt, bleib doch dort. Dort gibt es einen Modellstudiengang, in Goettingen nicht.

BraxtonStyle
13.08.2014, 08:36
hi negin,

schalte mal deine private nachricht- funktion ein ;)

wollte dir was schreiben

tuf38
18.08.2014, 23:12
In Hannover ist der Modellstudiengang aber auch nur für Humanmediziner ... der Aufwand mit dem Umzug ist einfach zu groß denke ich

negin-mrz
19.08.2014, 06:58
Hi,
Wie kann man das machen?