PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chirurgie + Ortho fürs HEX - Buchempfehlung?



Alephbet
14.08.2014, 09:24
Hallo,

ursprünglich war geplant, die Fächer mit dem ALLEX zu machen, war ich in Chirurgie aber nicht glücklich mit und bin auf AMBOSS geswitcht. Daher dieser Verzweiflungsthread: Gibts irgendein Buch, das entweder für beide oder für je ein Fach richtig gut ist fürs Examen? (Mit 1) einem Bild zu JEDEM Krankheitsbild: Chondroblastom, Osteoidosteom, dem Sequester bei der Osteomyelitis, Chondrokalzinose usw., das die wesentlichen Charakteristika darstellt und 2) mit am besten stichpunktartig die präferierten Behandlungsoptionen anschließend in fürs Examen sinnvoller ausführlichkeit (also z.B.: "Femurdiaphysenfraktur: Marknagel (geht auch bei Trümmerfrakturen!)" o.ä.)). AMBOSS ist bzgl. Bildern schon nicht schlecht, aber erstens auch optimierbar und zweitens: die Bilder wiederzuerkennen, die ich exakt so vorher in der Lernkarte gesehen habe, beruhigt mich fürs Examen jetzt nicht wirklich...
(Ich weiß, daß es eigene Bücherthreads pro Fach gibt, fand den Thread aber trotzdem sinnvoll, da erstens aktuelle Bücher gesucht + zweitens eben nicht allgemein, sondern speziell fürs HEX.)

LG
Alephbet