PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studenplan 1. semester



Hanno04
14.08.2014, 12:16
hey,
auf der suche nach einem studenplan-(beispiel) habe ich folgenden gefunden. seht ihr im ahnang...krasses pensum, ausschlafen ist nicht. ist so ein studenplan normal?

davo
14.08.2014, 14:41
Find ich als Medizinstudent völlig normal :-))

Snowcake
14.08.2014, 14:54
Ja, das sieht nach einem normalen Stundenplan aus.
Aber du musst ja auch bedenken, dass da manches doppelt drinsteht, weil es ein Seminar A und B gibt. Du wirst nur in eins davon eingeteilt.
Aber generell sind die Pharmazeuten für viele Anwesenheitspflichten und ein hohes Pensum bekannt.

*Neuritis Ulcerosa*
14.08.2014, 15:04
krasses pensum, ausschlafen ist nicht. ist so ein studenplan normal?

Nur zwei Mal die Woche Analytik-Praktikum?! Das ist doch kein krasses Pensum... Wenn du dann irgendwann mal jeden Tag von 13 bis 18 Uhr Praktikum hast, das ganze Semester lang weil ein Praktikum in das nächste übergeht und vormittags sind noch Vorlesungen, zu denen du auch möglichst allen gehen solltest, weil du die Dozenten ja dann im Stex wiedersiehst - DAS ist dann krasses Pensum :eek:

miss p
14.08.2014, 15:46
ich wollte auch schon sagen, der plan ist doch n traum :D einen GANZEN nachmittag frei, da kann man direkt neidisch werden ;-)
ja krasses pensum ist, wenn man keine mittagspause hat und bis 18/18.30Uhr im Labor steht und nebenbei noch lernen muss..

das studium ist halt kein ponyhof :D

pesanserinus
14.08.2014, 16:44
Als Mediziner find ich den Plan auch echt gechillt. :D Und das früh sind ja Vorlesungen, oder? Die kann man sich ja auch mal klemmen....

Absolute Arrhythmie
14.08.2014, 16:48
Montags quasi komplett frei, ist doch super. An den Nachmittagen Seminare, Praktika und Co hast du überall, egal was du studierst ^^

Phosphorsalzperle
15.08.2014, 09:03
der Plan ist doch ein Traum ;) Ich hatte im ersten Semester keien Tag frei. Stell dich drauf ein, dass das es die Ausnahme bleibt. Eigentlich ist es immer gleich und leicht zu merken. Vormittags sind Vorlesungen/Seminare und Nachmittags gehts ins Labor. Angesetzt ist meistens bis 18 Uhr, aber viele Versuche dauern nicht so lange, sodass man auch mal um 3 oder 4 fertig ist. Dann hast frei....abgesehen vom Protokollschreiben und Lernen :) Das Leben als Pharmaziestudent ist wirklich schön:-))

janis02
16.08.2014, 21:33
Hahah als ich mit dem Studium angefangen habe, war meine Reaktion ähnlich. Dachte auch nur whaaaat kein leben mehr. -.-
Aber du wirst dich daran gewöhnen. Kannst dich schonma auf lange Nachmittage im Labor einstellen. So ist das...

luckyluc
17.08.2014, 09:05
Du wirst froh sein, wenn es Zeit für eine Mittagspause gibt und dann die Mensa noch gutes Essen kocht :) Bei mir war dann der Tag, sei es auch bis 18 Uhr immer gerettet. Mensieren kann auch zum Hobby werden;-)

Morphium
17.08.2014, 20:20
Recht haben sie alle, aber: keine Sorge! Auch wenn man so lange in der Uni ist, bringen einige Praktika sogar Spaß! Du hast dich für die Pharmazie entschieden und bringst vermutlich auch Interesse an bestimmte Fächer mit. Klar ist es teilweise anstrengend, aber man gewöhnt sich daran. Ist eben kein Zuckerschlecken.

Phosphorsalzperle
18.08.2014, 08:13
später hat man eben auch ne 40-Stunden Woche:-oopss Siehe die vier Jahre als moderate Eingewöhnungszeit:-))