PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub statt Warten



Seiten : 1 2 [3] 4

Angii_ka
05.10.2014, 22:29
Hahahah oh ja, das kommt wirklich mind. einmal im Semester vor. Da war in meinem Semester einmal jemand noch etwas benebelt und hat mit brom an seinem Arbeitsplatz hantiert bis dann braune Dämpfe entstanden und das Labor evakuiert werden müsste :D

das könnte auch mir ganz locker passieren. :-oopss

Hanno04
08.10.2014, 08:21
bei uns gibts auch nur normale hocker, die möglichst nicht gebracuht werden sollen. Zitat: "wer mit Chemikalien arbeitet STEHT unter dem Abzug oder sofern die Chemikalien nicht gefährlich sind an seinem Laborplatz.
Die Hocker sind nur zum sitzen gedacht, wenn ihr protokolle scheibt oder in den Arzneibüchern etwas nachschlagen müsst, "
Eh da herrscht aber ja zucht und ordnung, was ;) ich habe mich manchmal an meine mathelehrerin an aus der grundschule erinnert, die uns in der ersten stunde erstmal eine not-to-do-liste an die tafel pinnte.

Angii_ka
12.10.2014, 21:14
das klingt ja mal richtig spaßig. da freue ich mich auf die zeit die auf mich noch zukommt :D labor wird bestimmt witzig, wenn keine schlimmen pannen passieren

janis02
12.10.2014, 21:28
hm ja also labor ist manchmal ganz witzig, aber von mir aus könnte es auch wegfallen. ich finde es einfach so anstrengend, dass jedes semester mit prakika vollgepackt ist. und man hat einfach kein Bock am späten Nachmittag noch im Labor zu chillen. Zudem sind viele Praktika einfach nur überflüssig.. :-meinung es gibt natürlich auch praktika, die interessanter sind..

Phosphorsalzperle
14.10.2014, 17:26
Ich finde das Labor gar nicht o schlecht. Schau mal wir werden zu 70 % praktisch ausgebildet. Stelle dir jetzt mal vor du müsstest diese ganze Zeit in Vorlesungen verbringen, in denen du mit noch mehr skripten zu geballert wirst.
Dazu hätte ich keine Lust. In welchem Studium sonst, hat man so viele praktische Lerveranstaltungen wie in Pharmazie? Das war mir aber auch bewusst, als ich mich dafür entschieden habe. Dir nicht?

janis02
19.10.2014, 21:48
Doch schon. Aber nicht, dass das ganze Semester vollgepackt ist mit Labor. Man hat zwischendurch gar keine zeit, weil es von einer Sache zur nächsten geht. Finde es an sich auch gut und hilfreich, aber wünsche mir auch ein paar freie Nachmittage. Praktikum ist insofern hilfreich, weil man dadurch schon viel für die Klausur lernt weil man es eben praktisch durchgeführt hat.

Hanno04
06.01.2015, 13:24
in meiner küche hängen die stundenpläne von mir und meinen zwei Mitbewohner. der eine studietr geschichte, der andere soziale arbeit.
meiner ist von montag früh bis freitag nachmittag vollgepackt, während die anderen pläne nur von dienstag bis donnerstag gehen und mit großzügigen pausen bestückt sind.
ich denke da oft, dass ich für zwei leute in di euni gehe.

Tamii
11.01.2015, 18:21
Haha! Es ist einfach so heftig, wie unausgeglichen die Studiengänge sind. Klar, wird es immer Fächer geben, die schwerer oder zeitintensiver sind als andere. Aber es kann nicht sein, dass man in einem Studiengang jedes Semester an seine Grenzen geht und ständig unter Druck gesetzt ist, die Klausuren mit gerade mal 50% zu bestehen und in anderen Fächern wiederum man so viel Zeit hat und entspannt die Klausuren besteht. Da müsste man doch auf beiden Seiten was angleichen oder nicht!?

janis02
11.01.2015, 22:05
Oh jaaaaa, mega heftig! Wenn ich meinen Stdplan mit anderen Freunden vergleiche, dann sind sie auch sprachlos! Für einige sogar unvorstellbar. Für mich mittlerweile ok, bis zur Klausurphase ist alles noch super. Aber wenn man dann kurz vor den Klausuren steht und die nerven überstrapaziert sind, würde ich gerne den gechillteren Stdplan nehmen :D

Morphium
11.01.2015, 22:18
Oder vorm Staatsexamen... Da würde man auch liebendgern den Stundenplan eines Geisteswissenschaftlers nehmen. :D

MineBiene
11.01.2015, 22:37
Mal zum urprünglichen Thema: Wer wäre jetzt auch für Urlaub? :D das Wetter ist ziemlich beschissen und die Prüfungen stressen wieder sowas von. Resigniere! Urlaub!!!! Wo geht es bei euch in den verdienten Semesterferien hin?!

luckyluc
12.01.2015, 19:23
Mal zum urprünglichen Thema: Wer wäre jetzt auch für Urlaub? :D das Wetter ist ziemlich beschissen und die Prüfungen stressen wieder sowas von. Resigniere! Urlaub!!!! Wo geht es bei euch in den verdienten Semesterferien hin?!

HALLO,ICH, HIER..nimm mich mit. Bin ziemlich angepisst von diesem Wetter. Jeden Tag nur Regen, der Himmer immer grau und jetzt wird es auch noch kalt. So langsam schlägt mir das aufs Gemüt, obwohl ich viel lernen und daher überwiegend drinnen hocken muss.
Habe aus Spaß mal geschaut, was es so last minute gibt. Auf die Kanaren kann man derzeit all incl. schon für 300 eur pro Woche kommen. Vielleicht buche ich das für die Semesterferien

Tamii
18.01.2015, 21:05
Wow, das klingt super! Fernweh!!!!! Also von Urlaub kann ich jetzt auch nur träumen. Und in den Semesterferien steht auch nichts an, weil ich noch eine Famulatur absolvieren muss.

MineBiene
18.01.2015, 22:32
Auf die Kanaren... Yeah!!!! Also das hört sich doch nach nem Plan an. Ich bin in den USA und brauche meine Gastmutter. Freue mich auch schon soooo!
Ach tami, ärgere dich nicht. Dafür hast du es dann in den nächstes Ferien entspannter.

Hanno04
19.01.2015, 18:46
Auf die Kanaren... Yeah!!!! Also das hört sich doch nach nem Plan an. Ich bin in den USA und brauche meine Gastmutter. Freue mich auch schon soooo!
.

wie du bist jetzt in den usa? machst da ein auslandsemester oder versteh ich dich falsch?

Minoo
23.01.2015, 10:38
jetzt noch mal schön 2 wochen in den Skiurlaub, das wäre toll. Leider bekomme ich keinen Urlaub von meinem Chef.

janis02
25.01.2015, 18:27
Oha.. Wie schaffst du es neben dem Studium noch zu arbeiten?
Ich würde jetzt auch gerne wegfahren, aber bin derzeit richtig im Klausurstress. Wie ich das hasse!!! -.-

*Neuritis Ulcerosa*
25.01.2015, 18:41
Minoo ist im PJ ;-)

MineBiene
25.01.2015, 18:52
wie du bist jetzt in den usa? machst da ein auslandsemester oder versteh ich dich falsch?

Ups, habe mich verschrieben. Ich brauche nicht meine Gastmutter, sondern ich besuche sie.
Nein, kein Auslandssemester. Habe nach dem Abi ein Auslandsjahr gemacht. Würde es im Studium auch gerne noch machen, wenn ich es hinkriege. :-)

Hanno04
26.01.2015, 18:23
ah okay, ich versteh. aber gerade ist doch uni, oder hast du sie in den semesterfereien besucht?
weißt du denn schon, ob das mit den usa geht? also ich meine, deine uni zb eine partner-uni in den usa hat, oder willst du dir das selbst organisieren?