PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorphysikums-Frust! Hier bitte alles rauslassen!



zahnstein24
16.08.2014, 17:36
Orrr, ich bin gerade so genervt von meinem Studium und der Welt. Samstagabend und ich hocke über den Büchern... Wieso um alles in der Welt muss ich für das Zahnmedizin-Vorphysikum wissen, was Orbitale sind und wie sie aussehen? Und den Unterschied zwischen Halbketal und Halbacetal kennen? Wofür brauche ich diesen Sch***???:-kotz
Habt ihr auch manchmal den Wunsch, das Chemie/Bio/Physikbuch einfach an die Wand zu werfen?

jan_mediklin
17.08.2014, 10:44
Hihi... Ketale... oh mein Gott. Genauso sinnvoll, wie den Vermehrungszyklus des Fuchsbandwurms zu kennen als Zahni... Und den wurde ich tatsächlich in der Bio-Prüfung gefragt.
Vorphysikum war für mich der Horror. Erste "richtige" große Prüfung im Studium, hab mir furchtbar einen abgestottert, besonders in der Chemie.
Zieh es durch, danach wird es besser!

anna1708
19.08.2014, 08:17
oh gott, da war ja tatsächlich mal was :-D
Ja, die basics zu kennen, ist ja ganz nett, aber so richtig was mitnehmen kann man da kaum. höchstens die hebelgesetze aus der physik fürs Zähne ziehen.
womit lernt ihr?