PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher für die Wartezeit gesucht: Physik, Chemie, Biologie



Seiten : 1 [2]

Edward T. Hunter
28.08.2014, 00:49
Für den Anfang finde ich den "Mutschler" http://www.amazon.de/Anatomie-Physiologie-Pathophysiologie-Menschen-Gerhard/dp/3804716164 nicht schlecht, umfasst alle Naturwissenschaften eingebettet in der Physiologie/Anatomie. Dazu so geschrieben, dass man ihn auch als Gute-Nacht-Lektüre lesen kann. Trotzdem ist es ausführlich genug, um einen groben Überblick zu kriegen.

black_night
31.08.2014, 17:24
Also ich hab keine einzige Winkelfunktion (was ist das???) und keinen Logarithmus gebraucht für Physik und hab trotzdem 80% in der Klausur gehabt. OHNE vor lernen und ohne Physik in der Oberstufe gehabt zu haben.

Echt ? Also wir haben sie bei uns definitiv gebraucht. Winkelfunktionen sind die Trigonometrischen Funktionen (sinus,cosinus): das haben wir z.B. bei Schwingungen und Wellen sowie bei NMR gebraucht. Und Logarithmus haben wir auch gebraucht u.a bei Akustik und Spektralphotometer. Und da wir kein Taschenrechner benutzen durften musste man die Rechenregeln drauf haben.
Aber es ging trotzdem ohne vor lernen, ist ja nicht sonderlich schwer sich das beizubringen.

Absolute Arrhythmie
31.08.2014, 17:28
Danke, ich weiß was ne Winkelfunktion ist ;-)

sailor1989
03.09.2014, 17:08
Für Physik und Bio gibt es glaub ich nicht DIE Standardlehrbücher.
Bei Chemie wird am ehesten noch immer vom Zeeck geredet.

Chouette
03.09.2014, 17:28
Ich hab auch seit der 10. Klasse weder Physik noch Chemie gehabt und mache mich da auch nicht verrückt :D Ich hab zwar "Chemie für Mediziner" irgendwo rumliegen aber die Ambitionen vorzulernen sind eher gering. Außerdem braucht man das ja auch wirklich fast nur fürs Physikum und dann nie wieder.
Ich denke mir zwar auch immer: Lernen wäre irgendwie gut (auch um mein Hirn etwas mehr zu fordern :D) aber neben dem Arbeiten fehlt mir da echt die Motivation.