PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Gymnasium zum beruflichen Gymnasium wechseln ?! WICHTIG!



Hannes100m
18.08.2014, 12:10
Hallo Leute,
ich bin zur Zeit noch Schüler auf einem Gymnasium ( habe 2 Jahre noch vor mir ). Nun überlege ich sehr stark auf ein berufliches Gymnasium zu wechseln, weil ich dort meinen Schnitt noch einmal verbessern möchte; Profil: Gesundheit.
Einige Freunde meinten allerdings, dass man weniger lernen würde ( die Inhalte also andere sind ?! ) als auf'm Gymnasium und das mir das dann im Medizin-Studium fehlen würde.

Meine Frage an euch: Seid ihr/ kennt ihr Medizin-Studenten, die vorher auf einer beruflichen Schule waren, dort das ABI gemacht haben und nun Medizin studieren ? Erfahrungsberichte wäre toll!

Bitte antwortet schnell, in einer Woche enden die Ferien, ich muss mich also bald entscheiden. Meine Zweifel sind noch da. :-(

Vielen Dank für's antworten,
Hannes

Kackbratze
18.08.2014, 12:21
Welchen Abschluss machst Du denn auf dem entsprechenden Gymnasium. Fachabi oder allgemeine Hochschulreife?

ehemaliger User_25062015
18.08.2014, 12:35
Oh Gott noch dramatischer ging der Thread-Titel wohl nicht....sofern du auf dem Beruflichen Gymnasium die Allg. Hochschulreife bekommst und du denkst, dass du dort nen besseren Schnitt schaffen würdest, dann wechsel. Lass deine Freunde da reden, vermutlich haben die keinen Plan vom Medizinstudium. Alles was du fürs Studium brauchst ist ein Gehirn und Ausdauer, den Rest, vor allem das Wissen, bekommst du an der Uni.

Hannes100m
18.08.2014, 13:02
Ganz normal ABI, also Hochschulreife.

Kackbratze
18.08.2014, 13:07