PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sozialraum



Minoo
18.08.2014, 18:57
Moin Moin,

muss mich gerade mal etwas auskotzen über unseren Aufenthaltsraum. Er ist klein, ungemütlich und laut, weil die Tür immer aufsteht. An diesem Raum ist nichts sozial!
Nicht mal jeder Mitarbeiter hat dort einen Platz am Tisch und für Besprechungen müssen immer Stühle vorne aus der Apotheke geholt werden? Ehrlich gesagt ist das der hässlichste Aufenthaltsraum, den ich kenne. Andererseits habe ich auch noch keinen wirklich schönen in einer Apotheke entdeckt. Irgendwie findet sich immer nur das letzte Kämmerchen dafür.
Ist das Standard oder habe ich nur Pech?

Guten Abend!

Hanno04
20.08.2014, 09:07
ich war zwar noch nie famulant, aber ich kenne die apotheke meines onkels. da gibt's nen netten mitarbeiterraum. die haben da sogar ne kleine küche und jeder hat seinen eigenen spint. fände ich so in ordnung. sonst kann man ja auch in der mittagspause iwo essen gehen, dann hockt man nicht von morgens bis abends mit seinen kollegen aufm haufem ;)
wie gut verstehst dich denn mit deinen kollegen? gehen sie dir so auf den zeiger??

*Neuritis Ulcerosa*
20.08.2014, 09:59
Was bitte ist ein Aufenthaltsraum?! ;-)

Bei uns war das mehr ne Art Durchgang mit nem Tisch und paar Stühlen drin. Bei Bedarf haben wir noch Stühle aus dem Büro geholt. Spinde gabs zwei, da haben wir uns reingeteilt, wir waren ja nur zu fünft. War nicht schön, aber für unsere Zwecke hats gereicht.

Minoo
21.08.2014, 11:24
Was bitte ist ein Aufenthaltsraum?! ;-)
hihi ich sehe das Problem ist verbreitet. Aber sag mal, stört dich das nicht? Was hast du denn in der Mittagspause gemacht? Ich finde es total ätzend, dass ich da nicht mal in Ruhe ne Pause machen kann.
Ne Stadt habe ich auch nicht um die Ecke, wo man Mittagspause verbringen könnte. Ist es nicht aber sogar Pflicht, einen Mitarbeiterraum zu haben?

*Neuritis Ulcerosa*
21.08.2014, 12:50
Was hast du denn in der Mittagspause gemacht?

Ich bin heimgegangen, weil meine Apotheke nur schräg über die Straße lag :-)) :D

Manchmal haben wir uns auch Pizza bestellt, und wider Erwarten war die Atmosphäre beim Essen gar nicht so ungemütlich. War ja jetzt auch nicht so, dass da riesen Durchgangsverkehr war, bloß ne kleine Dorfapotheke. Platz hatten auch alle Mitarbeiter, wir waren bloß fünf, hat also gereicht. Man hätte sich auch zum Mittagessen zum Bäcker nebenan absetzen können, da gibt es ein Cafe. Alles in allem hat sich keiner beschwert. Platz für einen extra Aufenthaltsraum wäre in "meiner" Apo auch gar nicht gewesen. Wäre das kein Problem, hätte meine Chefin garantiert einen eingerichtet.

Ob es eine Pflicht zur Errichtung eines Mitarbeiterraumes gibt, weiß ich nicht. In größeren Apotheken wird man darum aber de facto gar nicht rum kommen.

Phosphorsalzperle
21.08.2014, 15:21
Ich stelle mir gerade vor, die ein Kunde in die Apo kommt und ihm Pizzaduft in die Nase weht. :)
Hört sich aber chillig an.
Ich mache später dann ne Apotheker neben einem Dönerladen auf :-))