PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren WS 14/15



zahnfee_to_be
19.08.2014, 08:22
Hallöle! Ich mache mir gerade ein wenig Sorgen um meine Zulassung. Habe jetzt schon in einigen Beiträgen gelesen, dass wohl an manchen Orten der NC zum Wintersemester wieder angezogen hat. Jetzt überlege ich, an den Losverfahren der Unis teilzunehmen. Hat jemand damit Erfahrungen bzw. kennt jemanden, der damit Erfolg hatte?
Und wie läuft das ab? Ich schicke eine Karte an das Studentensekretariat mit einem Text wie „Ich möchte bitte am Losverfahren teilnehmen.“ Danke für eure Hilfe!:-love

Merle0711
20.08.2014, 14:04
Hallo! Ich kenne tatsächlich einige Leute im Freundes und bekannten Kreis und eben auch mich die losglück hatten. Ich selber hatte damals schon aufgegeben. Dann habe ich einen Artikel über die statistischen Chancen Gelsen ( reine schön gedrehte Mathematik aber was Solls ;-))
Und in dem semster hat es geklappt ( humanmed)

Also du musst jede uni Seite einzeln durchschauen
( ich drucke mir einfach immer die liste bei hochschulstart aus)
Manche Unis wollen eine Postkarte. Wichtig ist nur was du willst und wie du erreichbar bist
Ungefähr "
Hiermit nehme ich am Losverfahren der uni ... Für das Fach zahnmed 1.FS Teil.
Unterschrift
Anschrift
Tel
Email


Manche Unis wollen nur online was ausgefüllt haben ( da ist Datum recht unterschiedlich - deshalb die Liste zum abhaken )
Manche Unis haben ein Formular online das du ausfüllen musst und dort hinschicken( auch da sind verschiedene fristen)

Also : Postkarte
Onlineantrag
Formularvordruck postalisch

Klingt viel aber eigentlich geht es schnell und man hat ja nun mal leider zeit.

Viel erfolg👍