PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußspezialisten Deutschland gesucht



Ich:1-Gott:0
20.08.2014, 01:56
Hi Leute,

Shit happens und mit Mitte 20 sind meine beiden Sprungglenke völlig hinüber.

Das volle Programm. Kurz und knapp. Ich suche Fußspezialisten in Deutschland, die es drauf haben... Mir sind bisher keine wirklich guten bekannt und mein Radiologe hat mir heute das selbe bestätigt.
Wenn ich hier niemanden finde muss ich in die Schweiz, aber das ist eine kompliziere Sache mit der KK und ich will deshalb erstmal in Deutschland beginnen.

Falls also jemand etwas weiß, würde ich mich über Hilfe freuen.
Grüße

EVT
20.08.2014, 03:29
Ich kenne keinen bzw. kann mal meinen Vater fragen, aber ich würde einfach mal googeln, wo sich Fußballer etc. mit Sprunggelenksproblemen operieren lassen. Und dann natürlich nur die nehmen, bei denen nachher alles in Ordnung war. ;-)

Ich:1-Gott:0
20.08.2014, 03:44
Ich kenne keinen bzw. kann mal meinen Vater fragen, aber ich würde einfach mal googeln, wo sich Fußballer etc. mit Sprunggelenksproblemen operieren lassen. Und dann natürlich nur die nehmen, bei denen nachher alles in Ordnung war. ;-)

Der Outcome bei Füßen ist mieserabel...ich war selbst in der Fußchirurgie. Es gibt nur eine Hand voll guter Chirurgen und die mir bekannten sitzen in der Schweiz. Meine Sprunggelenke sind völlig zerstört und doch bin ich sehr sportlich aktiv und habe es weiter vor. In Deutschland habe ich bislang niemanden gefunden, dem ich vertrauen würde, denn kaum einer hat wirklich was mit Sport am Hut. Da bei mir auch Sehnenschäden vorliegen ist die Sache mehr als komplex.
Es gibt zwei mir bekannte Chirurgen die ich als sehr kompetent einstufe. Dr. Espinosa aus Zürich (habe ich pers. erlebt) und Prof. Dr. med. Victor Valderrabano aus Basel. Vom letzten habe ich Studien gelesen, dass er Sportler wiederhergestellt hat.
Beide sind in der Schweiz und die ist nicht ganz billig... Wenn es jemand vergleichbaren in D gibt, würde ich überall hinfahren. Google spuckt irgendwie nix wirkliches aus...Außerdem hoffe ich hier auf insider Erfahrungen.

Rennschildkröte
20.08.2014, 10:05
Wie wär's mit BGU Murnau? Hessing-Klinik Augsburg? Erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Schweiz - Schulthess-Klinik Zürich!

Bille11
20.08.2014, 20:43
wenn pn ginge, hättest Du eine pn ;) (pn mich mal an, wenn der Examensservicd vorbei ist & das wieder geht..)

Ich:1-Gott:0
22.08.2014, 10:27
Habe jetzt paar gute Anlaufstellen. Danke!

hottentotte
28.08.2014, 19:09
Andre Leumann (OA bei V.V. in Basel)

MissGarfield83
28.08.2014, 19:56
Also der Kollege Abt in der BGU Frankfurt und seine Abteilung sind Klasse :)

Wenn du jemanden mit Sporterfahrung suchst kann ich die Schulthess Klinik in Zürich empfehlen - da zahlste aber selbst.

Anne1970
29.08.2014, 01:53
Adamski, Fulda