PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorurteile gegen Apotheker



Seiten : [1] 2

Phosphorsalzperle
20.08.2014, 09:41
Hallo!

Sagt mal, werdet ihr auch häufig mit total dämlichen Vorurteilen konfrontiert? Ich bin es langsam leid, aber gestern hatte ich wieder mal so eine Situation.
Da sprach ich mit einem Bekannten meiner Mutter, weil er mich fragte, was ich studiere. Nachdem er "Pharmazie" hörte, kam: Ah, dann wirst du also akademischer Schubladenzieher- oder willst du etwa auf die böse Seite der Macht (grins) und in der Pharmaindustrie arbeiten,...da kannst da ja wenigstens Geld machen.

Ein Schwenk Ironie war zwar dabei, aber der Tenor war ganz klar kontra Apotheker...
Viele wissen einfach gar nicht, was wir wirklich lernen und das die Gesellschaft schon auf diese Berufsgruppe angewiesen ist.
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Absolute Arrhythmie
20.08.2014, 09:43
Ich wurde auch schon als Urinkellnerin tituliert (Krankenpflege). Gibt immer Idioten.

Evil
20.08.2014, 10:30
Ein gängiges Vorurteil ist, daß Pharmazeuten viel Unsinn oder Belanglosigkeiten in Internetforen schreiben.





:-))

LADME
20.08.2014, 10:52
Naja der Apothekerberuf hat nicht wirklich den besten Ruf. In der Gesellschaft ist man als überbezahlter, überqualifizierter Verkäufer verschrien. Krankenkassen, Politik und Ärzteschaft (Wenn man das nimmt was die Standesvertreter so von sich geben auch wenn da vieles nicht so heiß gegessen wie gekocht wird) halten einen für einen überflüssigen Kostenverursacher, der keinen Mehrwert für die Bevölkerung leistet.
Bei den Studenten ist die Stimmung doch ähnlich. Es will doch auch kaum ein Student hinterher in die Apotheke. Alle wollen in die Industrie und ins Krankenhaus.

luckyluc
21.08.2014, 11:53
Ein gängiges Vorurteil ist, daß Pharmazeuten viel Unsinn oder Belanglosigkeiten in Internetforen schreiben.





:-))

und damit möchest du uns eigentlich deine Meinung sagen ne?
Bitte...dann mal los: