PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfechtung von Prüfungsfragen Physikum H2014



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

danielmedihd
30.08.2014, 08:15
Hey Leute, ist die Frist zum Anfechten schon rum? Meiner Meinung nach gab es bei der Physio-Frage zu Nebenschilddrüsen- Überfunktion auch zwei richtige Antworten: Die erhöhte Phosphatkonzentration im Blut und die Calcium-haltigen Nierensteine...

Coxy-Baby
30.08.2014, 09:09
???? Ist da die Phosphatkonzentration im BLUT nicht VERMINDERT?

danielmedihd
30.08.2014, 09:16
Vielleicht hab ich einen Denkfehler aber ich dachte folgendes: Neben-SD-ÜF-> Erhöhte Parathormonausschüttung -> Erhöhte Osteoklastenaktivität -> Phosphat- und Ca2+-Abbau aus dem Knochen -> Abgabe von Phosphat und Ca2+ ins Blut -> Erhöhte Konzentration im Blut -> Mehr Ausscheidung dieser Ionen -> Ca2+-haltigen Nierensteinen

Edward T. Hunter
30.08.2014, 09:19
Phosphat wird vermehrt ausgeschieden, da hat Coxy Recht. Eine andere Möglichkeit wären Calciumoxalatsteine bei niedrigem pH Wert.
Ist aber auch egal, da die Frist am Mittwoch war und man keine Fragen mehr beanstanden kann :(

danielmedihd
30.08.2014, 09:23
Alles klar, trotzdem danke :-)

Ka Ta
13.09.2014, 12:36
Hallo Ihr, sorry - ich habe mich jetzt erst eingeschalten und hier noch nicht alles gelesen. Ich bin TOTAL geknickt. Ich habe bei mir 188 Punkte gezählt (mit Medilearn-Dozenten-Lösungen). Hatte gehofft, das reicht gerade so. Jetzt sind ja seit wenigen Tagen die IMPP Lösungen raus und jetzt habe ich nur noch 187 Punkte nach meiner Zählung (man weiß ja eh nie, ob man sich beim Übertragen nicht auch noch wo vertan hat, ich war recht knapp mit der Zeit, aber denke sicherlich eher nach unten). Ich weiß gar nicht, wo dieser eine Punkt jetzt hin ist. Zudem habe ich von den sechs Fragen, die ja jetzt mit zwei Lösungen gehandelt werden, tatsächlich fünf richtig gehabt. Also einen Punkt mehr dadurch eigentlich, dachte ich. Aber irgendwie sind's jetzt statt genau 189 nur 187 nach IMPP. Zudem blicke ich den Nachteilsausgleich nicht, der mir auf der IMPP Seite dann eh eine Grenze mit 192 Punkten zu ausreichend angezeigt hat. KANN MAN NOCH IRGENDWAS TUN? Gibt's da draussen noch jemanden, dem es ähnlich geht? Es war mein dritter Versuch. Ich habe mich halb-tot gelernt, musste aber eben nebenher auch noch arbeiten, um mich finanziell über Wasser zu halten. Ich bin am Ende. Sonst habe ich alles geschafft - auch mündlich, nur diese zwei Punkte fehlen mir. Weiß jemand Rat?

Coxy-Baby
13.09.2014, 13:06
Ich fasse zusammen du hast 187 Punkte und brauchst 192 Punkte, das heisst du brauchst 5 Punkte. Einziger aber wie ich finde unmöglicher Versuch klagen per Anwalt. Ansonsten Alternativen suchen: Ausland, Zahnmedizin,Veterinärmedizin oder was ganz anderes.... viel Erfolg.

Merle0711
23.09.2014, 08:10
KaTa schält mal deine pn frei wenn du möchtest . War in der exakt selben Lage wie du. Es gibt keine Wunder oder so also ich will dir hier keine Hoffnung machen. Aber ich kann dir von meinen Versuchen erfahrungnen und jetzt auch erfolgen ( anderes studienfach) berichten wenn du möchtest.
Kopf hoch

Wolke22
01.10.2014, 14:34
Ergeht es vielleicht noch jemandem so, dass ihm nur ein punkt zum bestehen fehlt? :(
Ich würde mich gern mal austauschen, und vielleicht hat hier jemand ja auch noch einen Tipp was man in der Lage evtl jetzt noch tun könnte?