PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze/Nachteilsausgleich



Freddy1831
21.08.2014, 10:26
Guten Morgen,

ich hoffe ihr habt euch alle ein wenig erholt nach den letzten zwei Tagen.

Was mich seit gestern umtreibt und ich auch nach Lektüre der IMPP Seite, bzw einiger Forentreads hier immer noch nicht verstanden habe: Wie funktioniert der Nachteilsausgleich??
Bzw. vielleicht folgende hypothetische Situation um klarer zu machen, wie meine Denkweise ist:

Ich habe laut Dozentenauswertung 195/320 Punkten, sprich wenn die Dozenten nicht daneben liegen und ich keinen Mist beim übertragen gebaut habe, hab ich bestanden.
Aber, jetzt nimmt das IMPP Fragen raus, die ich laut Dozentenlösung richtig hatte, wird mir dieser Punkt dann aberkannt? Oder anders gesagt, durch die rausgenommene Fragen sinkt ja die Anzahl der Fragen die in die Wertung fließen von 320 auf 319/318 etc. Kann es dann passieren, dass ich dadurch plötzlich nicht mehr bestanden habe oder baue ich mir gerade einen Denkfehler ein?

Ich weiß, klingt vielleicht etwas kryptisch, aber ich hoffe, meine Sorge ist klar geworden und es kann jemand Licht ins Dunkel bringen!

Vg
Freddy

Feuerblick
21.08.2014, 10:58
Wenn zwei Fragen rausgenommen werden, werden die für alle, die sie falsch haben, nicht gewertet. Deren Gesamtfragenanzahl sinkt dann aber auf 318 Fragen und von da aus wird dann die offizielle Bestehensgrenze berechnet. Hast du diese beiden Fragen richtig, werden sie natürlich gewertet, aber bei einer Gesamtfragenanzahl von 320. Und dann berechnet sich deine Bestehensgrenze von dort aus (IMPP bietet entsprechend Tabellen und rechner an). Was aber immer gilt: Ab 60% hast du bestanden und Punkt...

mnb42
21.08.2014, 11:23
[...]Deren Gesamtfragenanzahl sinkt dann aber auf 198 Fragen [...] :-? :D
Wenn zwei Fragen rausgenommen werden, sinkt die Gesamtfragenzahl um 122 Punkte? O.o Soso... Da wird wohl mit 'nem 61er Hebel gearbeitet. Wann ist denn dann die Knock-Out-Grenze erreicht? ;)

Feuerblick
21.08.2014, 11:24
:-? :D
Wenn zwei Fragen rausgenommen werden, sinkt die Gesamtfragenzahl um 122 Punkte? O.o Soso... Da wird wohl mit 'nem 61er Hebel gearbeitet. Wann ist denn dann die Knock-Out-Grenze erreicht? ;)Man wird sich ja mal vertippen dürfen... aber gut, dass wenigstens irgendwer aufpasst und anscheinend auch mitdenkt :-)) (Habs geändert)

mnb42
21.08.2014, 11:31
Haha, war auch nicht so ernst gemeint ;)