PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weißer Kittel für Apotheker?

Seiten : 1 [2]

Muriel
08.09.2014, 18:18
Ich verstehe in keinster Weise, warum man in einer Apotheke überhaupt eine Berufskleidung, egal ob Kittel oder Poloshirt, haben muss :-nix

davo
08.09.2014, 18:24
Warum braucht ein Arzt einen Kittel? Warum braucht ein Manager einen Anzug?

Muriel
08.09.2014, 19:47
Tja, DAS frage ich mich auch.

Meuli
08.09.2014, 20:20
ich brauch den Kittel eigentlich nur, wenn mir kalt ist^^

Hoppla-Daisy
08.09.2014, 20:28
Wir MÜSSEN Kittel tragen. Und ich empfinde es jeden Tag als Katastrophe. Unsere Kittel sind nämlich selten sauber. Wie denn auch bei fünf Kitteln im Schrank und einer Wäscherei, die nicht die schnellste ist. Aber wir MÜSSEN Kittel tragen :-nix

Brutus
08.09.2014, 21:13
Warum braucht ein Arzt einen Kittel? Warum braucht ein Manager einen Anzug?

Weil sie es tragen können? :D

BTW: Der Fleischer meines Vertrauens trägt auch Kittel! :D

nie
09.09.2014, 13:06
*grins* Nachdem mich auch mit Facharztstatus und im weißen Kittel noch viele Patienten (nach ausführlicher Untersuchung und einem Aufklärungsgespräch über die OP) gefragt haben, wann denn nun der Arzt käme, gebe ich auf solche Studien und die Vermutung, ein weisser Kittel würde Verwechslungen mit dem Pflegepersonal vermeinden, grade mal gar nix :-)) Und ja, ich habe mich IMMER als Ärztin vorgestellt. ;-)

falsches Umfeld ;-)
Wenn man als kleine Frau im Rettungsdienst arbeitet, denken immer alle man wär die Notärztin. Einen anderen Grund kanns schließlich nicht haben, das man da mit diesem Trupp Männer ankommt. :-)) Da brauchts weder Kittel noch Brille.

zum Thema: ich musste gerade scharf nachdenken, was eigentlich die Leute in "meiner" Apotheke so anhaben und ich hab wirklich keine Ahnung. So sehr interessiert mich die Kleidung des Apothekers.

Phosphorsalzperle
09.09.2014, 13:30
Wir MÜSSEN Kittel tragen. Und ich empfinde es jeden Tag als Katastrophe. Unsere Kittel sind nämlich selten sauber. Wie denn auch bei fünf Kitteln im Schrank und einer Wäscherei, die nicht die schnellste ist. Aber wir MÜSSEN Kittel tragen :-nix

in der Apotheke oder wo arbeitest du? was sicher dann auch erklärt, warum er immer dreckig ist :-)?

Hoppla-Daisy
09.09.2014, 13:34
In ner (operativen) Klinik :-((

Lissminder
09.09.2014, 13:43
der Kittel wird wohl immer unabdingbar mit den Heilberufen verflochten bleiben. Aber das WEIß ist irgendwie überholt. Meine Rede ist ja schon lange nach bunten Kitteln. Das ist noch die absolute Marktlücke. Ein online-shop, wo man selbst seine Kittel designen kann, wäre die Lösung. Mal schauen, vlt mache ich das, wenn ich keinen ordentlichen Job finde ;)