PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zungenpflaster statt Diät



baugruen
21.08.2014, 12:06
eine freundin hat mir etwas erzählt, was ich erst nicht glauben konnte. aber dann habe ich dieses video gesehen http://www.bild.de/video/clip/zunge/zungenpflaster-diaet-31846214.bild.html
( es geht darum, sich ein pflaster auf die zunge nähen zu lassen, um durch den schmerz die nahrungsaufnahme zu reduzieren und somit abzunehmen)

krass, oder? würdet ihr sowas machen lassen? ich meine, ist ja offenbar weniger invasiv als beispielsweise eine magenband-op... (ich würde es dennoch nicht machen)
und was sind das für ärzte, die sowas machen und daran verdienen? könnte mir nicht vorstellen, dass das in deutschland so einfach geht.

ehemaliger User_11062015
21.08.2014, 14:33
die Bild bildet!
Ich finde es grauenhaft und keiner Menschenseele zumutbar. Was da alles passieren könnte (Infektionen, Entzündungen etc)..
da ist es noch vernünftiger man macht eine ärztlich überwachte Radikaldiät oder lässt sich alle 4 Weisheitszähne auf ein mal rausnehmen, wenn man auf Schmerzen angewiesen ist.
kranke Welt.

McDübel
21.08.2014, 15:30
:-((

Bloß nicht selbst aktiv werden und die Ernährung umstellen und evtl. bisschen Sport treiben. Ne. Da läßt man sich dann lieber nen Pflaster für 2000$ auf die Zunge tackern... Bescheuert! :-nix

Brutus
21.08.2014, 17:08
:-((
Bloß nicht selbst aktiv werden und die Ernährung umstellen und evtl. bisschen Sport treiben. Ne. Da läßt man sich dann lieber nen Pflaster für 2000$ auf die Zunge tackern... Bescheuert! :-nix
Einfältig! :-))
=> Jordan: "Gut. Was denn? Ich weiß, ich muss mich im Badeanzug zeigen. Hey Fagman, schmeißen sie schon mal die Fettpumpe an. Mama kommt zum Absaugen."
:D

Dummie
21.08.2014, 20:57
Total bescheuert. Außerdem nicht effektiv, da garantiert ein Jojo-Effekt eintritt. Wenn man dann noch an die mögliche Komplikationen denkt... Wobei da irgendwelche Infektionen ja fast noch harmlos sind. Ich könnte mir vorstellen, dass man durch sowas auch psychische Störungen ausbildet und sich ggf. auch unphysiologische Bewegungsmuster aneignet, um dem Schmerz dadurch zu entgehen... Grausam.