PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Dokumentation/ Logbuch



Speranza100
24.08.2014, 09:37
Hallo allerseits,
ich habe eine Frage bezüglich der Logbücher:
Mir steht ein Stellenwechsel bevor, sowohl Fach als auch Bundesland, wobei ich das Fach anerkennen lassen kann für den FA den ich dann sozusagen jetzt beginne. (hab in der KJP gearbeitet und gehe jetzt in die Neurologie)
Frage: Nehme ich das Logbuch der alten LÄK wo ich sozusagen auch KJP gemacht habe? Oder das der neuen LÄK wo ich jetzt mit der Neurologie beginne? von welcher muss ich es mir anerkennen lassen? so ganz steige ich da nicht durch. Und was ist wichtig sich dokumentieren zu lassen vom Chef? Ich habe insgesamt 10 Monate KJP gemacht.
Vielen Dank und beste Grüße

herrdoktor0815
24.08.2014, 10:01
Bei neuen Ärztekammer anrufen und mit der Sachbearbeiterin sprechen.

FirebirdUSA
24.08.2014, 10:40
Unterscheiden sich den die beiden Logbücher überhaupt inhaltlich?

Entscheidend ist, dass du ein Zwischenzeugnis von deinem Chef hast das die Anforderungen der ÄK erfüllt und das du eine Bescheinigung vom Chef unterschrieben hast aus der hervorgeht was du gemacht hast (i.d.R. das Logbuch).
Und als genereller Tipp: Aussagen von Ärztekammern sich immer schriftlich geben lassen, je nach Sachbearbeiter widersprechen die sich nämlich auch mal.

WackenDoc
24.08.2014, 10:57
Mal ne doofe Frage: Das Logbuch ist doch eigentlich nur diese Excel-Tabelle von der Ärztekammer und nur wirklich zu gebrauchen, wenn man längere Zeit beim gleichen Weiterbilder ist.

Evil
24.08.2014, 12:58
Das Problem kann man umgehen, wenn man die Muster-Logbücher der Bundesärztekammer verwendet, die gelten überall:
http://www.bundesaerztekammer.de/page.asp?his=1.128.130

Speranza100
24.08.2014, 14:00
@ WackenDoc ja das ist auch mein Eindruck.
Zumal ich auch im Logbuch (ja, das stimmt die ähneln sich sehr) auch keine Spalte für Psychiatrie zu finden ist, lässt man dann einfach nur die Zeit eintragen? So langsam beginne ich die Threads zu verstehen wo es um Zulassung zur FA Prüfung geht... werde mal in beiden LÄK anrufen und fragen, wird ja häufiger vorkommen sowas...
@ Evil: guter Tipp, danke, das werde ich ausfüllen lassen.
Danke!