PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnte man Zahnmediziner nicht auch an einer Berufsschule ausbilden?

Seiten : 1 [2]

GENTLEsilence
27.08.2014, 08:47
Das mit der Diabetes war nur als einfaches Beispiel gedacht und lässt sich noch auf andere Krankheiten ausweiten. Ich wollte damit nur sagen, falls das untergangen sein soll, ich würde es begrüßen, wenn mehr Fächerübergreifend an den Universitäten gelehrt wird.Und man darf mich auch putzig nennen :P.Ich denke wir reden hier über die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen.Und ein Studium an einer Universität bringt einem auch bei selbstständig zu lernen und sich Wissen anzueignen. Eine "Schule"ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

Rico
27.08.2014, 10:59
Lies nochmal den Satz mit dem Diabetes und dem Insulin, da fehlt irgendein Satzteil und das ist der Grund für die Belustigung, denn Du wirst uns ja (hoffentlich) kaum erklären wollen, dass es gelungen sei, beim Diabetes "Wechselwirkungen" mit dem Insulinstoffwechsel nachzuweisen, denn das ist einerseits nicht ganz richtig, denn der Diabetes ist ein direktes Problem des Insulinstoffwechsels und nicht irgendwie indirekt über Wechselwirkungen beeinflusst und andererseits ist der Zusammenhang seit 1920 bekannt und mittlerweile Allgemeinbildung, die man der Apothekenumschau entnehmen kann und daher ein denkbar schlechtes Beispiel für exklusiv an Universitäten zu vermittelndes Wissen.

GENTLEsilence
27.08.2014, 15:12
:-blush jetzt leuchtet es ein. Es war wie gesagt als Beispiel gedacht und um es jetzt kurz und knapp zu sagen: Kopf gehört zum Körper->Mehr Medizin bei der Zahnmedizin.Beispiel Parabel von Agrippa Menenius ,,der Streit der Glieder mit dem Magen". Und letztendlich um die fertigen Ärzte hier zu besänftigen ja ich fange im Oktober erst an und b) muss ich daher noch viel lernen und c) ein bisschen was weiß ich schon aber auch nicht alles ( bin bis jetzt nur Prophylaxehelferin)

Coxy-Baby
27.08.2014, 19:44
Hmmm ich sehe den nächsten potentiellen ZA mit dem Schwerpunkt Störfelder, ala sie haben Probleme mit dem schneidezahn vorne links, dann haben sie auch Probleme mir der Galle..... ;-)

GENTLEsilence
28.08.2014, 08:51
Damn,jetzt wo du es sagst. Ich wollte doch noch auf die Walddorfschule und lernen wie ich meinen Name zu tanzen habe.Und dann noch den Kurs besuchen wie Pendel ich Entzündungen aus einem Röntgenbild aus XD

Kackbratze
28.08.2014, 11:49
Das Auspendeln ist so retro, damit gewinnst Du keine Kunden, äh Patienten.
"Gefühl" ist da viel wichtiger!

Matzexc1
28.08.2014, 11:53
Da gab es auch mal einen Wunderheiler. Ein Karteikasten mit Diagnosen,ein anderer mit Therapien. Der hat beides ausgependelt und damit auch noch Geld verdient.

Ist natürlich ähnlich sinnvoll wie Echinacea-Tropfen als Ebolatherapie.

baugruen
29.08.2014, 08:08
.Und ein Studium an einer Universität bringt einem auch bei selbstständig zu lernen und sich Wissen anzueignen. Eine "Schule"ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
überschätze mal das ganze universitäre nicht. heutzutage studiert kaum noch jemand wie 1900 oder gar 1990. gerade in der medizin ist es ja so, dass du zu beginn eines semesters deinen studenplan bekommst (wie in der schule :-) ), dann gehst du zu vorlesungen und zu einem bestimmten termin lernst du ein buch auswendig. erwarte nicht zu viel freigeistiges studium bei kerzenschein am schreibtisch ;-) .

das mit dem "auspendeln" gefällt mir. werde ich in meiner vollmond-sprechstunde anbieten ;-)

Matzexc1
29.08.2014, 08:29
überschätze mal das ganze universitäre nicht. heutzutage studiert kaum noch jemand wie 1900 oder gar 1990. gerade in der medizin ist es ja so, dass du zu beginn eines semesters deinen studenplan bekommst (wie in der schule :-) ), dann gehst du zu vorlesungen und zu einem bestimmten termin lernst du ein buch auswendig. erwarte nicht zu viel freigeistiges studium bei kerzenschein am schreibtisch ;-) .

Die ersten 2 Jahre Medizin sind auswendig lernen und bulimieartig auf das Papier bringen und am Ende stellt man fest das die Anforderungen der Uni und des IMPP 2 verschieden Paar Schuhe sind

das mit dem "auspendeln" gefällt mir. werde ich in meiner vollmond-sprechstunde anbieten ;-)

Im Bedarfsfall:Zum Wunderheiler reicht es immer ;-)

GENTLEsilence
29.08.2014, 08:36
Dazu brauchst du keine Vollmondsprechstunde. Es reicht wenn Freitag ist, da bekommt man manchmal das Gefühl, das da Irrenhaus Freigangstag ist. ,,Die Schmerzen hab ich erst seit heute morgen" :-kotz. Ich lass mich mal überraschen was auf mich zukommt :)Solange ich keine Kräuter Alufoliefüllungen legen muss XD