PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2015



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Carla188
06.02.2015, 09:45
Mache den TMS in Bensheim. Hat jemand Tipps für Muster zuordnen?Bin darin grottenschlecht und wie siehts mit naturwissenschaftlichen Grundverständnis aus? Habt ihr dafür übungsmaterial?

Massivmoor
08.02.2015, 19:50
Hey ich bin dieses Jahr auch beim TMS dabei.
Ich weiß die meisten hier in Forum sind es leid immer wieder Chancenangaben zu prognostizieren, aber ich weiß wirklich nicht ob ich noch Hoffnung habe über den TMS in Human oder Zahnmedizin reinzukommen ;O

Stimmt meine Einschätzung, dass ich die Unis mit der Formel 0,51Abi+0,49TMS schonmal vergessen kann?
Es gibt ja noch München und Erlangen-Nürnberg die 0,8Bonus geben da könnte was gehen oder?
Wäre mega nett wenn ihr mal euren Senf abgeben könntet..in erster Linie will ich Humanmedizin anpeilen, oder wenn in Hessen gerne auch zahnmedizin

@Carla188 Interessant ich werde den Test wahrscheinlich auch in Bensheim schreiben :-)
Mit den Mustern habe ich leider auch noch Probleme aber das kommt noch denke ich #keepgoing :p

Nee_Dankee
08.02.2015, 20:37
Hey ich bin dieses Jahr auch beim TMS dabei.
Ich weiß die meisten hier in Forum sind es leid immer wieder Chancenangaben zu prognostizieren, aber ich weiß wirklich nicht ob ich noch Hoffnung habe über den TMS in Human oder Zahnmedizin reinzukommen ;O

Stimmt meine Einschätzung, dass ich die Unis mit der Formel 0,51Abi+0,49TMS schonmal vergessen kann?
Es gibt ja noch München und Erlangen-Nürnberg die 0,8Bonus geben da könnte was gehen oder?
Wäre mega nett wenn ihr mal euren Senf abgeben könntet..in erster Linie will ich Humanmedizin anpeilen, oder wenn in Hessen gerne auch zahnmedizin

@Carla188 Interessant ich werde den Test wahrscheinlich auch in Bensheim schreiben :-)
Mit den Mustern habe ich leider auch noch Probleme aber das kommt noch denke ich #keepgoing :p

Wie ist denn Dein Schnitt?

Massivmoor
08.02.2015, 20:42
Achso da hab ich das wichtigste vergessen : Abitur 1,9.
Danke das du dich für meine Frage interessierst :)

Massivmoor
08.02.2015, 20:43
Achso da hab ich das wichtigste vergessen : Abitur 1,9.
Danke das du dich für meine Frage interessierst :)

EVT
08.02.2015, 21:07
Klar mit TMS könnte es schon klappen, z.B. in Mannheim. Kommt eben auf dein Ergebnis an.
Ansonsten Ham-Nat in Hamburg oder Magdeburg.

Nee_Dankee
08.02.2015, 21:11
Achso da hab ich das wichtigste vergessen : Abitur 1,9.
Danke das du dich für meine Frage interessierst :)

Also mit sehr gutem TMS und 1,9 Abi hast Du durchaus Chancen. Der Abischnitt ist für die Zulassung immer das Hauptkriterium, auch im hochschuleigenen Verfahren, insofern wäre die Gewichtung 51% Abi / 49% TMS für Dich sogar noch am günstigsten.
In Göttingen kann die Durchschnittsnote mit TMS um max. 0,5 verbessert werden, dann würdest Du bei 1,4 landen. Das hat in den letzten Semestern noch gereicht, um für ein Auswahlgespräch eingeladen zu werden. Heidelberg wäre mit sehr gutem TMS auch noch möglich.

Hier kannst Du ja mal bei den einzelnen Unis nachschauen, wie der TMS dort jeweilig gewichtet wird: http://www.tms-info.org/index.php?id=infos_der_tms_fakultaeten

Unmöglich ist eine Zulassung für Humanmedizin auf jeden Fall nicht :)

Carla188
09.02.2015, 12:04
Dann sieht man sich ja :)
Am besten siehst bei dir eahrscheinlich in Mannheim und Heidelberg aus :) ist ja eh nicht weit von uns ;) dann muss allerdings der medizinertest gut werden.
In Hessen gibts leider keine Zahnmedizinische Fakultät die den Test anerkennt. Glaube im WS 15/16 kommt Frankfurt für ZM dazu aber da bin ich mir nicht sicher. In Mainz dagegen gehts;) und das ist ja wirklich direkt an der Grenze. Dort wird allerdings der Schnitt verrechnet. Wenn du also mir 1,9 die 1,6 erreichen willst wie man für ZM diesmal gebraucht hat brauchst du: 1,3 im Test...
Gute Chancen hast du auch bei den Unis in Bayern für Medizin und auch in Marburg. Ich drücke dir alle Daumen, dass es klappt :)

meninas.falcao
13.02.2015, 20:26
Lieber TMS-Bücher Verkäufer,

ich werde dieses Jahr genauso wie viele in diesem Forum auch den TMS belegen. Ich habe etliche Vorbereitungsbücher schon gekauft, aber ich habe sehr viel Interesse an den Bücher des MEDITRAIN-Verlags. Ich wohne gerade nicht in Deutschland, aber ein Freund von mir ist bis zum 16. Februar in Köln ( ein biesschen kurzfristig, sorry) und wurde die Bücher für mich abholen.

Hat jemand aus Köln noch TMS-Bücher zu verkaufen????????


Ich würde mich SEHR auf eine SCHENELLE Antwort freuen!

Vielen Dank im Voraus,
Mariana

carolin19
14.02.2015, 05:11
Ja pn!

meninas.falcao
14.02.2015, 08:02
Ja pn!
Guck bitte deinen Posteingang, habe dir eine PN geschickt.

Hanni91193
14.02.2015, 19:58
Hey ihr Lieben,
Habt ihr eine Idee wie man sich auf das medizinisch- naturwissenschaftliche Grundverständnis vorbereiten könnte?:-)
Liebe Grüße
Hanni

DrOslek
15.02.2015, 11:00
Hey ihr Lieben,
Habt ihr eine Idee wie man sich auf das medizinisch- naturwissenschaftliche Grundverständnis vorbereiten könnte?:-)
Liebe Grüße
Hanni

Wohl oder übel Fachbücher lesen. Gut geeignet sind die Media-Learn Skripte und die Thieme Kurzlehrbücher für die jeweiligen Vorklinisch-Fächer. Dabei geht es nicht darum, alles genau zu verstehen und auswendig zu lernen, aber ich finde, wenn man schonmal den Begriff gehört hat und den so ungefähr zuordnen kann und über eine solide naturwissenschaftliche Grundausbildung verfügt, dann fällt es einem erstens leichter den Text zu verstehen und auch schon Antworten auszuschließen die z.B. gar nicht möglich sind da die Erkrankung den beschriebenen Vorgang verhindert etc.

ehemaliger User_25062015
15.02.2015, 11:39
Fachbücher zu lesen fände ich übertrieben. Im Prinzip gehts darum schnell lesen, das wichtigste herausfiltern und miteinander in Beziehung setzen zu können. Dazu gibts ja auch genügend Übungshefte, die würde ich einfach durcharbeiten.

Daedalus112
15.02.2015, 14:00
Hallo
bin neu hier im Forum und hoffe die Frage steht nicht schon irgendwo :P
Ich will mir die Bücher von Medguru zur Vorbereitung dieses Jahr holen.
Allerdings sind es ja die vom letzten Jahr und es gibt schon wieder eine neue Auflage.
Meint ihr man kann trotzdem genug mit denen üben oder sollte man sicherheitshalber die neueste Auflage kaufen? :)

Hanni91193
16.02.2015, 17:58
Könnte mir einer bei dieser Aufgabe helfen! Antwort C ist richtig...komme aber nicht auf den Lösungswegs28350

linick
20.02.2015, 13:48
Hallo :-) Ich hätte noch eine Frage zur online-Vorbereitung bei medizinertest-vorbereitung.de - welche Bücher würdet ihr als Ergänzung dazu kaufen? Und falls jemand immer noch welche zu verkaufen hat, hätte ich Interesse ;-)

Veritas
20.02.2015, 18:28
Setze für g und h jeweils die Einheiten ein. Also bei g m/s^2 und für h m. Jetzt muss sich am Ende die Einheit s (Sekunde) herauskommen. Da s nur als s^2 vorliegt benötigt man eine zweite Wurzel (a und e fällt raus). g muss im Nenner stehen, damit durch die Umformung 'durch einen Bruch wird dividiert in dem man mit dem Kehrbruch multipliziert' das s^2 in den Zähler kommt. Also fällt b weg. Die Meter aus der Höhe h und und dem Meter aus m/s^2 müssen sich kürzen lassen, dass sie komplett aus der Gleichung rauskommen. Dies geht nur bei c.

Hanni91193
21.02.2015, 09:57
Ok, vielen Dank für die Antwort! Aber wie kriege ich denn die "2m" Weg, da ja in der Wurzel "2h" steht! Wenn ich es ausprobiere, kann ich nur ein m wegkürzen?!

cookie13
21.02.2015, 11:38
Hallo!
Ich würde gerne jemandem die 2. Originalversion des TMS abkaufen sowie den Trainingsband zum Textverständnis von Medgurus abkaufen.

Würde mich sehr über ein Angebot freuen :)