PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2015



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Veritas
21.02.2015, 13:24
Genau es kürzt sich nur das m weg. Dann müsste die Gleichung wurzel(2 * s^2) heißen. Wenn man davon die Wurzel zieht erhält man Wurzel( 2 ) * sekunde. Die 2 macht dort keinen Unterschied weil nur die Einheit, also Sekunde uns zeigt, dass es soch bei dem Ergebniss um eine Zeitspanne handelt. Was ich damit sagen will, ist ob es jetzt 4 Sekunden oder Wurzel2 Sekunden ist macht kein Unterschied darüber, dass Sekunde die Einheit ist mit der man Zeit misst und eine Zeitangabe soll ja die Gleichung ergeben.

zahni90
25.02.2015, 14:31
Hallo, ihr Lieben! Auch ich habe an diesem Test teilgenommen und konnte mein Traum erfüllen und das Studium antreten.
Ich habe noch jede Menge Bücher, Kopien, Scans etc. die ich natürlich nicht mehr brauche. Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr mich gerne anschreiben. Ihr könnt auch gerne Fragen zum Test stellen. Ich mein, man darf den Test nur ein einziges Mal machen, da sollte man nicht zu naiv daran gehen ;)

Hier der link zu den Sachen:
Link entfernt

Ansonsten wünsche ich euch allen ganz viel Erfolg!!

ehemaliger User_25062015
25.02.2015, 14:57
Soweit ich weiß, sind ebay-links hier nicht erwünscht..zumal es doch nen Forenflohmarkt gibt

zahni90
25.02.2015, 18:49
Ooops, sorry! Dann ignoriert bitte den link! Fragen kann man mir trotzdem stellen. Ich weiß noch, wie ich mich damals gefühlt habe...

Hanni91193
26.02.2015, 18:06
Hey Zahni90!:-)
Darf ich dich fragen, wie intensiv du den Aufgabentyp Diagramme und medi.- naturwissenschaftliches Verständnis gelernt hast? Zu jedem anderen Aufgabentyp habe ich genug Übungsmaterial, aber bei diesen beiden Typen bin ich überfragt! Mehr Testaufgaben als in den Originalversionen habe ich dazu nicht.
Liebe Grüße Hanni

zahni90
27.02.2015, 00:45
Hatte dafür das Buch "Diagramme und Tabellen" von meditrain (hab ich noch, kann ich dir verkaufen --> pn) komplett durchgekaut. Das bereitet dich ziemlich gut vor. Das Problem an diesem Test ist eher der Kopf, da dieser Test ganz am Ende stattfindet. Ich persönlich war da schon ziemlich ausgelaugt, also ordentlich Traubenzucker futtern! :P

Hanni91193
27.02.2015, 20:07
Wie schreibe ich dir eine pn?

meninas.falcao
03.03.2015, 01:29
Hey MrMüde,

wahrschienlich hast deine Bücher schon längst verkauft, aber ich würde gerne dein Passwort zum ITB Portal haben!
Falls du die Bücher nicht verkauft hast habe ich grosse Interesse daran!

meninas.falcao
03.03.2015, 01:55
Natürlich kann man früher anfangen, ich persönlich wollte so machen, aber ich hatte keine Zeit dann :D Im Großen und Ganzen hängt es vom Menschen ab und jeder muss für sich selbst entscheiden.


Hallo gym-class-heroine !

Ich habe gelesen, dass Deutsch für dich auch eine Fremdprache ist. Ich komme auch aus dem Ausland und vorbereite mich jetzt auf dem Test! Kannst du mir vielleicht Tipps geben? Falls du TMS Bücher zum Verkauf hast, hätte ich auch Interesse!

PS: Ich kann dir keine PN schicken, aber du kannst mit gerne eine e-mail schreiben!

medico19
03.03.2015, 20:09
Hey MrMüde,

wahrschienlich hast deine Bücher schon längst verkauft, aber ich würde gerne dein Passwort zum ITB Portal haben!
Falls du die Bücher nicht verkauft hast habe ich grosse Interesse daran!

Wie ist denn das ITB Portal? Hat das Portal mehr Aufgaben als die beiden ITB-Bücher?

MrMüde
03.03.2015, 20:43
Das Portal bietet leider nur die gleichen Aufgaben wie aus den Originalversionen.

Es bietet dir aber auch Lösungen mit Erklärungen und Tips für die Bearbeitung von Aufgaben des gleichen Typs.
Ich fand es hilfreich und hauptsächlich damit gelernt.
Aber absolut notwendig ist es nicht.

medi-learn-paul
05.03.2015, 14:38
Falls jemand noch Bücher in gutem Zustand verkaufen möchte, möge er sich doch bitte bei mir per PN melden. Cheers

Andre21
06.03.2015, 11:45
Wie habt ihr die Vorbereitung zeitlich geplant? Arbeitet ihr nebenher noch, nehmt ihr euch die Wochen vorher frei...?

gym-class-heroine
07.03.2015, 11:16
Hallo gym-class-heroine !

Ich habe gelesen, dass Deutsch für dich auch eine Fremdprache ist. Ich komme auch aus dem Ausland und vorbereite mich jetzt auf dem Test! Kannst du mir vielleicht Tipps geben? Falls du TMS Bücher zum Verkauf hast, hätte ich auch Interesse!

PS: Ich kann dir keine PN schicken, aber du kannst mit gerne eine e-mail schreiben!

Oh, erst jetz habe ich es hier gesehen. Sorry :-oopss

Also, die Fremdsprache spielt die größte Rolle bei dem Textverständnis und dem Med.naturwissenschäftlichen Verständnis. Ich rate dir, bei der Vorbereitung keine Wörterbücher zu verwenden, da du an der Prüfung keine solchen zur Verfügung hast :) Vielleicht kannst du aber die Bedeutung einiger wichtigen Fachwörter aus der Mathe, Physik, Biologie und Chemie lernen wie z.B "addieren", 2 oder 3-fach, Sauerstoff, Kohlendioxid, die Organe.
Trainiere mit der Uhr, da du zweifellos bei den Texten mehr Zeit brauchst.

Leider habe ich keine Bücher zum Verkauf, aber du findest solche im Forum unbedingt.

Erfolg!

coronaria
13.03.2015, 16:05
Falls jemamd noch TMS-Lernbücher zu verkaufen hat, würde ich mich über eine private Nachricht freuen :)!

medi-learn-paul
13.03.2015, 18:08
Ich hätte viele Konzentrationsaufgaben. Falls du etwas tauschen magst.

creamypearl
16.03.2015, 12:27
Ich hab noch ein komplettes Vorbereitungspaket für den TMS zu verkaufen, hab ihn 2012 mit 86% bestanden und wurde in München angenommen.
Es beinhaltet
TMS 1 Originalversion 5. Auflage
TMS 2 Originalversion 5. Auflage
Textverständnis (27 Texte) von studenten-ems-vorbereitung.de
Quant. und formale Probleme mit Übungsaufgaben von studenten-ems-vorbereitung.de
Fakten lernen, Figuren lernen, Schlauchfiguren, Muster zuordnen, Konzentrationstest von fri test
Alles bis auf Konzentrationstest unmarkiert und in sehr gutem Zustand!
Neupreis lag bei 137 Euro, würde es gern für 50 Euro VHB verkaufen.
Einfach per Nachricht melden :)

meninas.falcao
16.03.2015, 19:23
Hey creamypearl,

Was hattest du denn für einen Abischnitt, wenn ich fragen darf?

creamypearl
16.03.2015, 19:31
1,7 mit TMS 1,1 in München

meninas.falcao
16.03.2015, 21:02
War München deine 1. OP?