PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2015



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

creamypearl
16.03.2015, 21:13
Nein die letzte

Monaa
16.03.2015, 21:55
Darf man sich während des Testes eigentlich Stellen in den Bildern oder Texten markieren? Oder darf man diese garnicht "ankritzeln"?

Gruß:)

ehemaliger User_25062015
17.03.2015, 12:57
Darf man

Monaa
17.03.2015, 13:22
Perfekt danke:)

meninas.falcao
17.03.2015, 13:34
Nein die letzte

Ich glaube es nicht! Hast du die Zusage gleich bei der ersten Zulassungsbescheide bekommen? Wie geht das eigentlich, dass du beim AdH bei deiner letzten OP angenommen wirst? Alle sagen das ist fast unmöglich!

ehemaliger User_25062015
17.03.2015, 13:38
Häh? Wenn du auf OP 1-5 Unis angibst bei denen du keine Chance hast und OP 6 die einzige mit passendem NC ist, dann kriegst du logischerweise auch an der letzten OP deinen Platz. Wer sagt so nen Blödsinn, dass das unmöglich sei? V.a. warum??

meninas.falcao
17.03.2015, 13:46
Naja, in ganz viele Foren liest man, es sei schwer bei deiner letzen OP angenommen zu werden. Und ich weiß ja nicht wo sie sich überall beworben hat. Wenn dies so ein Blödsinn ist, könntest du mich bitte aufklären?

ehemaliger User_25062015
17.03.2015, 13:50
Hab ich doch gerade. Setz 5 Unis auf die ersten OPs bei denen du nie ne Chance haben wirst und nur auf OP6 eine an der genommen werden kannst, dann kriegst du auch von OP6 nur ne Zulassung. Logisch wa. Vielleicht kannst du ja mal nen Hinweis bringen wo man so nen Quark lesen kann, würd mich mal interessieren wer weshalb sowas behauptet

Nestiawolfe
17.03.2015, 14:20
gehört arroganz zu medizinstudium direkt dazu, oder bekommt man die erst im 6. semester?
es ist ja wohl ganz klar, dass, liebe/r sanguis, du es hier mit einem ausländer/in zu tun hast. da muss man sich doch nicht online aufführen, wie ein prolet von quark und blödsinn reden. das ganze dann auch noch ohne plan.
Natürlich hast du in einem recht, WENN es in OP6 noch einen platz gibt, bekommst du ihn, die chance ihn zu bekommen, wenn es mehrere bewerber um den letzten platz gibt, ist jedoch verschwindend gering.
danke für die freundlichen worte deinerseits und entschuldigt evtl. rechtschreibfehler :D

ehemaliger User_25062015
17.03.2015, 14:25
What? Was ist jetzt dein Problem? Ja natürlich is es Quark, was hat das mit meiner Semesterzahl und erst recht damit, dass er/sie Ausländer sein soll (woran sollte ich das denn erkennen?)? Zumal es keine Aussage ist, die er/sie getroffen hat, sondern den Quark anderer einfach wiedergegeben hat, also erst recht kein Angriff gegen ihn. Also mal langsam hier.

Edit: Und richtig informiert zu sein schadet auch nicht. OP 6 ist kein Restposten-Verkauf.

EVT
17.03.2015, 15:19
Der Benutzername ist portugiesisch (ok, das muss nichts heißen), aber das Deutsch war auch nicht ganz perfekt, daher bin ich auch mal von einer Ausländerin ausgegangen.

Ich habe schon so viel Blödsinn gelesen, das war im Vergleich gar nicht schlimm. :-D

Viele denken eben, dass die OP wichtiger ist als die Note.

ehemaliger User_25062015
17.03.2015, 15:25
Ich finds nur ärgerlich, wenn sowas dann auch noch von anderen bestätigt wird, obwohl es falsch ist..das wird dann weitererzählt und verwirrt Bewerber nur noch mehr. Dafür kann dann Meninas (ich schließe von Namen gar nicht auf Nationalitäten, el suenio is ja auch keine Spanierin:-)) und ihr/sein Deutsch fand ich jetzt nicht auffällig..) wie ich ja sagte, nichts. Unfug ist es trotzdem...klar wird hier gerne größerer Blödsinn erzählt..von wegen Wartezeit die sich jedes Jahr um 0,1 verbessert.
Zumal es auf dieser und der nächsten Seite des VordemStudium-Forums Threads gibt in denen genau das Mysterium um die OP geklärt wird..:-oopss

Melina93
17.03.2015, 19:06
sorry Doppelpost

Melina93
17.03.2015, 19:09
Wer studieren möchte, sollte sich auch richtig bewerben können. Ist ja nur zum eigenen Vorteil. Aber ich finde es immer bisschen gemein, wenn man die Leute so ärgert, weil für sie vielleicht etwas nicht so offensichtlich ist, wie für andere hier.
Und um auf die Frage zurückzukommen: Mit "es ist schwer an der letzten OP genommen zu werden" meint man vielleicht die Tatsache, dass man falls man an der 1. OP genommen wird, ja bereits in der 1. Stufe des AdH Bescheid bekommt und nicht erst ca. 3 Wochen später. Außerdem musst du aufpassen manche Unis verlangen bestimmte OPs. Aber generell, wenn du dich daran hälst, hast du an jeder Uni, die du angibst, die gleichen Chancen.

EVT
17.03.2015, 19:14
Für uns ist das alles einfach und offensichtlich, weil wir uns seit Jahren damit beschäftigen. Ich weiß gar nicht mehr, was ich als Schülerin schon wusste und was nicht. Aber es war sicherlich weniger als jetzt, ist ja auch klar. Aber genug, um einen Platz zu kriegen trotz suboptimalem Abi. :-D

Wer sich falsch bewirbt, kriegt wahrscheinlich keinen Platz, selber Schuld. Dann macht man es beim nächsten Mal besser. ;-)

Melina93
17.03.2015, 19:17
Haha EVT, für mich bist du die absolute Expertin. Immer zur Stelle und bringst es immer auf den Punkt :D

EVT
18.03.2015, 21:26
Danke. :-blush
Naja, ich beschäftige mich ja schon seit ein paar Jährchen damit, da helfe ich gerne weiter, wenn ich was weiß.

Jonas12
20.03.2015, 22:28
Hey Freunde ;)
ich habe schon viel im Thread gelesen, konnte aber nichts finden zum Thema Notenäquivalenz.
Wie ist das da mit dem TMS? Wie leicht erreicht man z.B. die Notenäquivalenz 2,3?
Wenn jemand davon Ahnung hat auch ein paar Worte dazu gerne wie das zustande kommt..
Vielen Dank schonmal und viel Erfolg euch :)

creamypearl
21.03.2015, 19:51
Misch mich jetzt noch kurz ein. Klar ist es möglich an der letzten OP angenommen zu werden, die Reihenfolge spielt im Endeffekt ja gar keine Rolle sondern nach welchen Kriterien der TMS an den unterschiedlichen Unis anerkannt wird, in München lag ich dann halt bei einer 1,1 und bei allen anderen hats nicht gereicht, weil der TMS nicht so gut angerechnet wird. Ich hab mich damals auf hochschulstart informiert und wenn man sich ein bisschen mit dem Thema auseinandersetzt ist das eigentlich wirklich nicht schwer zu verstehen.
Viel Erfolg noch!

Lullabey
22.03.2015, 12:15
braucht hier noch jemand die Originalversionen I und II für den TMS?

Hätte die nämlich noch :)

hab auch damit gelernt und nen guten TMS gemacht!