PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2015



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Monaa
06.05.2015, 17:37
Da bringe ich schon einen extrem verschärfenden Beitrag und die Diskussion geht weiter :D

ich weise nochmal auf die für jeden Menschen mit Zugang zum Internet einsehbare Informationsbroschüre hin - Lernaufwand und Ergebnis stehen nicht zwangsläufig in einem Zusammenhang. Nervosität und Ergebnis stehen jedoch genau wie in jeder Prüfung absolut in einem Zusammenhang. Sorry dass mein Beitrag so schwer zu verstehen ist, bin es nicht gewohnt wegen jedem Wort angepöbelt zu werdem. ¡Lo siento mucho!

ehemaliger User_25062015
06.05.2015, 17:40
Oh Mann und vielleicht sind die Leute hier weniger nervös, wenn sie wissen, dass sie alles für den Test getan haben was sie so konnten? Weiß echt nicht was das Problem daran ist. Und nein, eigentlich müsste man das nicht diskutieren, weil es für mich zumindest selbstverständlich ist, dass ich vor wichtigen Prüfungen zu niemandem hingehe, der viel lernt und sage "Chill doch dein Leben."

Just my 2 cents.

Monaa
06.05.2015, 17:50
Wie viele der Teilnehmer glaubst du bereiten sich derart intensiv auf den Test vor??

Wenn ich viel für eine Arbeit lerne gehe ich auch nicht zu jedem der nix gelernt hat und schrei "HAHAHAHA wenn du nicht 17 Stunden am Tag gelernt hast schreibst du hier innem Jahr rein und willst ne Lösung von mir wie du ins Medizin Studium kommst. Ich bin Klasse." Du widersprichst dir selber.

ehemaliger User_25062015
06.05.2015, 17:51
Und wer hat das hier getan? Ich glaub du warst bisher die einzige, die jemandem gesagt hat, dass er mal chillen sollte. Bisher hat aber niemand zu irgendjemandem gesagt "Mach mal mehr." Ich versteh nicht was du hier jetzt willst.

(Und wieviele sich so intensiv darauf vorbereiten, kann einem persönlich doch völlig egal sein. Ein schlechtes Ergebnis muss man nur vor sich selbst "verantworten". Das Ziel sollte immer sein das beste aus seinen Möglichkeiten rauszuholen, sehe da nichts verwerfliches.)

Tortellini07
06.05.2015, 17:57
Hast du den Test denn noch vor Dir, Monaa ?

Monaa
06.05.2015, 17:58
Ich versteh Auch nicht warum du mich derart anpöbeln musst. Du hast meinen ersten Beitrag falsch verstanden, und argumentierst seit ner' Stunde auf dieser Grundlage. Ja, ich finde es Krass dass man soviel dafür tut. Ja ich finds n' bisschen unnötig dafür mehr auszugeben als die beiden Originalversionen. Aber hier im Forum gibts genug die sagen sie hätten praktisch nix dafür getan und trotzdem gute Ergebnisse. Und manchmal sind es dann eben die mit den schlechten Ergebnissen, die dann meinen, sie hätten ja soviel für den Test gemacht. Wenn ich nix für den Test mach und es verhau ärger ich mich nicht darüber. Ich gehe ohne Druck in den Test. Wenn ich seit Wochen am lernen bin, gehe ich je nach Personen typ komplett ohne Druck da rein und hau was gutes Raus oder ich bin mega nervös und krieg garnix hin. Es geht bei dem Test einfach darum die Nerven zu bewahren! Die Richtige Lösung herleiten kann man in jeder Aufgabe. Lediglich die Schnelligkeit kann man üben, wobei 12-13 richtige von 20 bereit für ein gutes Ergebnis ausreichen würde.

ehemaliger User_25062015
06.05.2015, 18:00
Wo wirst du denn angepöbelt? Und ich denke nicht, dass ich dich falsch verstehe. Die Quintessenz ist doch immer "Chillt mal. Man kann eh nix machen." Und das sehe ich nicht so und finde nicht, dass man das hier verbreiten muss.

Tortellini07
06.05.2015, 18:01
Warten wir doch einfach mal ab, wie der Test wird - danach kannst Du immer noch diesen oder jenen Lerntypen verurteilen. Ich denke es ist unnötig, sich gleich so wertend zu äußern (Zitat:"lach")

Monaa
06.05.2015, 18:02
Ich will nicht wissen, wie viele da Montag reingehen und mega den Bammel haben und deswegen nichts hinbekommen. das finde ich dann schade für die personen! Deswegen finde ich, sollte man sich gar nicht erst derart reinsteigern. Der test ist darauf ausgelegt die Hälfte der Aufgaben zu Lösen. Macht man dann nochn paar Zufallstreffer, ist man gut dabei. Das ist mein Standpunkt.

Ja, habe ich. Am Samstag.

Monaa
06.05.2015, 18:04
Das lach war - zum zweiten mal - ein ironisches, verzweifeltes Lach im sinne von "hätte ich mehr machen sollen" es tut mir leid dass das falsch rüberkam, aber für fehlerhafte interpretationen kann ich nix.

Pink Laptop Girl
06.05.2015, 19:27
Ihr macht euch doch nur gegenseitig Stress hört auf zu diskutieren ob, wie und wie viel man lernen sollte. Glaubt einfach an euch selber und um ehrlich zu sein, wenn der Test daneben gehen sollte (das kann nun mal passieren) gibt es so viele andere Möglichkeiten z.B Wartesemester, Auslandsstudium alles mögliche. Also geht ruhig an die Sache an. :)

Die Füchsin
07.05.2015, 11:50
Wie kommt ihr denn mit den Schlauchfiguren zurecht?
Ich habe dabei totale Probleme :/

ValentinM.
07.05.2015, 12:08
Also ich hab so meine Probleme mit Muster zuordnen, aber Schlauchfiguren ist mein Lieblingstest ;D
Auf den freu ich mich schon fast am Samstag.

Ich glaube jeder hat seine Stärken und Schwächen im Test, solange du nur überall etwas kannst bist du gut dabei. Also nicht verunsichern lassen, dass ein Untertest nicht so gut ist. Es werden wohl die wenigsten überall überdurchschnittliche Leistungen erbringen können.

Sarah95
07.05.2015, 12:25
Wie kommt ihr denn mit den Schlauchfiguren zurecht?
Ich habe dabei totale Probleme :/

Hatte anfangs auch Probleme damit und dachte ich hätte überhaupt kein räumliches Vorstellungsvermögen. Aber jetzt ist es einer meiner Lieblingsuntertests :)
Achte wirklich auf Schlauchenden, Überschneidungen etc. und dreh den Würfel gedanklich :)

Soi95
07.05.2015, 17:53
Ja genau ich mache den ham Nat auch noch

VeniVidiAccusavi
07.05.2015, 19:52
Noch eine organisatorische Frage, hoffe ich hab das in keinem offiziellen Dokument überlesen, darf man während der Mittagspause das Testgelände verlassen?:-)

ehemaliger User_25062015
07.05.2015, 20:13
Klaro

AYL
08.05.2015, 10:06
Hallo Leute,

hätte eine Frage. In der Informationsbroschüre steht, dass man eine Uhr/Wecker o.ä. mitbringen darf aber nicht ob sie digital oder analog sein muss. Aber ich hab in einem Vorbereitungsbuch gelesen, dass digitale Uhren nicht erlaubt sind. Kann mir dazu jemand was sagen? Danke schonmal.

Lg

Sarah95
08.05.2015, 10:14
Davon wüsste ich jetzt nichts. Denke eher es geht darum, dass die Uhr keine Rechnerfunktion hat?

ehemaliger User_25062015
08.05.2015, 10:48
Klar darf der auch digital sein. Sollte halt nur nicht piepsen.