PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2015



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

AYL
08.05.2015, 12:38
Gut, dachte ich mir schon. Wollte nur nochmal sicher gehen. Danke für die Antworten

samman
08.05.2015, 18:11
Weiß jemand wie das mit den Handys ist? Ich würde meins schon gerne mitnehmen, aber in den Raum reinnehmen darf man es ja auch ausgeschaltet nicht. Soll ich es also lieber zuhause lassen oder gibt es dafür dort eine Lösung?

Monaa
08.05.2015, 18:30
Soweit ich weiß gibt's dort zumindest überwachte Garderoben, in der Broschüre heißt es dass dort alle "nicht erlaubten Gegenstände abgegeben" werden können, also eventuell gibts ja auch Schließfächer oder so. Man darf ja glaube ich auch keinen Geldbeutel mitreinnehmen und den wird wohl jeder mitnehmen.. Also wenn's nich ohne geht..:)

VeniVidiAccusavi
08.05.2015, 19:37
Viel Glück an alle die morgen dran sind:-)

Hab die letzte Woche echt gar nichts mehr gemacht, heute mein Mathe Abi geschrieben und werd sehen was beim Test raus kommt. Bin aber ganz zuversichtlich:-stud

Sternchenhase
08.05.2015, 23:02
So meine Lieben, ich wünsche euch ganz viel Glück und bewahrt die Nerven :)!

Veritas
09.05.2015, 09:06
Ich möchte hier kurz mal meinen Frust los werden:
Ich wollte dieses Jahr gleichzeitig mit meinem Abitur den TMS schreiben. Vorbereitet hab ich mich wirklich gut, wie es eben neben dem Abitur möglich war. Mit meinen Ergebnissen von um die 75% der möglichen Punkte war ich auch nehr als zufrieden. Ich bin dann gestern zuversichtlicher ins Bett gegangen und um 1 Uhr aufgewacht. Fieber. Gegen 7 Uhr hab ich mich dann auch noch Übergeben. Ich bin echt jetzt nur genervt und enttäuscht. Die letzten Wochen, das Geld alles umsonst.

Zahni1990
09.05.2015, 16:01
Und wie fandet ihr es? Der konzentrationsteil war echt mies. Und die figuren sahen alle i wie gleich aus :(

Hamzah97
09.05.2015, 16:50
Muster zuordnen: genau wie in den Originalversionen, also einfach
Med. nat. Grundverständnis: die Texte waren ziemlich einfach
Schlauchfiguren: eindeutig schwieriger als in den Originalversionen. Die Schläuche waren echt komisch und nicht genau zuzuordnen, vor allem bei den letzten Aufgaben
Matheteil: wie immer schwierig. keine Überraschung
Konzentrationsteil: im Vergleich zu den letzten Jahren sehr sehr schwer. Aber da es für jeden so war, ist es eigentlich egal.

Figuren lernen: alle Figuren sahen gleich aus. UNGLAUBLICH schwer
Fakren lernen: wie immer ganz einfach
Textverständnis: kein leichter Text war dabei
Diagramme und Tabellen: vom Ding her ganz einfach, aber mit sinkender Konzentration waren die letzten Aufgaben sehr mühselig

So. Das ist meine Meinung

selina94
09.05.2015, 17:10
Meine Meinung:
Muster verhältnismäßig einfach (klar erkennbare Fehler), hab aber trotzdem nur 20 geschafft
MedNat: Mittel. Bin fertig geworden,war aber recht unkonzentriert und wette auf viele Leichtsinnsfehler.
Schlauch: Schwer! bin zum ersten Mal nicht fertig geworden.
Mathe: Komisch. Wenige Proportionalitätsaufgaben, wenig Mischungsrechnen, keine Weg-Zeit-Aufgaben, viele (physikalische) Formeln. Manche Aufgaben waren sehr einfach, von den anderen konnte ich aber viele nicht.
Konzentration: Sehr schwer, da die Aufgabenstellung umgekehrt war (zum vorhergehenden gedreht und nicht zum nachfolgenden). Hab es leider nur bis Z21 geschafft.
Figuren: Die Hölle. Alle Figuren hatten in meinen Augen ausnahmlos dieselben Umrisse (alle kreis/ballförmig) Zuhause hatte ich immer 15-20 richtig, hier werdens 5 bis 9..
Fakten: Gut soweit. war nichts anders als sonst.
Textverständnis: Naja. Hab alle Texte gemacht, dafür eher oberflächlicher. tex. 1 und 4 war ich schwer, 2 und 3 eher leicht.
Tabelle u Diagramme: Total komisch und ich war eh schon am Ende mit meiner Konzentration.

ValentinM.
09.05.2015, 17:14
Wir haben es hinter uns! ;D

Also ich hab auch erstmal gedacht die Figuren kann man niemals lernen...alles die gleichen Bälle....:-notify
...Aber irgendwann ging es dann....:-))

Aber egal, wie gesagt, wir haben es hinter uns :-top:-wow:-top

Monaa
09.05.2015, 17:18
Huch, und ich dachte schon ich war die einzige mit Problemen beim Konzentrationstest :D Im gegensatz zu den Testversionen war der Untertest mega schwierig...

Perith
09.05.2015, 18:10
Sehe das alles ähnlich wie ihr. Ist halt mies das die bei den beiden Aufgaben die sonst immer viele Punkte gebracht haben so stark im Schwierigkeitsgrad angezogen haben. Komme momentan ohne Raten auf circa 95 Punkte. Gewinnt man leider keinen Blumentopf mit :/

Monaa
09.05.2015, 19:57
Also über 95 ohne Raten wär ich ja schon froh :D vielleicht hab ich ja glück und alles stimmt, dann gewinn ich aber nächste woche auch 100% beim lotto:'D ne, habs mir bis auf wenige ausnahmen sogar noch schlimmer vorgestellt also.. Bin mal gespannt^^ waren aber mega viele leute

santanah2011
10.05.2015, 07:52
Wie weit seid ihr denn alle beim Konzentrations test gekommen?
Damit ich ungefähr weiß wo ich stehe

selina94
10.05.2015, 08:06
Leider nur 21 wie schon geschrieben. Und du?

santanah2011
10.05.2015, 08:10
Bis 19

selina94
10.05.2015, 08:31
Ich schätze um die Zeile 20 wird im Mittelfeld liegen. Hab beim Test von vielen gehört, die bis 13 nur kamen oder ähnliches. Allerdings wirds auch sicher welche geben, die deutlich über Z30 gekommen sind :/ Für mich war es halt verdammt schwierig, nicht den Fehler zu machen und den Test nicht wie gewohnt zu bearbeiten (mich aufs vorhergehende statt aufs nächste Kästchen zu beziehen)
Oh man aber ich bin allgemein voll down heute.. hab das gefühl ich hab es versaut :(

Sternchenhase
10.05.2015, 08:35
Ach, das wird einigen so gehen. Und wenn du mal in die Threads vom Vorjahr schaust, kannst du sehen, dass wir alle dachten, wir haben es vermasselt, und am Ende lief es bei den meisten doch ganz gut :-).

Tortellini07
10.05.2015, 09:07
Puh, also ich muss echt sagen, dass die Figuren mich voll und ganz umgehauen haben :D

Allgemein fand ich den Rest durchaus in der vorgegebenen Zeit machbar, allerdings haben mich auch die schlauchfiguren überrascht :O

Beim konz Test bin ich fast durch gekommen (z. 37), dafür hab ich aber bei den Figuren Max 5 richtig. Fakten hingegen fand ich unglaublich angenehm!

Naja, es wird sich zeigen - die Figuren haben mich aber unglaublich demotiviert!

Edit: Mathe und Muster waren IMHO vergleichbar mit den OV's, also recht einfach. Hoffen wir mal, dass ich mich da nicht täusche :D

Monaa
10.05.2015, 10:34
Figuren lernen (also die dinger wo n teil schwarz gefärbt war welchen man wieder geben musste - falls es das war) habe ich komplett durchgeraten :D war aber im vorhinein schon klar dass der untertest bei mir nix wird :D vielleicht hab ich ja glück und es stimmt wenigstens irgendwas :D