PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2015



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

lemonfridge
10.05.2015, 10:51
Zu Konzentrationstest: Viele Zeilen bedeutet nicht = gutes Ergebnis, da ja auch die Sorgfältigkeit geprüft wird. Also wenn jemand sagt, dass er bis Z35 gekommen sei, heißt das nicht, dass er direkt ein besseres Ergebnis hat, nur weil du nur bis Z25 gekommen bist. Also macht euch nicht verrückt, wissen werden wir es erst am 30.6 ;)

Baghira91
10.05.2015, 13:47
Ich weiß auch echt nicht, was ich für ein Gefühl hab :-nix
Mathe wie erwartet eher schlecht, Fakten dafür gut.. Hätte aber gerne mal mein Gesicht gesehen, als ich das Lernheft zu Figuren aufgeschlagen hab :-))
Textverständnis fand ich anspruchsvoller als gedacht.. Wirklich leicht war mMn keiner der Texte!
Und über den Konz.-test könnte ich mich richtig aufregen.. Genau den zuhause zweimal geübt, jedes Mal weit über Z. 30 (mit wenigen Fehlern) und gestern verbietet mir die Leiterin von meinem Sektor erst mal, von rechts nach links zu kreuzen.. Daher auch fabelhafte 21 Zeilen:-kotz

ValentinM.
10.05.2015, 16:32
Wie schon geschrieben wurde sagt das wenig aus, aber ich bin im Konzentrationstest bis Zeile 21 oder so gekommen. Ganz genau weiß ich das leider nicht mehr. Mein Nachbar kam laut eigener Aussage nur bis 18.

Wenigstens erfahren wir das Ergebnis "schon" am 30. Juni. Auf das Ergebnis vom MedAT-H musste ich damals bis Ende Juli oder August warten...

ValentinM.
10.05.2015, 16:38
gestern verbietet mir die Leiterin von meinem Sektor erst mal, von rechts nach links zu kreuzen.. Daher auch fabelhafte 21 Zeilen:-kotz

Das ist ja mal echt zum :-kotz
Steht nicht sogar in der Testbroschüre indirekt, dass das erlaubt sei (mit dem Hinweis, dass man so allerdings u.U. durch mangelnde Zeit Punkte verliert)?

*milkakuh*
10.05.2015, 16:39
Und über den Konz.-test könnte ich mich richtig aufregen.. Genau den zuhause zweimal geübt, jedes Mal weit über Z. 30 (mit wenigen Fehlern) und gestern verbietet mir die Leiterin von meinem Sektor erst mal, von rechts nach links zu kreuzen.. Daher auch fabelhafte 21 Zeilen:-kotz
Seit wann ist das denn verboten??? :-(( Also da würde ich mich definitiv beschweren!

TremorTü
10.05.2015, 18:47
Ich weiß auch echt nicht, was ich für ein Gefühl hab :-nix
Mathe wie erwartet eher schlecht, Fakten dafür gut.. Hätte aber gerne mal mein Gesicht gesehen, als ich das Lernheft zu Figuren aufgeschlagen hab :-))
Textverständnis fand ich anspruchsvoller als gedacht.. Wirklich leicht war mMn keiner der Texte!
Und über den Konz.-test könnte ich mich richtig aufregen.. Genau den zuhause zweimal geübt, jedes Mal weit über Z. 30 (mit wenigen Fehlern) und gestern verbietet mir die Leiterin von meinem Sektor erst mal, von rechts nach links zu kreuzen.. Daher auch fabelhafte 21 Zeilen:-kotz

Ich verstehe jetzt nicht, warum du nicht einfach trotzdem von rechts nach links gekreuzt hast, wie soll das kontrolliert werden?

ehemaliger User_25062015
10.05.2015, 18:55
Oh das ist ja mies..wenn nicht mal die Aufseher die Regeln richtig kennen..aber das wird jetzt wohl leider schlecht anzufechten sein :-/ tut mir wirklich leid für dich

MiAnMu
11.05.2015, 09:39
Ich hab mal eine kurze Frage, nachdem man das Testergebnis erhalten hat, kann man ja als Altabiturient noch einmal seine Bewerbung ändern. Aber kann man nur die Reihenfolge der Unis ändern oder darf man eine komplett neue Rangliste erstellen?

Danke schonmal
LG

Sternchenhase
11.05.2015, 09:52
Komplett neu. Du kannst völlig neu entscheiden, welche Uni wo hin, auch wenn sie davor nicht drauf war.
UND du darfst nicht nur TMS-Unis ändern, sondern ALLE. Um diesem lästigen Gerücht gleich mal einen Riegel vorzuschieben.

santanah2011
12.05.2015, 11:19
Hat jemand die Aufgabe mit den 1500 Infusions Einheiten verstanden?
Wäre für die Erklärung dankbar

Perith
12.05.2015, 11:25
Wenn ich mich richtig erinner ginge es doch um eine Infusion in der 4500 Einheiten eines Mediamentes injiziert wurden. 1500 Einheiten sollten in einer Stunde verabreicht werden oder so ähnlich.
Ich habe die Antwort 1000ml Gesamtinfusion und 333ml/h genommen. Schien mir auf den ersten Blick am plausibelsten

ValentinM.
12.05.2015, 11:50
Ich glaube es waren 45000 Einheiten zu lösen. Ich hab die Antwort 45ml genommen. In der Antwort wo 45000 Einheiten in 1L gelöst waren hätte man glaub ich 33ml/h geben müssen nicht 333....aber keine Ahnung. Ich bekomm die Aufgabe aus dem Kopf auch nicht mehr wirklich zusammen; obwohl ich da so viel Zeit verschwendet hab....

Baghira91
14.05.2015, 16:44
Naja, die Leiterin vom Sektor lief die ganze Zeit zw. den Reihen rum.. Hätte gerne einfach weiter gemacht, aber hatte dann doch irgendwie Sorge, dass sie mir dann gleich den Untertest weg nimmt oder mich noch mal unterbricht. Hatte durch die Unterbrechung sowieso schon genug Zeit verloren.
Ist halt ärgerlich, weil ich zB bei Facebook, dass teilweise an anderen Orten explizit gesagt wurde, dass man kreuzen kann, wie man will, und der gesamte Test ja im Prinzip ein Vergleich ist. Dann sollten mMn die Bedingungen auch völlig gleich sein.. :-?

ehemaliger User_25062015
14.05.2015, 16:45
Steht auch in der offiziellen Infobroschüre so drin. Richtig ärgerlich.

TremorTü
14.05.2015, 22:13
Naja, die Leiterin vom Sektor lief die ganze Zeit zw. den Reihen rum.. Hätte gerne einfach weiter gemacht, aber hatte dann doch irgendwie Sorge, dass sie mir dann gleich den Untertest weg nimmt oder mich noch mal unterbricht. Hatte durch die Unterbrechung sowieso schon genug Zeit verloren.
Ist halt ärgerlich, weil ich zB bei Facebook, dass teilweise an anderen Orten explizit gesagt wurde, dass man kreuzen kann, wie man will, und der gesamte Test ja im Prinzip ein Vergleich ist. Dann sollten mMn die Bedingungen auch völlig gleich sein.. :-?

Oh alles klar, dann hätte ich es auch nicht durchgezogen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Leiterinnen (furchtbare Schnepfen meiner Meinung nach) bei uns durch die Reihen liefen...das ist natürlich bitter für dich aber muss nichts heißen.
Ich bin damals bei dem Muster zuordnen nichtmal an der Hälfte angelangt als fertig war und war mir da nicht überall sicher. Danach war für mich klar, dass man es eh vergessen kann und ich hab den Rest relativ entspannt gemacht. In dem Wissen, dass ich für Medizin einige Jahre hätte warten müssen hab ich mich dann für etwas anderes beworben (Ich wollte nicht zu lange warten, GuK hätte ich vielleicht in Angriff genommen, dann wären es wahrscheinlich keine sieben Jahre gewesen).
Später bin ich dann mal abends mehr oder weniger benebelt nach Hause gekommen und hab dann gemerkt, dass an dem Tag ja das Ergebnis veröffentlicht wurde. Ohne große Hoffnung das Dokument aufgemacht und naja...

Fazit: Besorg dir nen Plan B wenn es nicht gereicht hat, aber es kann alles passieren :-oopss

capella
15.05.2015, 11:50
Ich habe mein Konzentrationsteil gerade mal ein Viertel geschafft :-? Dafür bin ich mir aber sicher, dass es nahezu fehlerlos ist, da ich besonders gründlich war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diejenigen, die innerhalb dieser kurzen Zeit dreiviertel geschafft haben auch wenig Fehler haben.
Dafür habe ich bei den anderen Teilen ein gutes Gefühl. Es ist genau so wie damals die Schule: Man kann sich selbst so schwer einschätzen.

Kann den 30. Juni kaum erwarten..

Baghira91
15.05.2015, 12:37
Oh alles klar, dann hätte ich es auch nicht durchgezogen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Leiterinnen (furchtbare Schnepfen meiner Meinung nach) bei uns durch die Reihen liefen...das ist natürlich bitter für dich aber muss nichts heißen.
Ich bin damals bei dem Muster zuordnen nichtmal an der Hälfte angelangt als fertig war und war mir da nicht überall sicher. Danach war für mich klar, dass man es eh vergessen kann und ich hab den Rest relativ entspannt gemacht. In dem Wissen, dass ich für Medizin einige Jahre hätte warten müssen hab ich mich dann für etwas anderes beworben (Ich wollte nicht zu lange warten, GuK hätte ich vielleicht in Angriff genommen, dann wären es wahrscheinlich keine sieben Jahre gewesen).
Später bin ich dann mal abends mehr oder weniger benebelt nach Hause gekommen und hab dann gemerkt, dass an dem Tag ja das Ergebnis veröffentlicht wurde. Ohne große Hoffnung das Dokument aufgemacht und naja...

Fazit: Besorg dir nen Plan B wenn es nicht gereicht hat, aber es kann alles passieren :-oopss


Mein Plan B ist eigtl mein derzeitiges Studium, was mir aber absolut keine Freude macht.. :-)) Habe mich nun auf einige Ausbildungsplätze beworben... :-wow

Hab jetzt einen Brief an die Koordinationsstelle geschrieben und das Ganze mal geschildert. Ich bezweifle zwar ganz stark, dass das mir persönlich irgendetwas bringt, aber evtl. lässt sich sowas dann in den kommenden Jahren vermeiden. Ist für den Betroffenen dann eben ärgerlich.. Sind zwar "nur" ein paar Rohpunkte, aber ich glaub, bei der hohen Teilnehmerzahl kann das schon ein, zwei Prozentränge ausmachen :-?

LizLo
15.05.2015, 16:27
Mein Plan B ist eigtl mein derzeitiges Studium, was mir aber absolut keine Freude macht.. :-)) Habe mich nun auf einige Ausbildungsplätze beworben... :-wow

Hab jetzt einen Brief an die Koordinationsstelle geschrieben und das Ganze mal geschildert. Ich bezweifle zwar ganz stark, dass das mir persönlich irgendetwas bringt, aber evtl. lässt sich sowas dann in den kommenden Jahren vermeiden. Ist für den Betroffenen dann eben ärgerlich.. Sind zwar "nur" ein paar Rohpunkte, aber ich glaub, bei der hohen Teilnehmerzahl kann das schon ein, zwei Prozentränge ausmachen :-?
Also ich find es gut, dass du die Koordinationsstelle informiert hast.
Ich für meinen Teil hatte auch den Eindruck, dass die Testleiter nicht ausreichend über die vorgeschriebenen Hinweise Bescheid wussten.
Bei mir wurde anfangs gesagt, dass man keine Notizen ins Testheft machen muss..hätte man nicht nachgehakt dann hätten die meisten mit fehlerhaften Anweisungen den Test durchgeführt.

*milkakuh*
15.05.2015, 23:09
Ja, durch die vielen Regeln sind selbst die Testleiter und Aufsichtspersonen überfordert. Ich wurde damals auch beim Test ermahnt, weil ich nachträglich Kreuze im Antwortenbogen gemacht habe. Dafür wurde ich auch bei einer Aufgabe unterbrochen. Ich habe dann widersprochen und die Aufsichtsperson hat sich beim Testleiter informiert und ist dann wieder zu mir gekommen um mir mitzuteilen, dass ich Recht hatte...Ist halt blöd bei einem Test, der auf Zeit geht.

@Baghira: Ich drücke dir die Daumen, dass sich was machen lässt - evt. darfst du ja den Test wiederholen? Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du hier schreibst, sobald es was neues gibt!

Baghira91
16.05.2015, 15:31
@Baghira: Ich drücke dir die Daumen, dass sich was machen lässt - evt. darfst du ja den Test wiederholen? Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du hier schreibst, sobald es was neues gibt!

Das denke ich nicht.. Hab die (bestimmt naive) Hoffnung, dass sie das irgendwie proportional angleichen oder so. Und wenn nicht, ist evtl wenigstens anderen Teilnehmern in der Zukunft geholfen. :)

Ich schreib hier gerne rein, wenn die Koordinationsstelle sich gemeldet hat!