PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2015



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34

ValentinM.
04.06.2015, 22:50
Naja ich denke, dass man Originalaufgaben des Testentwicklers nicht recht viel näher kommt, als über diese veröffentlichten Originalversionen.
Die aktuellen Tests sind aber in einigen Untertests schwieriger geworden (wie z.B. Figuren merken, Konzentrationstest dieses Jahr etc.).

Ich finde die Originalversionen sind eine gute Sache für 2 Testsimulationen; geübt habe ich aber mit MedGurus & Meditrain.
So kann man den Übungserfolg ein wenig abschätzen, da beide Übungstests meiner Meinung nach in etwa gleich schwer sind (abgesehen von Textverständnis, ich meine da wird in der Originalversion I zu viel Zeit gegeben).

LG:-)

Monaa
05.06.2015, 01:03
Ich glaube das ist von Fall zu Fall unterschiedlich, sinnvoll ist es sicherlich die beiden Originalversionen mal unter "Testbedingungen" durchzuarbeiten. Wer da gut durchkommt, wird wahrscheinlich auch im Test selber gut durchkommen, die Aufgaben aus dem aktuellen TMS haben (zumindest mich) zum Teil schon sehr stark an jene aus den Originalversionen erinnert.

Baghira91
05.06.2015, 19:05
Wollte mich nochmal melden - die Koordinationsstelle hat geantwortet, dass sie bei meiner Sektorleiterin nachgefragt haben. Ich habe das Gespräch offenbar halluziniert, denn ihrer Aussage nach habe ich sie NICHT bezüglich der Richtung des Kreuzens gefragt und sie hat auch nicht erst zugesagt, dass ich das dürfe. Im Prinzip hätte ich das Ganze also erlogen.
Sie können auch offenbar nicht glauben, dass das an anderen Orten erlaubt wurde.
Hier hatte jemand gefragt, ob ich mal ein Update geben könnte :)

ValentinM.
06.06.2015, 20:41
Also sagt die Koordinationsstelle, dass man das nicht mehr darf? Was für ein schmarrn. Das ist genauso scheiße, wie 2013 beim MedAT-H in Wien, da wurden auch in den einzelnen Sektoren (!) in dem selben Messegebäude unterschiedlichste Regeln durchgesetzt. Einmal Uhr erlaubt, bei anderen nicht etc. etc..

Das ist echt scheiße, aber dir fehlt da jetzt wohl jede Handhabe.

Ich hoffe für dich, dass es trotzdem was wird; ein schlechter Untertest sagt noch gar nichts aus ;)

ValentinM.
13.06.2015, 16:10
Was meint ihr, kommt das Ergebnis am 27. obwohl das ein Samstag ist? Die letzten 2 Jahre fiel der 27. immer auf einen Tag unter der Woche.

Lg

Sternchenhase
13.06.2015, 19:36
War das nicht schon mal ein Samstag? Aber eigentlich ist es ja egal.... Die 2 Tage ändern auch nix mehr. :-)

Aber wenn es der 26. wäre......
:-dafür

Bei der Diskussion hast du doch schon mitgemacht :-? ?!
An einem Samstag werden sie es sicherlich nicht veröffentlichen, und auch sonst bleibt es bei den bereits gestellten Vermutungen.
Und das mit dem Samstag gabs auch schon mal direkt darüber:

Das ist ein Samstag, ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon am 26. kommt ;-). Oder am 29.

HDLchol
13.06.2015, 19:42
Im Hinblick auf das Jahr 2012, in dem die Ergebnisse am Freitag, dem 29. Juni, abrufbar waren, lässt sich mutmaßen, dass die Test-Hersteller das vor dem Wochenende vom Tisch haben wollten. Unter Berücksichtigung des Testtages könnte man zwar argumentieren, dass sie Samstagsarbeit gewohnt seien; ich befürchte allerdings, dass es erst nach dem Wochenende so weit sein wird. Wobei wir die paar Tage hin oder her auch noch schaffen werden :scotty:

HDLchol
13.06.2015, 19:46
Oh, da war ich wohl zu langsam.
An einem Samstag werden sie es sicherlich nicht veröffentlichen, und auch sonst bleibt es bei den bereits gestellten Vermutungen. Ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen ;-)

ValentinM.
13.06.2015, 20:08
Bei der Diskussion hast du doch schon mitgemacht :-? ?!
An einem Samstag werden sie es sicherlich nicht veröffentlichen, und auch sonst bleibt es bei den bereits gestellten Vermutungen.
Und das mit dem Samstag gabs auch schon mal direkt darüber:

Oh shit...:-keule

Trotzdem danke. Da ist wohl die Sinnlosigkeit mit mit durchgegangen....:-oopss

imeli
16.06.2015, 14:54
hm, ich hoffe ich bin nicht die einzige kranke, die sich ständig in ihr TMS konto einloggt und hofft zwei wochen vorher das ergebnis vor sich zu finden. :-nix ich hoffe einfach, dass die ergebniss wenigstens ein tag vorher hochgeladen wird.

ValentinM.
16.06.2015, 19:01
Nun das mach ich jetzt nicht, dafür aber allerhand andere sinnlose Dinge, wie eben oben zu sehen.
Dessweiteren hab ich meinen "Tage zum TMS" Countdown nach dem TMS zum "Tage zum TMS Ergebnis" Countdown umfunktioniert.

@.@

Lauli
16.06.2015, 21:40
Hallo,

Möchte schon jemand seine Unterlagen zum TMS loswerden?
Ich suche speziell Unterlagen von fritest.
Danke schon mal

Baghira91
17.06.2015, 11:15
Lauli, du kannst mir gerne mal eine private Nachricht schreiben. Ich habe (glaube ich, müsste noch mal nachgucken) alle Hefte von Fritest. Hab auch noch Unterlagen von Medgurus und einige von Meditrain. Würde am liebsten alle zusammen verkaufen. Du kannst dich ja mal bei Interesse melden!

tarkusmherre
18.06.2015, 18:43
ich werde langsam auch echt total nervös :-nix...rechne fast jeden tag meine geschätzt "erreichten" punkte zusammen und vergleiche sie mit den ergebnissen von letztem Jahr :-oopss

ValentinM.
18.06.2015, 18:56
@tarkusmherre
Hast du dir merken können, wo du wieviel gefühlt richtig hattest? Ich hatte nach dem Test nur noch Brei in meinem Kopf.
Würde ich jetzt schätzen wäre das doch eine sehr, sehr grobe Schätzung :)

ValentinM.
18.06.2015, 18:58
Ah übrigens, willkommen im Forum ;)

tarkusmherre
18.06.2015, 19:38
danke ;) nee, nur so ungefähr:D

Fliegen_Lernen
18.06.2015, 22:16
Haha, dass kenn ich gut, diese blöde Rumrechnerei mit den Punkten treibe ich hier auch schon die ganze zeit ;)
Glaubt ihr denn man kann davon ausgehen, dass die durchschnittlich erreichte Rohpunktzahl dieses Jahr niedriger sein wird wie in den letzten Jahren? In Anbetracht der Tatsache, dass die Bereiche “Figuren lernen“ und “Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten“ durchwegs als verhältnismäßig schwer eingestuft wurden. Normalerweise waren das ja eher Aufgabenbereiche bei denen man vergleichsweise leicht viele Punkte erzielen konnte oder?
Naja, vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken ;) Ich will endlich diese verdammten Ergebnisse!!! Also wenn sie am 26. schon da wären wäre das echt traumhaft *_*

ValentinM.
18.06.2015, 22:49
Ja könnte ich mir schon vorstellen, vorrausgesetzt die anderen Untertests waren gleich schwer. Aber das kann glaub ich jetzt keiner so genau sagen...
Meinst du, weil dann evtl schon weniger Rohpunkte für ausgezeichnete Ergebnisse reichen? ;)

Ich hab Gott sei Dank noch nicht damit angefangen alles durchzurechnen...ich lass mich von dem Ergebnis treffen wie ein Zug, oder Lottogewinn.

Das macht einen ja nur verrückt......
.... Okay das schafft der Timer auf meinem Handy auch ;P

Nur noch allerhöchstens 12 Tage und 12 Minuten @.@

Marvellous
18.06.2015, 22:54
Ich hab auch schon rumgerechnet, aber pro Untertest kann ich bestimmt +/- 5 Punkte daneben. Gerade Konzentiertes arbeiten kann ich kaum einschätzen, hier scheinen alle besser zu sein, in Duisburg aber haben offenbar viele nur so 10-12 Zeilen geschafft. Nur bei den Fakten weiß ich dass ich 19-20 richtig habe :-oopss

Richtig nervös bin ich aber noch nicht, vor allem weil mich eine Halsentzündung gut ablenkt :-(