PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2015



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

*Lea*
15.09.2014, 08:26
Hi Sternchenhase.
Vielen Dank für deinen Erlebnisbericht aus dem Meditrain-Kurs. Ja hat was, schlussendlich muss man sich einfach hinsetzen und büffeln - ob mit oder ohne Kurs :-)
Dein Tipp werde ich mir zu Herzen nehmen und unbedingt eine Simulation durchspielen.
LG

monkey10
15.09.2014, 11:22
Ich habe einiges an Übungsmaterial zu verkaufen!

- Meditrain "Den Eignungstest zum Medizinstudium EMS/TMS erfolgreich trainieren - Muster zuordnen BD 4" neu 25,95 €*
- ITB Consulting "Test für medizinische Studiengänge I - Originalversion des TMS I" neu 12,95 €
- ITB Consulting "Test für medizinische Studiengänge II - Originalversion des TMS II" neu 12,95 €
- PC-Generator Basis-Paket (Konzentriertes & sorgfältiges Arbeiten, Fakten lernen, Schlauchfiguren) 5 €
- PC-Generator Schlauchfiguren Plus 5 €
- MedGurus "Muster zuordnen im EMS & TMS: Das Übungsbuch" neu 15,90 €*
- MedGurus "Figuren und Fakten lernen im EMS & TMS: Das Übungsbuch" neu 15,90 €
- MedGurus "Quantitative und formale Probleme: Mathe im TMS" neu 19,90 €

Neu würde alles 113,55 € kosten. Ich verkaufe alles zusammen für 90 €.
Wenn jemand nicht alles haben will, können wir das auch machen. Bitte per PN melden!

Carotheres
17.09.2014, 16:20
Wer sich schon seine Übungsmaterialen besorgen möchte, hier gibts das Rundum-sorglos- Paket :D

Medgurus: Schlauchfiguren,Muster zuordnen, Figuren und Fakten lernen (Originalpreis jeweils 15,90Euro)
Quantitative und formale Probleme/ Mathe (19,90 Euro )
Tms- Der Leitfaden (29,90)
+ die beiden Originalversionen ( jeweils 12,95)

Alles zusammen für 100 Euro anstatt 123. Alles wie neu und unbeschrieben :)

ThirtySix
18.09.2014, 17:48
Hier gibts meine Bücher zu verkaufen inkl Würfel:

http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=87386

DrOslek
23.09.2014, 08:10
Hallo,

meine Frage geht eher an die, die den TMS schonmal gemacht haben und sich mit den Büchern von Meditrain bzw. Medgurus vorbereitet haben:

Lässt sich unter den Büchern ein immenser qualitativer Unterschied feststellen oder sind sie ungefähr gleich gut? Gibt es vielleicht für die jeweiligen Untertests von einem Verlag ein Buch, welches besonders gut/schlecht ist oder ist das alles rein subjektiv?

Die nächste Frage ist natürlich sehr allgemein und basiert immer auf der Person selber, aber wie lange habt ihr ungefähr pro Tag gelernt und wie lange vorher? Ich hab hier von Leuten gelesen die zwei Wochen vorher anfangen und manche die vier Monate vorher auffangen, aber wie groß war der jeweilige Lernaufwand pro Tag in Stunden ungefähr?

Vielen Dank!

MrMüde
23.09.2014, 10:49
Also ich möchte mitteillen, dass der Onlinezugang sowie die MedGuru-Bücher jetzt verkauft sind.
An dieser Stelle auch Dank an den Käufer für die problemlose Abwicklung.

Zu verkaufen ist jetzt noch:

Test für Medizinische Studiengänge, Originalversion des Tests I und Originalversion II
Absolut unbenutzt. Ernsthaft nicht einmal aufgeschlagen weil ich fast ausschließlich mein Online-Programm
genutzt habe. Also nagelneuer Zustand.

Bezahlt hab ich dafür 26€

verkaufen würde ich es für 20€, Versand übernehme ich :)


Unterlagen zur Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung der Bundeswehr hab
ich auch noch zu verkaufen, auch absolut unbenutzt und neuwertig, Preis VB


Die Unterlagen zur Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung der Bundeswehr sind jetzt ebenfalls verkauft.


Von mir zu haben ist jetzt nur noch:

Test für Medizinische Studiengänge, Originalversion des Tests I und Originalversion II
Absolut unbenutzt. Ernsthaft nicht einmal aufgeschlagen weil ich fast ausschließlich mein Online-Programm
genutzt habe. Also nagelneuer Zustand.

GorillazX
24.09.2014, 17:06
Also meine lieben TMS-ler,

ich wollt hier nur mal kurz reinschreiben, was mir für die Vorbereitung auf den diesjährigen TMS echt was genützt hat:

Erstmal zum Thema Vorbereitung:
Natürlich gibt es wie immer Leute, die vlt die Originalversionen mal durchgemacht haben und trotzdem ohne Probleme zu den besten 10% der Absolventen gehören...Tatsache ist aber trotzdem, dass eine gezielte Vorbereitung nützlich ist, zumal die Untertests Muster, Schlauchis, (vor allem) Fig&Fakten lernen sowie der Konzentrationstest echt super trainierbar sind. Außerdem geht es nicht darum, in den o.g. Untertests volle 20 Punkte zu erreichen; es reichen schon wenige Punkte mehr als der Durchschnitt und ihr seid insgesamt viel besser :)

Wie lange sollte ich mich vorbereiten?
also mir haben 3 Monate gereicht,...ich hab nebenbei noch im Krankenhaus gearbeitet und war meistens erst um 5 daheim...ne halbe bis ganze Stunde pro Tag sollten genügen- die letzten Tage/Wochen dann natürlich mehr.

Welche Materialien?

Ich hab folgende Hefte wirklich intensiv genutzt:
Von meditrain:
- Muster
- Fig&Fakten
medguru (wirklich preiswert):
- muster
- Konzentrationstests
- Schlauchis
fritest (einfach am anspruchvollsten- man verzweifelt beim üben und im Test ist man froh ;-) )
- Muster
- Schlauchis
Dann noch von irgend nem ebay-noname-Verlag Fakten und Schlauchis

Was ich noch hatte, aber nicht brauchte:
medguru:
- Quantitative und formale Probleme (nützlich, wenn man in Mathe eher wenig durchblickt)
- Textverständnis (da war ich einfach zu faul)
- Dieser alround ratgeber war auch nicht schlecht, hat mir aber nichts wirklich genützt...

Natürlich hatte ich noch die beiden Originalversionen. Die erste hab ich ganz am Anfang durchgemacht, um zu schauen, wo ich stehe. Die zweite hab ich als Generalprobe in der Woche davor genutzt. Mir ist der Originaltest dann aber deutlich schwieriger vorgekommen als die beiden Übungsversionen.

Wie Trainiere ich?
Wenn ihr eure Schwächen herausgefunden habt, fangt mit den leichteren Übungen an. Muster und Fakten hab ich ganz früh begonnen (bei den Mustern bin ich echt teilweise verzweifelt :-wand ). Steigert dann zum Testtag hin den Lernaufwand und die Schwierigkeit (fritest ist z.B. echt schwer, medgurus muster absolut easy)

Der Tag
- Macht euch nicht verrückt,... ich hab am Tag vor dem Test nichtsmehr gemacht (war Klettern :P ) und versucht während des Tests entspannt-und konzentriert zu bleiben. Der TMS ist so ausgelegt dass der Durchschnitt der Teilnehmer ca. die Hälfte der Aufgaben richtig löst. Mich hat es Wahnsinnig gemacht, dass ich nach 2/3 der gelösten Aufgaben gleich zum nächsten Untertest springen musste...aber das ist ganz normal :) Ich hab dann wider erwarten 96% geschafft.
- Nehmt euch Brotzeit für die Pause mit; trinkt nicht zu viel, weil sonst müsst ihr aufs Klo und es gibt nur eine Pause...

Also viel Erfolg :)
Mit dem entsprechenden Durchhaltevermögen ist es echt gut machbar!:-top

Euer Gorillaz :D

peppi89
26.09.2014, 09:39
Hey Leute,

ich werde nächstes Jahr auch den TMS machen.

Jedoch möchte ich gerne erfahren, ob ich überhaupt Chancen habe.

NC: 2,0
9 Monate Zividienst im OP-Bereich
4-monatiges Vorsemester für Medizin
5 Monate Krankenpflegepraktikum
Ausbildung zum Rettungssanitäter
Ausbildung zum Rettungsassistenten (nicht abgeschlossen vor Bewerbungsfrist fürs WS 14/15)

Welches TMS Ergebnis muss ich erreichen, um überhaupt Chancen zu haben?

Besten Dank schonmal und ein charmantes Wochenende!

Gruß P.

peppi89
26.09.2014, 09:42
Tippfehler!!

Die Ausbildung zum Rettungsassi werde ich nicht vor WS 15 /16 abschließen

MrMüde
26.09.2014, 10:12
Verschiedene Unis Bonieren den TMS verschieden.
Du bräuchtest aber auf jeden Fall ein sehr hohes Ergebnis, Prozentrang 90 oder mehr, Standardwert 120 oder mehr.

Das ist aber durchaus schaffbar. Und wenn du das hinbekommst, dann hättest du schon realistische Chancen.
Besonders wenn du eine Uni auswählst die auch die Ausbildung boniert.

Wie genau unis bonieren musst du auf hochschulstart.de und auf den Websiten der Unis nachschlagen.

In Mannheim könntest du z.B. mit gutem TMS Chancen haben, bei denen zählt der TMS sehr viel und Ausbildung wird auch boniert.

Falls TMS nicht klappt könntest du noch Österreich versuchen, den MedAT, ist ein fast identischer Test aber da wird eigentlich nur nach dem Test entschieden.

toni332012
26.09.2014, 10:25
Irgendwelche Rechnereien vorher bringen gar nichts. Im Gegenteil zuviel ala " ich muss soundsoviel schaffen" wirken eher kontraproduktiv.
Trainiere ordentlich für den Test, gib dein Bestes und alles Andere lässt sich sowieso nicht beeinflussen. ;-)

Sternchenhase
26.09.2014, 12:37
Prozentrang 90 oder mehr

Das bringt auch nichts, damit wäre er bei 1,2 und die Unis, die den TMS bonieren sind bei max. 1,1 :(.

Aber mit einem sehr guten TMS hättest du wirklich Chancen in HD od. Mannheim :-). Und in Magdeburg kannst du es noch mit dem HamNat versuchen!


Irgendwelche Rechnereien vorher bringen gar nichts. Im Gegenteil zuviel ala " ich muss soundsoviel schaffen" wirken eher kontraproduktiv.
Trainiere ordentlich für den Test, gib dein Bestes und alles Andere lässt sich sowieso nicht beeinflussen. ;-)

Denke ich auch :-).

KönigErbse
28.09.2014, 18:52
Ich bin wohl nächstes Jahr auch dabei, nachdem es dieses Jahr im Winter nicht geklappt hat :/ -.-

BloodyMaryOntherocks
30.09.2014, 20:38
Ich mache ihn auch. Ich komme aus Köln.

ooliviaa
05.10.2014, 08:56
Hallo !

bietet jemand zufällig TMs vorbereitungsbücher zum kauf an ?
über eine antwort würd ich mich sehr freuen :)

Urmelii
05.10.2014, 10:53
Hallo !

bietet jemand zufällig TMs vorbereitungsbücher zum kauf an ?
über eine antwort würd ich mich sehr freuen :)

Hey!
Ich habe noch folgende TMS Bücher zu verkaufen:

Textverständnis
Figuren und Fakten Lernen
Quantitative und formale Probleme
Musterlernen
Konzentrationstest
Übungsaufgaben für Quantitative Probleme
TMS_Übungssimulation 1 (ältere Auflage)
TMS-Übungsaufgaben 1 und 2 (neuere Auflage)

Ich hab mir auch Kopien aus den Büchern gemacht, von denen ich die meisten nicht mehr genutzt habe (Textverständnis, Konzentrationstests und Figuren und Fakten lernen)

Das ganze würde ich für 100 Euro abgeben. Falls du Bilder von den Büchern und ihrem Zustand sehen möchtest, kann ich dir gerne welche zuschicken. Ich habe aber immer versucht alle Bleistiftmarkierungen zu entfernen (ich habe auch nur Bleistift genutzt). Nur im Konzentrationstest hat die Vorbesitzerin einige Tests mit Fineliner gemacht. Sie hat aber meist nach der Hälfte des Tests aufgehört, sodass man diese auch zum Einstieg zuende üben kann. Es gibt natürlich auch noch genug ungelöste Seiten ;)
Die Bücher/ Hefte sind alle in einem guten Zustand, d.h. man kann noch sehr gut mit ihnen üben und sie fallen noch nicht auseinander :)

Also falls du Interesse hast, kannst du gerne Bescheid sagen!

LG Urmelii

Urmelii
05.10.2014, 10:54
Hallo !

bietet jemand zufällig TMs vorbereitungsbücher zum kauf an ?
über eine antwort würd ich mich sehr freuen :)

Hey!
Ich habe noch folgende TMS Bücher zu verkaufen:

Textverständnis
Figuren und Fakten Lernen
Quantitative und formale Probleme
Musterlernen
Konzentrationstest
Übungsaufgaben für Quantitative Probleme
TMS_Übungssimulation 1 (ältere Auflage)
TMS-Übungsaufgaben 1 und 2 (neuere Auflage)

Ich hab mir auch Kopien aus den Büchern gemacht, von denen ich die meisten nicht mehr genutzt habe (Textverständnis, Konzentrationstests und Figuren und Fakten lernen)

Das ganze würde ich für 100 Euro abgeben. Falls du Bilder von den Büchern und ihrem Zustand sehen möchtest, kann ich dir gerne welche zuschicken. Ich habe aber immer versucht alle Bleistiftmarkierungen zu entfernen (ich habe auch nur Bleistift genutzt). Nur im Konzentrationstest hat die Vorbesitzerin einige Tests mit Fineliner gemacht. Sie hat aber meist nach der Hälfte des Tests aufgehört, sodass man diese auch zum Einstieg zuende üben kann. Es gibt natürlich auch noch genug ungelöste Seiten ;)
Die Bücher/ Hefte sind alle in einem guten Zustand, d.h. man kann noch sehr gut mit ihnen üben und sie fallen noch nicht auseinander :)

Also falls du Interesse hast, kannst du gerne Bescheid sagen!

LG Urmelii

vivii
06.10.2014, 17:33
Hallo:)
ich habe auch noch ein paar Bücher zu verkaufen, die mir eine wirklich gute Vorbereitung auf den Test ermöglicht haben. Durch das Training habe ich einen Prozentrang von 94% geschafft und bin im Nachhinein echt froh dass ich in die Bücher investiert habe. Sie sind noch in einem sehr guten Zustand, allerdings habe ich bspw. bei Mathe manche Formeln dazu geschrieben und Wichtiges markiert. Ich hätte außerdem noch Originalbögen für Konzentriertes Arbeiten und einen Ordner mit ein paar tollen Tipps und Zusammenfassungen. Bei Interesse einfach eine Nachricht schreiben:)
Den Eignungstest zum Medizinstudium TMS/EMS erfolgreich trainieren BD.4 Muster zuordnen (meditrain)
Den Eignungstest zum Medizinstudium TMS/EMS erfolgreich trainieren BD.5 Diagramme u. Tabellen (meditrain)
Test für medizinische Studiengänge I und II: Originalversion I und II des TMS (ITB Consulting)
Schlauchfiguren Präpkurs Band II
Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten im EMS & TMS: Das Übungsbuch (medgurus)
Mathe im EMS & TMS - Quantitative und formale Probleme: Vorbereitung auf den Medizin Aufnahmetest EMS & TMS (medgurus)
Figuren und Fakten lernen im EMS & TMS: Das Übungsbuch (medgurus)
Textverständnis im TMS & EMS (medgurus)
Fit für den TMS/ EMS 1: Aufgabensammlung zum Untertest "Quantitative und formale Probleme" mit ausführlichen Lösungen

Wundertüte
09.10.2014, 16:40
Hallo:)
ich habe auch noch ein paar Bücher zu verkaufen, die mir eine wirklich gute Vorbereitung auf den Test ermöglicht haben. Durch das Training habe ich einen Prozentrang von 94% geschafft und bin im Nachhinein echt froh dass ich in die Bücher investiert habe. Sie sind noch in einem sehr guten Zustand, allerdings habe ich bspw. bei Mathe manche Formeln dazu geschrieben und Wichtiges markiert. Ich hätte außerdem noch Originalbögen für Konzentriertes Arbeiten und einen Ordner mit ein paar tollen Tipps und Zusammenfassungen. Bei Interesse einfach eine Nachricht schreiben:)
Den Eignungstest zum Medizinstudium TMS/EMS erfolgreich trainieren BD.4 Muster zuordnen (meditrain)
Den Eignungstest zum Medizinstudium TMS/EMS erfolgreich trainieren BD.5 Diagramme u. Tabellen (meditrain)
Test für medizinische Studiengänge I und II: Originalversion I und II des TMS (ITB Consulting)
Schlauchfiguren Präpkurs Band II
Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten im EMS & TMS: Das Übungsbuch (medgurus)
Mathe im EMS & TMS - Quantitative und formale Probleme: Vorbereitung auf den Medizin Aufnahmetest EMS & TMS (medgurus)
Figuren und Fakten lernen im EMS & TMS: Das Übungsbuch (medgurus)
Textverständnis im TMS & EMS (medgurus)
Fit für den TMS/ EMS 1: Aufgabensammlung zum Untertest "Quantitative und formale Probleme" mit ausführlichen Lösungen

Hi Vivii,
ich würde dir das alles total gerne abkaufen (wenn mir noch keiner zuvorgekommen ist) und hätte dir auch eine Nachricht geschickt, nur leider bin ich partout nicht dazu in der Lage, meine Nachrichten zu aktivieren. Finde einfach keine Profileinstellungen (?!). Vielleicht kann mir da ja mal kurz wer auf die Sprünge helfen?

vivii
09.10.2014, 21:38
Nein,irgendwie klappt das bei mir auch nicht:D
hier meine Mail Adresse:
[email protected]