PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2015



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

LenaKatharina
12.10.2014, 17:38
Hallo, ich habe auch dieses Jahr erfolgreich am TMS teilgenomment und nun auch einige Bücher zu verkaufen. Habe ausschließlich mit Kopien gearbeitet und die Bücher sind noch so gut wie neu. Bei Interesse bitte pn.
Originalversion 1 + Originalversion 2+ Arbeitsheft zu quantitativen und formalen Problemen
Würde alle 3 Hefte für 20 € abgeben, dazu könnte ich noch ein paar Übungen zum Konzentrationstest beilegen.
Lg

Tinkabella
14.10.2014, 18:11
Ich hab von letztem Jahr auch noch was zu verkaufen: Hab die Vollversionen von ITB und die beiden Bände von Präpkurs TMS (schlauchfiguren und Fakten lernen, beides sehr sehr gut, hatte mit den Taktiken jeweils volle Punktzahl). Schreibt mich an, wenn ihr noch Material braucht. Verkaufe alles zusammen für 30eu.
Viel Erfolg beim Lernen!


Hallo Franziska,
ich kann dir leider keine PN schicken, deswegen frage ich mal auf diesem Weg ob die Bücher noch zu haben sind :-lesen

Tarentino
17.10.2014, 18:29
Hallo,

hab noch folgende Bücher abzugeben (Die Preise sind Neupreise)
Am liebsten erstmal nur im Paket

TMS Unterlagen
-Test für medizinische Studiengänge I: Originalversion I des TMS
12,95€ Hogrefe-Verlag; Auflage: 5., aktualisierte Auflage. (Februar 2008)


-Test für medizinische Studiengänge II: Originalversion II des TMS
12,95€ Hogrefe-Verlag; Auflage: 5., aktualisierte Auflage. (Februar 2008)

Fritest:
-Nr. 3 Muster zuordnen 15,90€
-Nr. 4 Schlauchfiguren 15,90€
-Nr. 5 Figuren lernen 12,90€
-Nr. 6 Fakten lernen 12,90€
-MED-SIM Vollständiger Medizintest in Originallänge 24,90€
Meditrain:
-BD. 2 Figuren & Fakten lernen 27,95€
-BD. 3 Schlauchfiguren 25,95€
-BD. 4 Muster zuordnen 25,95€
-BD. 5 Diagramme u. Tabellen 32,00€
-BD. 6 Quantitative u. formale Probleme 11,95€
-BD. 8 Konzentationstest 21,95€
Medtest
-Mathematik im Test 32,00€

chlooé
21.10.2014, 11:51
Hallo ihr :) ich bin komplett neu hier und dachte mir, dass ihr mir vielleicht bei ein paar Fragen weiterhelfen könnt. Ich möchte nächstes Jahr den Tms auch machen. Eigentlich möchte ich gerne einen vorbereitungskurse dazu machen, hat irgendjemand Erfahrungen mit den verschiedenen Anbietern ? Sollte man lieber einen zwei oder dreitägigen oder einen fünftägigen Kurs belegen ? Zu dem Übungsbüchern habe ich auch schon einiges gelesen, habe aber persönlich noch keine. welche sind da empfehlenswert ? Danke schön mal im voraus :)

toni332012
21.10.2014, 12:39
Hallo ihr :) ich bin komplett neu hier und dachte mir, dass ihr mir vielleicht bei ein paar Fragen weiterhelfen könnt. Ich möchte nächstes Jahr den Tms auch machen. Eigentlich möchte ich gerne einen vorbereitungskurse dazu machen, hat irgendjemand Erfahrungen mit den verschiedenen Anbietern ? Sollte man lieber einen zwei oder dreitägigen oder einen fünftägigen Kurs belegen ? Zu dem Übungsbüchern habe ich auch schon einiges gelesen, habe aber persönlich noch keine. welche sind da empfehlenswert ? Danke schön mal im voraus :)

Zum Thema Vorbereitungskurse kann ich dir leider nicht viel sagen, hab keinen besucht und halte es eigentlich auch für Abzocke. Aber da gibt es halt geteilte Meinungen zu.

Am besten du holst dir erstmal die zwei Originalversionen und ansonsten kann ich dir die Bücher von Medgurus empfehlen.
Fritest soll wohl auch ganz gut sein, aber die konnte man letztes Jahr nicht bestellen. Keine Ahnung ob es jetzt wieder geht.

chlooé
21.10.2014, 12:50
Danke toni332012 für die schnelle Antwort :) bei den medgurus Büchern habe ich gelesen, dass da viele Fehler drin sein sollen, stimmt das ? :\

toni332012
21.10.2014, 12:52
Danke toni332012 für die schnelle Antwort :) bei den medgurus Büchern habe ich gelesen, dass da viele Fehler drin sein sollen, stimmt das ? :\

Ja das war glaube ich in den alten Auflagen.. bin mir jetzt gar nicht sicher.
Mir ist es eigentlich nicht so aufgefallen :-blush

chlooé
21.10.2014, 12:55
Ja das war glaube ich in den alten Auflagen.. bin mir jetzt gar nicht sicher.
Mir ist es eigentlich nicht so aufgefallen :-blush

Okaay danke dir :) hast du nur mit den Büchern gelernt oder hattest du noch anderes übungsmaterial?

toni332012
21.10.2014, 13:09
Okaay danke dir :) hast du nur mit den Büchern gelernt oder hattest du noch anderes übungsmaterial?

Nur mit den Büchern

Sternchenhase
21.10.2014, 18:03
Hallo ihr :) ich bin komplett neu hier und dachte mir, dass ihr mir vielleicht bei ein paar Fragen weiterhelfen könnt. Ich möchte nächstes Jahr den Tms auch machen. Eigentlich möchte ich gerne einen vorbereitungskurse dazu machen, hat irgendjemand Erfahrungen mit den verschiedenen Anbietern ? Sollte man lieber einen zwei oder dreitägigen oder einen fünftägigen Kurs belegen ? Zu dem Übungsbüchern habe ich auch schon einiges gelesen, habe aber persönlich noch keine. welche sind da empfehlenswert ? Danke schön mal im voraus :)

Hey :-)

zum Thema Vorbereitungskurs hier (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=87990&p=1771462&viewfull=1#post1771462) und auch sonst würde ich dir etwa die ersten 10 Seiten des Threads empfehlen, da steht schon einiges :) (die ganzen kaufe/verkaufe-Sachen einfach überspringen :) ).

LG

chlooé
22.10.2014, 09:41
Hey :-)

zum Thema Vorbereitungskurs hier (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=87990&p=1771462&viewfull=1#post1771462) und auch sonst würde ich dir etwa die ersten 10 Seiten des Threads empfehlen, da steht schon einiges :) (die ganzen kaufe/verkaufe-Sachen einfach überspringen :) ).


LG


Danke für deine Antwort :) ich bin auch am überlegen den viertägigen Kurs von meditrain zu machen. Vielleicht auch einfach um das Gewissen zu beruhigen, damit ich sagen kann, dass ich alles ausprobiert habe :D würdest du komplett davon abraten? Konnten die Trainer von meditrain gut übermitteln ? entspricht das von meditrain versprochene übungsmaterial den Büchern oder sind das echt komplett neue Aufgaben ? LG :)

chlooé
22.10.2014, 09:51
Hat denn irgendwer noch gebrauchte Übungsbücher zu verkaufen ? Am besten ohne Markierungen oder Bleistiftzeichnungen ? :)

Sternchenhase
24.10.2014, 18:10
Danke für deine Antwort :) ich bin auch am überlegen den viertägigen Kurs von meditrain zu machen. Vielleicht auch einfach um das Gewissen zu beruhigen, damit ich sagen kann, dass ich alles ausprobiert habe :D würdest du komplett davon abraten? Konnten die Trainer von meditrain gut übermitteln ? entspricht das von meditrain versprochene übungsmaterial den Büchern oder sind das echt komplett neue Aufgaben ? LG :)

Wie gesagt, das hängt ganz davon ab, was du schon kannst. Wenn du es nur zur Gewissensberuhigung machen möchtest, würde ich es lassen.
Wenn du, wie gesagt, Struktur reinbringen und alles nochmal begleitet durchgehen, sowie "Tipps" (wann wie viel Traubenzucker) und Statistiken haben möchtest und/oder unsicher bist, würde ich dir dazu raten. Ich bin froh, dass ich den Kurs gemacht habe (u.a. wegen der ganzen netten Menschen, die ich kennengelernt habe :-)) ). Was ich definitv immer empfehlen kann, ist eine Testsimulation. Die war bei uns im Kurs mit dabei (ist die bei dem 4-Tage-Kurs auch mit dabei?), da würde ich auch einen kommerziellen Anbieter oder ersatzweise mit mehreren Freunden empfehlen. Das schließt einfach "kleines Schummeln" (z.B. 5 min zwischen den Pausen) aus und man arbeitet in Prüfungsatmosphäre.

Schau dir mal den Stoff an (d.h. Tipps und Tricks zu den einzelnen Untertests lesen), mach dann mal Probeuntertests und je nachdem, wie die laufen würde ich mich entscheiden :). Wenn du dich trotz guter Ergebnisse unsicher fühlst, und das Geld hast, dann vielleicht auch :).

LG :)

EDIT: Fast vergessen ;-): Also, wir vom 5-Tage-Kurs haben die Bände Diagramme und Tabellen und Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten kostenlos bekommen, auf das weitere kommerzielle Sortiment Rabatt (15 oder 20%?). Zusätzlich kostenlos im Kurs gab es noch ein Heftchen mit einem 2-Wochen-Übungsprogramm für die Konzentration (habe es nicht gemacht...:-blush) und ein Übungsbuch mit einem kompletten Test und dann nochmal eine oder zwei Übungsversionen einiger Untertests. Dann noch ein Heftchen mit Untertestanleitungen und allgemeinen Tipps und Tricks am Testtag und einem extra Kapitel über den Vorbereitungsplan (was wie lange, wie oft, wie viel, bis wann,...), das ich wirklich ganz nützlich fand.
(Das exklusive Kursmaterial ist so nicht erhältlich; ich würde außerdem vorher mal fragen, ob ihr das alles auch beim 4-Tages-Kurs habt) :)

ThirtySix
02.11.2014, 10:42
Hallo, ich habe dieses Jahr am TMS teilgenommen und verkaufe hier die folgenden original Bücher, alle in sehr gutem Zustand! Ich habe mir die Aufgaben kopiert und keinerlei Notizen in den Büchern gemacht. Ich habe die Bücher alle dieses Jahr gekauft.

Am liebsten würde ich gerne die Bücher als Komplettpaket verkaufen. Beim Konzentrationstest lege ich noch 16 Kopien Gratis dazu.


Meditrain:

Den Eignungstest für das Medizinstudium EMS/TMS erfolgreich trainieren BD 6 ,Aufgabensammlung zum Untertest:Quantitative u. formale Probleme.
ISBN 3-930-715-007
Preis: 10 € (Original Preis 11,95 €)

Den Eignungstest zum Medizinstudium TMS/EMS erfolgreich trainieren BD.3--Schlauchfiguren
ISBN 978-3-930715-15-2
Preis 23 € (Original Preis 24,95€)

Fritest

Nr. 1: Vollständiger Medizintest in Originallänge - 23 € (Original Preis 24,90 €)

Nr. 2: Trainingsprogramm Konzentrationstest (+ 16 Kopien) - 17 € (Original Preis 18,90 €)

Nr. 3: Trainingsprogramm Muster zuordnen - 13 € (Original Preis 15,90 €)

Nr. 5: Trainingsprogramm Figuren lernen - 11 € (Original Preis 12,90 €)

Nr. 6: Trainingsprogramm Fakten lernen - 11 € (Original Preis 12,90 €)


Mit dem Paket seid ihr gut vorbereitet. Ich habe neben meinen Prüfungen gelernt und habe es mit diesem Paket auf 91 % geschafft.

Wenn jemand das komplette Paket kauft, dann übernehme ich die Versandkosten!

Preis zusammen: 108 €

Apfelbäumchen
03.11.2014, 09:41
Huhu!
Ich werde auch beim TMS für 2015 dabei sein. Kommt hier eventuell jemand aus RLP bzw. Nähe Mannheim/Heidelberg bzw. wird auch in Heidelberg den Test machen?

Nisari
08.11.2014, 16:46
Hey :) Ich werde 2015 wohl zusammen mit einer Freundin, die auch Medizin oder Pharmazie (sie ist noch etwas unsicher :P) studieren möchte, in Göttingen am Test teilnehmen! Schreibe um diese Zeit herum dann auch Abitur und werde deshalb in der nächsten Zeit schon so langsam mein Hirn ein wenig anfeuern :D

Nee_Dankee
08.11.2014, 18:29
Hey :) Ich werde 2015 wohl zusammen mit einer Freundin, die auch Medizin oder Pharmazie (sie ist noch etwas unsicher :P) studieren möchte, in Göttingen am Test teilnehmen! Schreibe um diese Zeit herum dann auch Abitur und werde deshalb in der nächsten Zeit schon so langsam mein Hirn ein wenig anfeuern :D

Bei mir exakt dasselbe, ich werde auch 2015 in Göttingen teilnehmen und gleichzeitig Abi schreiben :D

Melli1992
08.11.2014, 18:56
Eine kleine Frage. ... meine drei wahl unis gucken nur auf die durchschnittsnote.... da kann ich mir den tms ja eigentlich ersparen oder?

Annuscka4
08.11.2014, 20:25
Huhu!
Ich werde auch beim TMS für 2015 dabei sein. Kommt hier eventuell jemand aus RLP bzw. Nähe Mannheim/Heidelberg bzw. wird auch in Heidelberg den Test machen?

Hi, ich komme auch aus RLP und werde auch 2015 teilnehmen.

Grüße

Annuscka4
08.11.2014, 20:29
Hallo Leute,
ich möchte mich auch für den TMS 2015 vorbereiten und würde gerne wissen, ob man wirklich ALLE Bücher braucht oder ob die Originalversion I und II ausreicht?? Im Internet habe ich gelesen, dass nur die Lernbücher von ITB Consulting gut wären (und auch ausreichend) und die anderen Anbieter verwirrend wären. Stimmt das? Mit welchen Büchern bereitet man sich am besten vor??
Danke schon mal für euere Antwort.