PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2015



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Lars-aus-Kiel
20.12.2014, 12:20
Kurze Frage: Wenn ich mich jetzt zum Test anmelde und es sich kurzfristig ergeben sollte, dass ich zum Testzeitpunkt gar nicht da bin, kann ich ihn dann im nächsten Jahr nochmal machen (mit erneuten Gebühren) oder ist das dann gar nicht mehr möglich?

Elena1996
20.12.2014, 12:54
Du kannst ihn dann nächstes Jahr nochmal machen. Ich kenne auch welche die keine Zeit hatten sich vorzubreiten und dann einfach nicht gekommen sind.

Melli1992
20.12.2014, 15:10
Du kannst dich doch noch bis Januar bewerben..?
Falls du nicht 1,0 oder 1,1 haben solltest, wäre es doch eine Überlegung wert, vielleicht einen Plan B bereitzuhalten.

Ich hab ne 1, 2.
Sowohl meine Wunschuni wie auch meine alternative gucken nicht auf den tms.
Und für die Bewertung im Sommer wird das eh alles zu eng, sie gibt gerade zur Post :-)

Tarentino
20.12.2014, 22:08
Hätte gerne das Mathebuch von Medtest, willst du mir eine Nachricht schreiben oder deine Email Adresse geben? :)

Hey, habe dir eine pn geschickt. Wenn du die nicht regelmäßig liest, kannst du mir auch deine mail geben

Stefan04
25.12.2014, 10:50
Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr erfolgreich den TMS gemacht und habe nun noch einige Lernmaterialien, die ich gerne abgeben würde :)
Es ist alles unmarkiert und in sehr gutem bis neuwertigem Zustand.

Ich biete folgendes an:

ITB Consulting "Test für medizinische Studiengänge I" Preis: 10€ (NP: 12,95€)

ITB Consulting "Test für medizinische Studiengänge II" Preis: 10€ (NP: 12,95€)

Med Gurus Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten Preis: 12€ (NP: 15,90€)

Med Gurus Textverständnis Preis: 16€ (NP: 19,90€)

Med Gurus Muster zuordnen Preis: 12€ (NP: 15,90€)

Med Gurus Figuren und Fakten lernen Preis: 12€ (NP: 15,90€)

Med Gurus Quantitative und formale Probleme Preis: 18€ (NP: 19,90€)

Med Gurus Schlauchfiguren Preis: 12€ (NP: 15,90€)

Präpkurs TMS Fakten lernen (als PDF) Preis: 8€ (NP: 10,00€)

Präpkurs TMS Schlauchfiguren (als PDF) Preis: 8€ (NP: 10,00€)

Zentralstelle für Testtraining der GCA "Diagramme und Tabellen" Preis: 10€

Zentralstelle für Testtraining der CGA "Muster zuordnen, Schlauchfiguren, Figuren lernen, Fakten lernen" Preis: 10€

Zentralstelle für Testtraining der CGA "Figuren lernen, Fakten lernen" Preis: 10€

Die letzten 3 Bücher wurden zu Beginn der 90er Jahre aufgelegt, haben mir aber sehr weitergeholfen. Sie entsprechen haargenau den Aufgabentypen des aktuellen TMS, sind aber deutlich schwerer als alle anderen Vorbereitungsbücher, die ich bisher gesehen habe. Somit hat sich bei mir ein starker Trainingseffekt gezeigt und ich war optimal vorbereitet für den TMS.

Wenn jemand an meinem gesamten Vorbereitungsmaterial interessiert ist, reduziert sich der Preis von 148€ auf 135€ und der Versand geht auf mich. :)

Ich wünsche allen noch frohe Festtage und wenn ihr Fragen habt, schreibt mir! (Gerne auch allgemein zum TMS)

Viele Grüße
Stefan

Tortellini07
26.12.2014, 14:38
Hey,
Ich hätte Interesse an den letzten drei Büchern, kann Dir aber keine pn schicken ��

maniraf
26.12.2014, 17:32
... alle Bücher verkauft

hamids
26.12.2014, 22:25
Stefan habe auch Interesse, kann dir keine private Nachricht schreiben

SarinaH
27.12.2014, 20:45
Falls jemand von euch noch Bücher für den TMS benötigt könnt ih euch gerne bei mir melden

Liebe Grüße
Sarina

hamids
27.12.2014, 21:29
Hallo habe Interesse, kann dir keine pn schreiben

goingquantum
27.12.2014, 23:22
Hallo zusammen :)

Ich bin neu hier und bin nächstes Jahr auch beim TMS dabei.
Auch ich suche noch Übungsmaterial, am Besten die beiden Originalversionen und dann noch zu jedem Untertest ein Buch, am liebsten ohne Bleistift/Markierungen etc.

Habe schon etwas durchgeblättert, für weitere Lerntipps & Tricks von denen, die es schon hinter sich haben, bin ich auch sehr dankbar!
Freue mich auf regen Austausch :)

Eure quantum

SarinaH
28.12.2014, 13:51
Wenn du magst kannst du dir die Bücher ja mal ansehen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/meditrain-buecher-zum-eignungstest-fuer-das-medizinstudium-tms/272447152-77-6762?ref=myads

hamids
28.12.2014, 14:33
Ok habe Interesse, schreib Mich mal bitte an
Gruß

Stracciatellaa
03.01.2015, 13:36
Hey Leute,

ich hätt mal eine Frage zur Auswertung des TMS. In der Broschüre steht, dass es pro Aufgabengruppe 24 bzw. 20 (Fakten und Figuren lernen) gibt. Weiter unten steht in der Broschüre: [I]"Zuerst wird die Anzahl der gewerteten und richtig gelösten Aufgaben für jede Aufgabengruppe
berechnet („Punktzahl“), wobei jede richtige Lösung mit einem Punkt bedacht wird. Dabei
werden nicht alle Aufgaben für die Bildung dieser Punktzahl berücksichtigt: Bis zu 6 Aufgaben
pro Aufgabengruppe sind zwar Bestandteil des Tests, gehen aber nicht in den Gesamtwert ein. "Zuerst wird die Anzahl der gewerteten und richtig gelösten Aufgaben für jede Aufgabengruppe
berechnet („Punktzahl“), wobei jede richtige Lösung mit einem Punkt bedacht wird. Dabei
werden nicht alle Aufgaben für die Bildung dieser Punktzahl berücksichtigt: Bis zu 6 Aufgaben
pro Aufgabengruppe sind zwar Bestandteil des Tests, gehen aber nicht in den Gesamtwert ein."
Heißt, dass nun, wenn ich z.B. 15 von 24 Fragen richtig beantworte, dass ich dann 15 Punkte habe? Oder bedeutet dies, dass ich im schlechtesten Fall auch nur 11 Punkte habe, da ich vier Fragen richtig beantwortet habe, die sowieso nicht gewertet werden???

Sternchenhase
03.01.2015, 14:02
Oder bedeutet dies, dass ich im schlechtesten Fall auch nur 11 Punkte habe, da ich vier Fragen richtig beantwortet habe, die sowieso nicht gewertet werden???

Ja. Im schlechtesten Fall werden dir die eigtl. richtigen, aber aussortierten Antworten von der Anzahl der richtigen Fragen abgezogen.

chrisk
04.01.2015, 16:44
Hallo zusammen,

folgende Bücher habe ich zu verkaufen.

1. ITB Consulting (Hrsg.). Test für medizinische Studiengänge I, Orginalversion I des TMS. 5. aktualisierte Auflage: Hogrefe Verlag

2. ITB Consulting (Hrsg.). Test für medizinische Studiengänge II, Orginalversion II des TMS. 5. aktualisierte Auflage: Hogrefe Verlag

3. Dipl. Psych. Marion Frisch (Hrsg.). fritest Zentrum für Testtraining. Eignungstest für das Medizinstudium, Intensiv-Trainingsprogramm für den Untertest "Muster zuordnen". Frisch-Verlag Köln 2011

4. Dipl. Psych. Marion Frisch (Hrsg.). fritest Zentrum für Testtraining. Eignungstest für das Medizinstudium, Intensiv-Trainingsprogramm für den Untertest "Schlauchfiguren". Frisch-Verlag Köln 2006

5. Dipl. Psych. Marion Frisch (Hrsg.). fritest Zentrum für Testtraining. Eignungstest für das Medizinstudium: Trainingsprogramm "Fakten lernen". 8. Auflage 2011: Frisch-Verlag Köln 1994-2011

6. Lechner, Constantin. Figuren und Fakten lernen im EMS & TMS, Das Übungsbuch. 2. Auflage: MedGurus Verlag, Forchtenberg

7. Lechner, Constantin. Schlauchfiguren im EMS & TMS, Das Übungsbuch. 1. Auflage: MedGurus Verlag, Forchtenberg

8. Pfeiffer, Anselm. Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten im EMS & TMS, Das Übunsbuch. 4. Auflage: MedGurus Verlag, Forchtenberg

9. Pfeiffer, Anselm. Muster zuordnen im EMS & TMS, Das Übungsbuch. 1. Auflage: MedGurus Verlag, Forchtenberg

Alle Bücher haben nur sehr geringe Gebrauchsspuren. Bei den zwei Büchern Muster zuordnen (in der Liste Nummer 3. und 9.) wurden teilweise Muster mit Bleistift durchgestrichen und anschließend wurde der Bleistift wieder wegradiert (vereinzelt leicht sichtbar).

Ich würde alle Bücher im Gesamtpaket für 80 Euro zuzüglich Versand verkaufen.
Bei Interesse bitte PN an mich.

Viele Grüße

smile1212
04.01.2015, 18:53
Hallo zusammen,

habe folgende Bücher zu verkaufen:

Fritest:
1) Muster zuordnen 12€
2) Figuren lernen 10€
3) Fakten lernen 10€
4) Konzentrationstest 16€
5) Vollständiger Medizinertest in Originallänge 22

Präpkurs TMS
1) Fakten lernen 16€
2) Schlauchfiguren 16€

Medtest Verlag
Kombi-Pack mathematik / Diagramme und Tabellen 50€ ( Deckblatt Kaffeefleck )

Alle Bücher sind wirklich in einem sehr guten Zustand, keine Markierungen oder Beschriftungen.
Möchte die Bücher gerne als Gesamtpaket verkaufen.
Bei Interesse einfach melden:)

Lg
Smile1212

hamids
04.01.2015, 22:11
Chrisk habe Interesse kann dir keine pn schreiben

hamids
04.01.2015, 22:13
Sry meine smile1212

LeLie
05.01.2015, 09:41
Hallo,

ich habe 2014 den TMS mit Erfolg gemacht und möchte jetzt mein Übungsmaterial (im Paket) verkaufen. Ungefähr zu dieser Zeit habe ich angefangen, mich auf den Test vorzubereiten und habe die Bücher mehrmals geübt, wozu ich sie mir immer abkopiert habe. Die Bücher sind alle in einem guten Zustand, ohne Markierstellen.

Folgende Bücher biete ich im Paket an:
- Test für medizinische Studiengänge I, Orginalversion I des TMS, 5., aktualisierte Auflage, (Hrsg.: ITB Consulting), Hogrefe Verlag (NP: 12,95 €)
- Test für medizinische Studiengänge II, Orginalversion II des TMS, 5., aktualisierte Auflage, (Hrsg.: ITB Consulting), Hogrefe Verlag (NP: 12,95 €)
- Den Eignungstest zum Medizinstudium EMS-TMS erfolgreich trainieren. Bd 6, Aufgabensammlung zum Untertest Quantitative und formale Probleme, meditrain – Institut für Testforschung und Testtraining Köln, MTK-Verlag (NP: 12,90)
- Übungsmaterial für den Medizinertest EMS/TMS – Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten – 11 verschiedene Konzentrationstests, 1. Auflage, Eigenverlag Anselm Pfeiffer (NP: nicht bekannt)
- TMS & EMS DER LEITFADEN. Tipps, Tricks und Bearbeitungsstrategien für den Medizinaufnahmetest in Deutschland und der Schweiz, 2. Auflage, 2014, Med+Gurus Verlag, (NP: 29,90 €)
- SCHLAUCHFIGUREN IM EMS & TMS. Das Übungsbuch, 1. Auflage, 2013, Med+Gurus Verlag, (NP: 15,90 €)
- FIGUREN UND FAKTEN: LERNEN IM EMS & TMS. Das Übungsbuch, 2. Auflage, 2013, Med+Gurus Verlag, (NP: 15,90 €)
- QUANTITATIVE UND FORMALE PROBLEME. MATHE IM EMS & TMS MEDAT-H, 4. Auflage, 2013, Med+Gurus Verlag, (NP: 19,90 €)
- MUSTER ZUORDNEN IM EMTS & TMS: Das Übungsbuch, 1. Auflage, 2013, Med+Gurus Verlag, (NP: 15,90 €)
- TEXTVERSTÄNDNIS IM EMS & TMS MEDAT-H, 3. Auflage, 2013, Med+Gurus Verlag, (NP: 19,90 €)

Die Bücher hatten einen Neuanschaffungspreis von rd. 170 €. Daher würde ich sie (einschließlich Porto) im Paket für 125,- Euro verkaufen.

Wer Interesse hat melde sich bitte per PN. Gerne bin ich auch bereit, Fragen zu meinen Erfahrungen zu beantworten.

Ich wünsche viel Glück und Erfolg!

Grüße
LeLie