PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in Hannover - Meine Chancen



sophia.hegner
27.08.2014, 19:12
Hallo,

ich würde gerne von euch wissen, wie ihr meine Chancen einschätzt, dass ich nächstes Jahr einen Studienplatz in Hannover bekomme. Natürlich wisst ihr das auch nicht genau, aber eine grobe Einschätzung wäre super.

Habe ´09 Abitur mit 3,4 gemacht, seitdem 10 WS gesammelt. Habe einen festen Arbeitsvertrag in Hannover, demnach Ortsantrag 3.3 gestellt.

Dieses Jahr war mein Rang 440, der Grenzrang 277 und der letzte Bewerber mit 11 WS.

Könnt ihr mir sagen, wie wahrscheinlich es sein wird, bei einem Ortsantrag 3.3?

Liebe Grüße

Viehdoc
28.08.2014, 15:58
Hallo Sophia,

willkommen im Forum :).

Ich kenne mich nicht so gut aus inwiefern sich der Ortsantrag auf die Vergabe der Studienplätze auswirkt. Aber da in diesem Jahr die Wartezeit bei 11 Semestern lag, gehe ich mal stark davon aus, dass die nächstes Jahr nicht plötzlich mehr als 1 Semester steigen wird. Aber man kann ja immer schlecht voraussehen, wieviele Leute sich überlegen sich nächstes Jahr noch zu bewerben.

Hast du das in den letzten Jahren mal beobachtet wie sich die Wartezeit verändert hat? Ist sie gleich geblieben oder gestiegen?

Liebe Grüße