PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KELDAT-Ringvorlesung mit Link :)

Seiten : 1 2 3 [4]

RockHolly
09.01.2016, 10:08
son Ärger...

naja ich habs auch verpasst -.-

War es nicht so, dass die irgendwo gespeichert werden und man die sich noch mal anschauen kann?

DrJoa
10.01.2016, 14:42
jupp hier:
http://www.tiho-hannover.de/studium-lehre/keldat-kompetenzzentrum/ringvorlesung/

JazzKo
10.01.2016, 18:41
jupp hier:
http://www.tiho-hannover.de/studium-lehre/keldat-kompetenzzentrum/ringvorlesung/

Danke schön! Hat jemand die Vorlesung schon gesehen?

RockHolly
11.01.2016, 08:02
Ich glaube ich werd erst im Februar rein schauen, wenn keine Vorlesungen mehr sind und die ersten Prüfungen weg sind :)

Viehdoc
11.01.2016, 14:14
Danke schön! Hat jemand die Vorlesung schon gesehen?

ich schaffs momentan leider auch nicht... vielleicht nach Patho ;)

KalleTheDog
12.01.2016, 19:32
Habs gesehen… keine neuen Erkenntnisse. Und mein Fazit: Ja der Burnout beginnt bereits im Studium!

Nickel1992
13.01.2016, 17:03
Habs gesehen… keine neuen Erkenntnisse. Und mein Fazit: Ja der Burnout beginnt bereits im Studium!

und haben sie gesagt, wie man das merkt??

JazzKo
17.01.2016, 02:15
und haben sie gesagt, wie man das merkt??

Du meinst woran man seinen eigenen Burnout erkennt? Also ehrlich, sobald Du körperliche Symptome aufweist, solltest Du einen Arzt besuchen, bzw. anfangen Diagnostik zu machen.

Elvira93
17.01.2016, 16:53
Du meinst woran man seinen eigenen Burnout erkennt? Also ehrlich, sobald Du körperliche Symptome aufweist, solltest Du einen Arzt besuchen, bzw. anfangen Diagnostik zu machen.

aber wo fangen diese körperlichen Symptome an? Ist es schon das nicht mehr schlafen können vor der Prüfung? Magen-Darm-Probleme vor den Prüfungen etc.? Weil man das ja auch alles leicht mit Aufregung verwechseln kann... glaube das ist gar nicht so einfach, da den Absprung zu schaffen

JazzKo
18.01.2016, 13:59
aber wo fangen diese körperlichen Symptome an? Ist es schon das nicht mehr schlafen können vor der Prüfung? Magen-Darm-Probleme vor den Prüfungen etc.? Weil man das ja auch alles leicht mit Aufregung verwechseln kann... glaube das ist gar nicht so einfach, da den Absprung zu schaffen

hm….. aber wenn man vor lauter Aufregung durchfall bekommt, erbricht, spastische Krämpfe… das ist doch schon pathologisch genug oder nicht?

Viehdoc
18.01.2016, 16:52
hm….. aber wenn man vor lauter Aufregung durchfall bekommt, erbricht, spastische Krämpfe… das ist doch schon pathologisch genug oder nicht?

also mich übergeben musste ich noch vor keiner Prüfung, aber ich bin sehr oft mega aufgeregt gewesen und konnte schlecht schlafen und hatte nen flauen Magen usw.. Würde aber nicht sagen, dass ich Burnout-gefährdet bin deswegen... Ich hab aber auch immer versucht trotz Studium zu leben und das ist denke ich echt das wichtigste.

KalleTheDog
22.01.2016, 20:26
also mich übergeben musste ich noch vor keiner Prüfung, aber ich bin sehr oft mega aufgeregt gewesen und konnte schlecht schlafen und hatte nen flauen Magen usw.. Würde aber nicht sagen, dass ich Burnout-gefährdet bin deswegen... Ich hab aber auch immer versucht trotz Studium zu leben und das ist denke ich echt das wichtigste.

Du darfst Deinem Studium nichts von Deinem Leben erzählen, dann ist alles schick! ^^

Elvira93
23.01.2016, 14:33
Du darfst Deinem Studium nichts von Deinem Leben erzählen, dann ist alles schick! ^^

hahaha guter Tipp :D

RockHolly
29.01.2016, 19:54
Sooo, die nächste Vorlesung steht bevor:

Dienstag, den 02. Februar 2016 um 20:00 Uhr statt.

Thema:
"Die Honigbiene und der Tierarzt"

Referent:
Herr Dr. Robert Fux
(LMU München)

https://webconf.vc.dfn.de/keldat-rv

Nickel1992
29.01.2016, 21:31
Sooo, die nächste Vorlesung steht bevor:

Dienstag, den 02. Februar 2016 um 20:00 Uhr statt.

Thema:
"Die Honigbiene und der Tierarzt"

Referent:
Herr Dr. Robert Fux
(LMU München)

https://webconf.vc.dfn.de/keldat-rv

uhhh klingt ja suuuuper spannend :-p

RockHolly
30.01.2016, 18:11
uhhh klingt ja suuuuper spannend :-p

Hihi, ich habs nur weiter gegeben ^^

Viehdoc
08.10.2016, 10:36
Die KELDAT-Ringvorlesungen gehen weiter ;)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die KELDAT-Ringvorlesung startet wieder im Oktober mit spannenden Themen, jeweils dienstags um 20:00 Uhr:

11.10.2016
„Sauschlau – aktuelle Schwarzwildforschung“ Wildbiologische Erkenntnisse zum Wildschwein als Basis für ein Wildtiermanagement
(Dr. Oliver Keuling, TiHo Hannover)

08.11.2016
„Toxische Pyrrolizidinalkaloide in der Nahrungskette - Ein Risiko für Mensch und Tier?“
(Dr. Christoph Gottschalk, LMU München)

06.12.2016
„Klinische Pharmakologie: die Herausforderung einer sicheren Arzneimittelanwendung“
(Dr. Daniela Fux, Vetmeduni Wien)

Veranstaltungsort: online
Zugang zum Konferenzraum: https://webconf.vc.dfn.de/keldat-rv

Veranstalter:
Kompetenzzentrum für E-Learning, Didaktik und Ausbildungsforschung der Tiermedizin (KELDAT)

Für die Teilnahme gibt es keine ATF-Anerkennung.

Das Kompetenzzentrum für E-Learning, Didaktik und Ausbildungsforschung der Tiermedizin (KELDAT) organisiert zu aktuellen und interessanten Themen der Tiermedizin eine Ringvorlesung im Live-Online-Format. Jeweils am Dienstag um 20 Uhr können sich deutschsprachige Tiermedizinstudierende, Tierärztinnen und Tierärzte zuschalten. Sie benötigen dafür lediglich einen Internetzugang und ein Headset oder integriertes Lautsprechersystem. Interessierte können Sie sich (als Gast) mit anonymisiertem Namen anmelden und den Konferenzraum betreten. Die live-Veranstaltung wird aufgezeichnet und anschließend auf der KELDAT Homepage zur Verfügung gestellt (http://www.tiho-hannover.de/studium-lehre/keldat-kompetenzzentrum/ringvorlesung/). Teilnehmende können sich vom eigenen Rechner zuschalten, live die Präsentation sehen und den Vortrag hören. In einem Chat können Fragen gestellt werden. Geplant ist eine Vortragsdauer von 45 bis 60 Minuten und eine anschließende Diskussion von etwa 30 Minuten.

Für 2017 werden noch Beiträge angenommen. Anfragen bitte an: [email protected]

Elvira93
12.10.2016, 17:56
ach und ich dachte schon, die Reihe wäre abgeschafft worden ;)

JazzKo
19.10.2016, 00:09
Sommerpause!

KalleTheDog
21.10.2016, 18:17
Na toll! Den einzigen Vortrag, der mich interessiert hätte, habe ich natürlich verpasst. :-(