Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notarzteinsatzfahrzeuge

Seiten : 1 [2]

Fufu123
18.10.2014, 10:59
Alsooo.... Der Thread ist zwar ein wenig älter, aber ich geb' auch noch mal meinen Senf dazu ;)
Also als NEF haben wir eine V- Klasse von MB und das ist auch gut so (erhöhte Sitzposition, Raumverhältnisse etc.).
Aber mit dem Fahren ist das bei uns doch recht locker. Wir haben zwar auch einen RA mit an Bord, aber es steht dem RA und dem NA frei wer von beiden fährt.

Philip_MHH
21.10.2014, 16:06
Ich kenn es auch nur, dass der NA Beifahrer ist...mal doof gefragt...dort, wo der NA allein fährt, wie kommt denn das NEF nach hause? wechselt dann ein RA/RS vom RTW auf das NEF und fährt es zur Klinik? dann ist man ja als NA im RTW alleine hinten....ist ja auch nicht so ganz optimal?

Heerestorte
21.10.2014, 16:11
Ich kenn es auch nur, dass der NA Beifahrer ist...mal doof gefragt...dort, wo der NA allein fährt, wie kommt denn das NEF nach hause? wechselt dann ein RA/RS vom RTW auf das NEF und fährt es zur Klinik? dann ist man ja als NA im RTW alleine hinten....ist ja auch nicht so ganz optimal?

Ich kenne das aus einer Doku so, dass der diensthabende NA das Fahrzeug nach Hause mitnimmt und dann von daheim ausrückt. Aber kein Plan ob das bei allen selbstfahrenden NA so ist.

Philip_MHH
21.10.2014, 18:31
Ja das dachte ich mir. Mir ging es darum wie das NEF dann von der Einsatzstelle zu der Klinik die angefahren wird kommt. Weil der NA da ja wieder in sein Auto muss. Der RTW kann ihn ja schlecht wieder zurück zu seinem auto chauffieren ...

Heerestorte
21.10.2014, 18:43
Ja das dachte ich mir. Mir ging es darum wie das NEF dann von der Einsatzstelle zu der Klinik die angefahren wird kommt. Weil der NA da ja wieder in sein Auto muss. Der RTW kann ihn ja schlecht wieder zurück zu seinem auto chauffieren ...

Upps, habe wohl nicht richtig gelesen.
Sorry, da bin ich überfragt :D

WackenDoc
21.10.2014, 23:47
In dem Fall fährt einer der RTW-Besatzung das NEF zur Klinik. Und ja, der fehlt dann hinten auf dem RTW.