PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zurückgetreten wegen Erkrankung. noch eine weitere Ladung. Muss man teilnehmen?



hanseok21
01.09.2014, 13:15
Hallo,

Ich bin vom Mündlichen zurückgetreten, weil ich krank war.
Habe das Zeugnis vom Amtsarzt an die LPA zugeschickt.
Jetzt bekomme ich ein Anruf. Da ja diese Erkrankung in eine Woche heilen würde,
würde er mit seinem Vorsitzenden nochmal drüber sprechen, ob ich doch noch einen späteren Termin
bekommen könnte.
Aber ehrlich gesagt, fühle ich mich noch ganz schlecht und es wäre mir wirklich einfach lieber im nächsten
Semester die Prüfung zu schreiben.
Muss ich teilnehmen oder kann ich auch wiedersprechen, da meine Erkrankung doch noch etwas länger hält und ich für diesen Semester ja zurückgetreten bin.
Irgendein Rat oder Information wäre dankbar und hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen,
Hanseok

hanseok21
01.09.2014, 13:23
Und wenn ich noch eine Ladung bekomme und ich noch nicht Gesund bin? Muss ich wieder zum Amtsarzt und 150 Euro zahlen? Also ich finde diese Sache ziehmlich unberuhigend...

Rico
01.09.2014, 13:56
Eigentlich ist es ziemlich nett vom LPA, dass sie Dir die Möglichkeit zu einer Prüfung noch in diesem Prüfungszeitraum geben, sodass Du ohne Semesterverlust weiter studieren kannst. Ist doch total doof, wenn man wegen ner Grippe oder ner Gastroenteritis am Prüfungstag gleich ein ganzes Semester verliert. Da bin ich ehrlich gesagt positiv überrascht, hätte gedacht, das ist denen egal und fertig.

Du bist übrigens auch nicht "zurückgetreten" denn das geht ja nur bis zu der üblichen Frist vor dem Schriftlichen, sondern warst halt an dem Tag krank und bist folglich für den Tag nicht prüfungsfähig - freiwillig zurücktreten kannst Du aber jetzt gar nicht mehr, selbst wenn Du dieses Semester durchfällst, dann wirst Du ja nächstes automatisch geladen, ob Du willst oder nicht.

Falls Du am neuen Prüfungstermin immer noch krank bist, dann musst Du natürlich auch wieder zum Amtsarzt, denn dessen Attest bezieht sich ja nur auf den ersten Termin.

Weiter Gute Besserung und viel Erfolg!