PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Tag war der leichteste?



Jo.
26.08.2003, 16:17
Hallo liebe Leute,

ich weiß, daß schon mehrere ähnliche Umfragen hier gemacht worden sind, aber mich würde interessieren, welchen Tag Ihr abschließend am einfachsten fandet, bzw. wo Ihr prozentual am meisten Punkte geholt habt.
Ich schreibe im Frühjahr 04 mein zweites, und habe z.B. in meiner Naivität gedacht, daß der 4. Tag eigentlich am leichtesten sein müßte, weil da ja eher unwichtige Fächer drankommen, dem scheint aber nicht so zu sein, oder?
Tja, im Oktober will ich dann mal langsam mit dem Lernen anfangen, wenn Ihr noch ein paar coole Lerntips auf Lager habt, würde ich mich freuen!
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu Eurer letzten Multiple-Choice-Prüfung! Eure Sorgen möcht' ich haben! :-))

26.08.2003, 18:39
nee, der 4. tag war nicht witzig...

Cremaster
26.08.2003, 19:12
nee, witzich is echt was anderes... so ne gemeinheit war der! hat mir meine note vermasselt! wo die ihre fragen hernehmen, weiß wahrscheinlich nur der Teufel. man kann echt denken, die einstellungskriterien für die mitarbeit beim impp sind an sadismus geknüpft... :-(

Jo.
26.08.2003, 20:29
Oh weh, der 4. Tag scheint ja schlimm zu sein.
Woran lag's? Viele neue Fragen???

26.08.2003, 23:28
der 4.tag war die hölle.
woher soll man denn bolß wissen, daß mäusedornwurzel nicht gegen durchfall hilft????
laßt uns nach mainz fahren und denen unseren nackten hintern zeigen.... ;)

Die Niere
27.08.2003, 00:02
Original geschrieben von Unregistered
der 4.tag war die hölle.
woher soll man denn bolß wissen, daß mäusedornwurzel nicht gegen durchfall hilft????
laßt uns nach mainz fahren und denen unseren nackten hintern zeigen.... ;)
Warum den nackten Hintern...ich kann denen mal meine Mäusedornwurzel zeigen - da können die mal raten gegen was die nicht hilft...hähä....

gruesse, die niere, die sich schon wieder Sorgen um ihr Niveau machen muss *grübel*

Jo.
27.08.2003, 12:25
Aus welchem Buch habt Ihr denn diese kleinen Fächer für den 4. Tag gelernt?

rigormortis
27.08.2003, 19:55
Ich hab nur Schwarze Reihe gekreuzt, das reicht.

capucine
28.08.2003, 10:13
also ich brauchte -Gott sei gedankt- keine sehr hohe Punktzahl mehr für die Note, die ich wollte :-) . Bei den meisten anderen war der vierte Tag noch sehr spannend, denn die meisten brauchten noch zwischen 70 bis 80 Punkte für die bessere NOte.

Wer am vierten Tag um eine Note kämpft ist schlecht bedient, denn die FRagen sind wie gesagt in arbeitsmed und sozio nicht wirklich "lernbar" sondern je nach examen entweder super schwer oder normal schwer. Mittel oder ok gibt es da gar nicht. Überraschend war wohl für viele auch, dass Allgemeinmed und Recht schwerer war als sonst, das sind sonst DIE Punktebringer am letzten Tag. KLar, haben die immer noch Punkte gebracht, ohne Frage, aber so geschenkt wie sonst war es diesmal nicht.

Kenne keinen der am vierten tag letzendlich die bessere note geschafft hat außer einer glückspilzin, die ein goldenes ratehändchen hatte...alle anderen waren auf der fete gestern schon ein bißchen angenervt um 10 punkte an der besseren note vorbei geschrammt zu sein. :-(

um auf der sicheren seite zu sein, muss man sich an den anderen tagen das "polster" herauskreuzen, um sich den schnitt am letzten tag nicht zu stark runterzuziehen

wenn man zwei drei mal den letzten tag komplett kreuzt, weiss man ja wieviel man durch raten und SR kreuzen schaffen kann, das reproduziert sich meist ja im examen recht genau. ich hab genau die gleiche prozentzahl wie in der vorbereitung gekreuzt. todsichere sache. besser wird man an dem tag wohl nie kreuzen als sonst...

hinsichtlich vorbereitung: hab alles im exaplan gelesen und SR gekreuzt. arbeitsmed reicht auch nur cd, die fragen sind eh sinnlos...

viel spass und nicht zu sehr drüber aufregen, es lohnt die energie nicht, der tag ist einfach mist!!!! :-(

Gruß capucine

Jo.
28.08.2003, 23:47
@ capucine

:-top Vielen Dank für die gute Erklärung und die guten Tips, wenn man mit dem Lernen auf's Zweite noch nicht angefangen hat sieht man ja den Wald vor lauter Fächern nicht! :-)) Hast mir schon sehr weitergeholfen, vielen Dank!
Wenn Ende September die neue Schwarze Reihe rauskommt werde ich dann endlich auch mal herausfinden was Sozialmedizin überhaupt ist! :-D
Besten Dank auch an alle die bisher an der Umfrage mitgemacht haben! :-top