PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gab es überhaupt gute Vorlesungen im Studium?



anna1708
04.09.2014, 07:55
Ich frage mich gerade rückblickend auf mein studium, welche vorlesungen mir am meisten gebracht haben, d.h. von denen ich wirklich profitiert habe. leider muss ich sagen, dass mir kaum eine vorlesung einfällt, dabei war ich bis fast bis zum letzten semester eine sehr eifrige vorlesungs-besucherin. aber es gibt kaum eine, von der ich sagen kann, die hätte sich gelohnt. Wenn ich z.b. an elendige biochemie-vorlesungen aus dem dritten semester denke oder selbst solche über werkstoffkundliche aspekte in den höheren semestern... im nachhinein denke ich,d as war verschwendete zeit. wie sieht das bei euch aus? hattet ihr viele vorlesungen, von denen ihr sagt, ja, die war super, da habe ich was mitgenommen?

jan_mediklin
04.09.2014, 09:08
Einige der Chirurgie-Vorlesungen finde ich bei uns ganz gut, auch die HNO ist interessant (hoppla, sind ja keine Zahn-Fächer :-) ) . Aber bei der Vorklinik gebe ich dir recht. Da ist nicht viel von Biochemie und Co. hängen geblieben.

baugruen
11.09.2014, 18:23
bäh. ich hätte mir auch die meisten vorlesgungen sparen können. aber dann hätte man sich eben auch nicht mit freunden treffen können usw. kann man dann gleich ein fernstudium draus machen