PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lernplan Physikum



tuq60
05.09.2014, 10:19
Hallo ihr lieben Zahnis,

da das Semester bald wieder los geht und für einige (einschließlich mir) die Physikumslernerei startet, wollte ich mal fragen ob es hier jemanden gibt, der seinen Lernplan mal präsentieren könnte.
Ich habe mir die Pläne von Thieme oder Medilearn angeschaut, aber die sind mir zu sehr auf Humanis bzw auf die Medilearn Skripte ausgerichtet :confused:
Außerdem haben wir ja im kommenden Semester sehr viel mehr Zeit, als nur 30 Tage fürs Physikum zu lernen
Hat da jemand eine gute Übersicht oder vielleicht eine Themen Zusammenfassung (also beispielsweise:
Thoraxorgane (Ana) + Blut (BC) + Herz, Atmung, Blut (Physio) = Themenblock 1 ....) :-notify

Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus ;-)

baugruen
10.09.2014, 14:01
du hast recht, diese pläne kannst du als zahni eigentlich vergessen. zu dem punkt, dass wir ja mehr als 30 tage zeit zum lernen haben, kannst du dir ja auch manche themen sparen, bzw. musst zusätzliche zeit für das zahn-gedöns einplanen.
ich hab mit meiner lerngruppe folgende planung gemacht: für jedes fach (ana, bc, physio 1 monat: also oktober bis dezember). tpk musste dann so ein bisschen parallel laufen, aber das ging eigentlich, da steckst du ja auch mitten drin im stoff durch den kurs.
ich muss aber auch sagen, dass wir im gegensatz zu manch anderen, etwas überambitionierten gruppen, den plan auch nicht 100 % einhalten konnten.
ich würde auch nicht zu kleinschrittig vorgehen in der einteilung der themen.

jan_mediklin
10.09.2014, 14:20
Bei uns haben einige erst nach Weihnachten angefangen zu lernen... Die sind dann zwar auch überwiegend mit einer 4 aus der Prüfung raus, aber die gewinnt ja bekanntermassen ;-)

anna1708
12.09.2014, 09:39
weil du nach einer themen-zusammenfassung fragtest: da kannst du die ml-skripte durchaus für nehmen, also die inhaltsverzeichnisse. biochemie und physio hab ich auch komplett mit den dingern gelernt, da ist ja auch alles relevant. bei ana hab ich dann einfach den bewegungsapparat weggelassen und bei tpk weiß man ja ungefähr, was die profs wollen