PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ewig gelernt und nicht bestanden



medi2121
05.09.2014, 12:58
Habe jetzt mindestens 3 Monate auf eine Prüfung gelernt und dachte auch, alles zu können, aber bin letztendlich knapp durchgefallen.
Ich versteh das nicht.. bis jetzt hatte ich immer alles geschafft und mit soo viel lernen eine Prüfung nicht zu bestehen..
Ich zweifle mittlerweile wirklich, ob ich überhaupt geeignet für das Studium bin. Wie kann das sein, dass man so viel lernt und trotzdem nicht besteht? An meiner lernpraktik kann es nicht liegen, ich habe auch viele alte fragen gemacht und ja. Kennt ihr das Gefühl auch?bin wirklich fertig mit den Nerven.

Absolute Arrhythmie
05.09.2014, 12:59
Hey, das ist ja blöd. Um was für ein Fach und was für eine Art Prüfung geht es denn?

ehemaliger User_29072015
05.09.2014, 13:27
Habe jetzt mindestens 3 Monate auf eine Prüfung gelernt und dachte auch, alles zu können, aber bin letztendlich knapp durchgefallen.
Ich versteh das nicht.. bis jetzt hatte ich immer alles geschafft und mit soo viel lernen eine Prüfung nicht zu bestehen..
Ich zweifle mittlerweile wirklich, ob ich überhaupt geeignet für das Studium bin. Wie kann das sein, dass man so viel lernt und trotzdem nicht besteht? An meiner lernpraktik kann es nicht liegen, ich habe auch viele alte fragen gemacht und ja. Kennt ihr das Gefühl auch?bin wirklich fertig mit den Nerven.

Kenne ich. Hab für Physio von Anfang bis Ende des Semesters 5-6 Tage die Woche gelernt und in der Prüfung saß ich dann da mit Blackout. Hatte es auch nicht 100% gerallt hab ich im Nachhinein gemerkt.

Kopf hoch, vielleicht war es einfach nicht dein Tag ;-) Einfach weitermachen.

Musste BC auch 2mal schreiben und beim 2. Mal lief es dann.

medi2121
05.09.2014, 13:41
anatomie und Physik.
Ja vielleicht war es nicht mein Tag. Aber es enttäuscht und deprimiert mich richtig dass harte Arbeit überhaupt nicht belohnt wird in meinem Fall. Und andere lernen 3 Wochen und bestehen locker..

Absolute Arrhythmie
05.09.2014, 13:47
Mündlich oder schriftlich? Grade in mündlichen Prüfungen haben manche ja vorher schon solche Angst, dass gar nichts mehr geht.
Du könntest dich vielleicht mal vor dem nächsten Versuch mit Kommilitonen zusammen setzen, manchmal legt man Wert auf die falschen Themen und merkt es gar nicht, wenn man nicht mit anderen vergleicht.

Von uns weiß natürlich keiner, wie und was du gelernt hast, daher wird es schwierig dir jetzt Tipps zu geben.

Vllt einfach mal das Lehrbuch/ die Lernmethode wechseln, oder zur Not (gerade in Physik) mal mit Nachhilfe probieren.
War es denn dein erster Versuch? Wenn ja, Schwamm drüber, kommt öfter vor als man denkt ;-)

Denüse
05.09.2014, 13:51
Hast Du denn mal Altklausuren gekreuzt vorher? Ich meine, nur damit man sich schon mit der Art der Prüfungsaufgaben vertraut machen kann... Manche Fragen werden ja wirklich "von hinten durch die Brust ins Auge" gestellt... :-nix