PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acai Beeren-Diät



Minoo
06.09.2014, 13:21
Moinsen,
heute kam eine Kundin in unsere Apotheke, die nach Acai-Beeren fragte. HÄ? Ich
hörte das zum ersten Mal. Ich erfuhr dann nach langem Zögern, dass sie diese zum
Abnehmen haben wollte. Kam mir sehr spanisch vor und auch im System habe ich
dazu nichts Passendes finden können. Sind euch diese Beeren evt. mal
untergekommen? Mir sind diese ganzen Diätprodukte ohnehin immer sehr suspekt. Aber
meistens werden sie von ziemlich beratungsresistent Kundinnen gekauft. Da kann
ich mir den Hinweis einer Ernährungsumstellung und nach mehr Bewegung eigentlich
gleich sparen. Wir haben sie dann ohne diese Beeren nach Hause geschickt, weil sie auch keine anderes Produkt wollte. Sagen euch diese Beeren was?

EVT
06.09.2014, 16:53
Ja. Kommen aus Brasilien oder so.
Aber als ob man mit Beeren abnehmen wuerde... :-nix

ehemaliger User_11062015
06.09.2014, 16:55
Ja. Kommen aus Brasilien oder so.
Aber als ob man mit Beeren abnehmen wuerde... :-nix

naja wenn man außer den Beeren nichts isst, vermutlich schon :-D

EVT
06.09.2014, 17:00
Das stimmt, dann tun es aber auch die heimischen billigeren Beeren, pardon, Sammelnuss- und Sammelsteinfruechte. :-))
Die Beere Banane hat z.B. relativ viele Kalorien.

ehemaliger User_11062015
06.09.2014, 17:08
stimmt :D wenn man 15 von den Bananen-Beeren futtert, hat man schon den Tagesbedarf an kalorien gedeckt :-))
Ich kannte mal eine die sich diese almased Abnehm Shakes gegönnt hat und ganz verdutzt war, als sie davon zugenommen statt abgenommen hat. Stellte sich heraus, dass sie zur jeder Mahlzeit die Shakes ergänzend trank statt ersetzend :grins:

EVT
06.09.2014, 17:09
Haha wie geil. :-oopss

miss p
06.09.2014, 17:25
ich bevorzuge die berühmte beere paprika.

Lissminder
06.09.2014, 18:18
ich kannte mal so nen Freak, der auch abnehmen wollte. Er hat sich darum im Vorfeld informiert, was als alleinige Kost zur vollständigen Ernährung ausreicht. Er ist dabei auf Hanfsamen gestoßen, die er irgendwie recht kompliziert übers Internet bestellen konnte. Ohne scheiß der Typ hatte sich, als er mir das erzählte, die letzten 3 Wochen nur von Hanfsamen und, da machte er dann eine Ausnahme, Kakao (wohl den 100 %) ernährt.
Wie bescheuert dachte ich nur, obwohl er sehr athletisch und hübsch anzuschauen war...:-) Was Leute so für's Abnehmen in Kauf nehmen, finde ich immer recht amüsant. Auch diese Fasten- Beschwörer. Den Stress würde ich meinem Körper einfach nie antun. Aber einige stehen eben auf leichte Qualen

Nurbanu
07.09.2014, 12:34
Ich kannte mal eine die sich diese almased Abnehm Shakes gegönnt hat und ganz verdutzt war, als sie davon zugenommen statt abgenommen hat. Stellte sich heraus, dass sie zur jeder Mahlzeit die Shakes ergänzend trank statt ersetzend :grins:

Sie dachte wohl: Viel hilft viel :-))

ehemaliger User_11062015
07.09.2014, 12:42
hihi :-))
ja
der grundgedanke war: wenn ich dat trinke, kann ich essen was ich will, macht ja schlank :D

Hanno04
08.09.2014, 14:24
ihr pharmazeuten wisst das sicher, gibts denn wirklich ne pille die schlank macht- also die fett verbrennt? müsste ich abnehmen, würde mir mein gesunder menschenverstand einfach zu mehr bewegung und weniger bzw. kalorienärmerer kost raten. aber sollte es ne pille geben, die das gleiche kann, dann nimmt Mensch natürlich die bequemere variante

Kackbratze
08.09.2014, 17:06
Zurück zu Acai-Beere. Im Energy-Drink von Rockstar ist die angeblich in minimalen Auszügen drin.
Wenn man sich jetzt ausschließlich von Energy-Drinks ernährt, würde das zum Abnehmen per Acai-Beere führen?

WackenDoc
08.09.2014, 17:29
Da musste aber mindestens 5l von dem Energy-Zeugs am Tag runter bekommen. Evtl. hast dann genug von Acai-Wirkstoff zu dir genommen.

miss p
08.09.2014, 17:54
ist in energiedrinks nicht sauviel zucker drin?
dann wäre der effekt der gleiche wie bei der zusätzlichen einnahme von almased shakes zu den normalen mahlzeiten :D

Minoo
08.09.2014, 19:21
ist in energiedrinks nicht sauviel zucker drin?
dann wäre der effekt der gleiche wie bei der zusätzlichen einnahme von almased shakes zu den normalen mahlzeiten :D

das hängt nun ganz von der Wunderkraft der Acai-Beere ab ;) Wenn sie eine wundersame Wirkung hat, so machen dann auch keine 5kg Zucker der Energy-drinks mehr etwas aus.
Ich kann mich aber auch immer nur über die Vielzahl verschiedenster Diäten wundern. Allein dieses Almased-Zeug ist total der Renner, das verkaufen wir in der Apo in Massen. Eigentlich ist da nur Eiweiß drin. Das heißt ne Schachtel Eier schön vom Biohof würden es auch machen, wäre dann auch nur 1 /10 so teuer.
Fest steht jedenfalls, dass mit Diätprodukten eine Menge Geld zu verdienen ist.

Kackbratze
08.09.2014, 19:54
Paramedizin ist grundsätzlich für den Kunden interessant. Solange es gefühlt besser geht und durch Pille/Nahrungszusatz/Saft alles leichter geht, wird es gekauft.
Echte Medizin ist doch Scharlatanerie mit denen die Pharma die armen Patienten bloss ausbeuten will, aber so Zusätze, die sind ihr Geld wert! Das machen noch Firmen, die aus Überzeugung handeln! Für ein besseres Leben!

WackenDoc
08.09.2014, 20:12
Ihr habt das Konzept hinter den Acai-Inhaltsstoffen in Energy-Drinks als Diätmittel noch nicht verstanden.

Also man muss eine größere Menge von dem Zeug trinken, damit man genug Wirkstoff ab bekommt.
Dank der Rhythmusstörungen aufgrund des Koffeins, das man damit auch aufnimmt, landet man auf Intensivstation- da gilt ein Dosis-Wirkungs-Prinzip: Viel hilft viel- ab 5l/Tag reicht es für ein Koma.
Im Koma kann man bekanntlich nichts essen und auf Intensiv kommt kein Pizza-Liferant
Also nimmt man ab.

Und jetzt mal im Ernst: Je passiver ein Patient bei einer Therapie sein kann, umso eher wird er sich dieser Therapie zuwenden- sei es Fango/Massagen statt Krankengymnastik bei Rückenschmerzen, oder Diätwundermittel statt gesunde Ernährung und Sport.

Da kann man sich auch den Mund fusselig reden- aktuell hab ich einen Patienten, der Kosten für einen Osteopathen bei Coxarthrose übernommen haben will. Dabei würden 10kg weniger Körpergewicht auf der armen Hüfte viel mehr bringen.

Phosphorsalzperle
09.09.2014, 13:21
Und jetzt mal im Ernst: Je passiver ein Patient bei einer Therapie sein kann, umso eher wird er sich dieser Therapie zuwenden- sei es Fango/Massagen statt Krankengymnastik bei Rückenschmerzen, oder Diätwundermittel statt gesunde Ernährung und Sport.

Darum müssen wir uns auch nicht mehr wundern, weshalb unser Gesundheitssystem übelst am bröckeln ist. Statt immer wieder neue Rabattverträge abzuschließen, sollte es mal Vorgaben und Beschränkungen zu bestimmten Gesundheits-Leistungen geben. Dann wird eben erst mal nur Krankengymnastik verschrieben, bevor Mr Molly Dick das Rezept für die Diätetika in die Hand bekommt oder sich wegen seiner Knieschmerzen ständig einer Fango unterzieht. :-meinung
Oder er bekommt ne 10 er Karte fürs Schwimmbad gratis ;)

Nurbanu
09.09.2014, 13:42
Oder er bekommt ne 10 er Karte fürs Schwimmbad gratis ;)

Dann braucht er aber noch eine Lektion in richtiger Schwimmtechnik, sonst kommen als nächstes Nacken-, Kopf- und Rückenschmerzen hinzu.