PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardmannbund Versicherung



miiira
09.09.2014, 15:41
Hallo, habe gerade gelesen, dass man sich als Medizinstudentin dem Hardmannbund o.ä beitreten soll.

Wenn ich das über das Formular auf der Hardmannbundseite mache steht da, dass die Mitgliedschaft im Hardmannbund 1 euro pro Monat kostet und man die Medi-Learn-Mitgliedschaft kostenlos mitbeantragen kann.

Wenn ich hier auf Medi-learn die Medi-Lear-clubmitgliedschaft beantragen will, steht da, das man kostenlos auch beim Hardmannclub Mitglied werden kann.

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen der kostenlosen und der 1-Euro Mitgliedschaft??? Ist man bei beiden auch privat und beruflich Haftpflichtversichert?

MrMüde
09.09.2014, 16:07
Ich kann dir da zwar nicht weiterhelfen aber hätte auch großes Interesse an einer Antwort.

Würde mich interessieren ob Leute hier im Forum damit Erfahrungen haben und ob
sie das allgemein empfehlen können?

(Ich hoffe dich störts nicht dass ich die Frage hier mit dazu geschrieben habe)

kmu66
09.09.2014, 18:02
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen der kostenlosen und der 1-Euro Mitgliedschaft??? Ist man bei beiden auch privat und beruflich Haftpflichtversichert?

Steht doch auf der Seite vom Hartmannbund:

" Die Kombi-Mitgliedschaft ist kostenlos, die alleinige Mitgliedschaft im Hartmannbund kostet 1 Euro monatlich."

D.h. bist Du kein Medilearnclub Mitglied kostet Dich die Mitgliedschaft im HB 1 Euro pro Monat.

Für den Versicherungschutz ist die Mitgliedschaft im Hartmannbund Vorausetzung (http://www.hartmannbund.de/Zielgruppen/medizinstudenten/leistungen-stud/kostenlose-haftpflichtversicherung/) - ob mit oder ohne Obulus ist egal.

Allerdings möchte ich anmerken, dass mir die Bedingungen vom Marburger Bund (https://www.marburger-bund.de/mb-studenten/mitgliederservice/unsere-leistungen) besser gefallen, denn der Hartmannbund beschränkt die Kostenfreiheit auf die ersten 10 Semester - aber schon unsere Regelstudienzeit beträgt 13. Beim Marburger habe ich diese Einschränkung nicht gefunden - aber ich habe die originalen Bedingungen auch noch nicht in den Händen gehabt.

Bin selbst noch am auswürfeln. Mein Favorit ist derzeit der Marburger - wenn man nicht in beiden gleichzeitig Mitglied sein kann.

VG Nico

miiira
09.09.2014, 21:41
Danke. Hatte das falsch gelesen.

schwix
10.09.2014, 16:03
Man kann auch im Marbuger Bund und im Hartmanbund Mitglied sein während des Studiums. ;)