PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin-Studium: Wie viel "Talent" brauche ich?



zahnfee_to_be
10.09.2014, 13:17
Hallöle!
Sagt mal (vielleicht die etwas Erfahreneren unter euch ;-) ) Ich frage mich hinsichtlich meines bevorstehenden Studiums: Wie viel "Talent" glaubt ihr, braucht man für das Zahnmedizinstudium. Oder anders gefragt, lässt sich mit genug Fleiß alles bewältigen? Besonders im Hinblick auf die handwerkliche Arbeit?!
Ich habe jetzt im Forum schon von einigen gelesen, dass bestimmte technische Arbeiten ja nicht so einfach sind. Bekommt man das mit genug Üben trotzdem hin? Natürlich würde ich mich selbst nicht als handwerkliche Null bezeichnen, sonst würde ich das Studium nicht auf mich nehmen wollen, aber man kann es vorher halt schlecht üben oder sich selbst einschätzen.

Also was meint ihr? Wie viel Naturtalent muss im Zahnmediziner stecken?

anna1708
11.09.2014, 18:26
das handwerkliche ist alles erlernbar, würde ich sagen. solange du nicht total unfähig bist, irgendwas mit deinen händen zu machen, kriegst du es sicher hin. am ende gibts dann natürlich immer welche, die es besser können, als andere oder deren ergebnis optisch schöner ist. darf halt kein persönliches problem für dich sein, wenn du mal in gewissen dinge der/die schlechteste bist ;-)

baugruen
12.09.2014, 08:32
ein bisschen "talent" braucht es aber schon, meiner meinung nach. aber ob man das hat, weiß man eigentlich schon vor dem studium bzw. wenn man weiß, dass man es nicht hat, dann lässt man das mit dem studium auch sein