PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr so im Praktischen Jahr?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

JazzKo
31.07.2015, 10:58
wäre ja schön, sonst wirds echt ätzend bei euch -.-

Wenn ich mir die höheren Semester so anhöre, ist es das. :-(

Elvira93
03.08.2015, 08:53
Wenn ich mir die höheren Semester so anhöre, ist es das. :-(

joa das soll bei uns nicht besser sein. Wenn ich daran denke, dass man 6 Monate lang Prüfungen hat und eigentlich nur von Prüfung zu Prüfung lernen kann, finde ich das echt übel O_o. Aber es haben auch schon andere geschafft, also müssen wir da wohl durch ^^

RockHolly
03.08.2015, 19:03
joa das soll bei uns nicht besser sein. Wenn ich daran denke, dass man 6 Monate lang Prüfungen hat und eigentlich nur von Prüfung zu Prüfung lernen kann,

6 MONATE??? Okay das ist krass
Aber genau, andere haben das auch schon gerockt :)

JazzKo
04.08.2015, 11:18
6 MONATE??? Okay das ist krass
Aber genau, andere haben das auch schon gerockt :)

Und danach fahren wir alle betrunken auf einem Bobbycar die Hauptstrasse runter und brüllen "Wir sind Tierarzt!!!" :-D

Viehdoc
04.08.2015, 11:50
Und danach fahren wir alle betrunken auf einem Bobbycar die Hauptstrasse runter und brüllen "Wir sind Tierarzt!!!" :-D

haha da bin ich dabei :D. Ich mach echt drei Kreuze, wenn das Studium rum ist ^^

RockHolly
04.08.2015, 17:47
Und danach fahren wir alle betrunken auf einem Bobbycar die Hauptstrasse runter und brüllen "Wir sind Tierarzt!!!" :-D

Machen wir das dann bitte noch mal, wenn ich dann auch fertig bin ;)

Nickel1992
06.08.2015, 18:06
Und danach fahren wir alle betrunken auf einem Bobbycar die Hauptstrasse runter und brüllen "Wir sind Tierarzt!!!" :-D

hehe ja damit euch dann alle so richtig ernst nehmen :D

JazzKo
07.08.2015, 18:07
Machen wir das dann bitte noch mal, wenn ich dann auch fertig bin ;)

Ich hätte nichts gegen eine feste "Bobby-Car-Ausraste-Aktion" einmal im Jahr… Ernst nimmt uns doch eh keiner :-DDDD

RockHolly
07.08.2015, 21:05
Ich hätte nichts gegen eine feste "Bobby-Car-Ausraste-Aktion" einmal im Jahr… Ernst nimmt uns doch eh keiner :-DDDD

Oh ja ich bin dabei:)
Ach wir sind doch eh alle nicht "normal"^^

DrJoa
08.08.2015, 10:19
Ich hätte nichts gegen eine feste "Bobby-Car-Ausraste-Aktion" einmal im Jahr… Ernst nimmt uns doch eh keiner :-DDDD

das stimmt... sie nehmen lieber die tierheilpraktiker ernst :-p

Viehdoc
10.08.2015, 10:05
das stimmt... sie nehmen lieber die tierheilpraktiker ernst :-p

ja, darüber haben sich die Tierärzte auch immer ausgekotzt. Der Tierarzt muss ALLES, was er tut rechtfertigen, jedes Medikament bis ins kleinste Detail erklären blabla um dann vom Besitzer zu hören zu kriegen: "Aber mein Tierheilpraktiker hat gesagt, dass das Medikament schlecht für das Pferd ist!" Als wenn die die große Ahnung davon haben -.-

RockHolly
10.08.2015, 14:15
ja, darüber haben sich die Tierärzte auch immer ausgekotzt. Der Tierarzt muss ALLES, was er tut rechtfertigen, jedes Medikament bis ins kleinste Detail erklären blabla um dann vom Besitzer zu hören zu kriegen: "Aber mein Tierheilpraktiker hat gesagt, dass das Medikament schlecht für das Pferd ist!" Als wenn die die große Ahnung davon haben -.-

Lasst uns alle umsatteln. Oh man wie ätzend ...

Elvira93
11.08.2015, 13:11
ja, darüber haben sich die Tierärzte auch immer ausgekotzt. Der Tierarzt muss ALLES, was er tut rechtfertigen, jedes Medikament bis ins kleinste Detail erklären blabla um dann vom Besitzer zu hören zu kriegen: "Aber mein Tierheilpraktiker hat gesagt, dass das Medikament schlecht für das Pferd ist!" Als wenn die die große Ahnung davon haben -.-

ich frag mich halt, warum das so ist? Wissen die, dass man Tierheilpraktiker durch Wochenendkurse werden kann??

JazzKo
12.08.2015, 03:42
Der Kommt zu Dir nach Hause, trinkt drei Stunden Kaffee, beobachtet den Hund, labert Dich voll und empfiehlt ein paar Kügelchen… (Jaaaaaa ich weiß! Nicht alle! Aber DEN Fall hab ich als Mitbewohnerin beobachten dürfen bei einer Katze mit Lidrand-Adenom. Spannend^^

Nickel1992
12.08.2015, 09:08
ich frag mich halt, warum das so ist? Wissen die, dass man Tierheilpraktiker durch Wochenendkurse werden kann??

ich glaube das kommt, weil der Trend einfach zur Alternativmedizin hingeht. Und weil zum Beispiel im Internet auch immer so wahnsinnig viele Medikamente richtig schlecht gemacht werden... Naja und dazu glaube ich noch, dass viele Leute einfach keine Ahnung von Homöopathika haben.

Viehdoc
13.08.2015, 11:42
ich glaube das kommt, weil der Trend einfach zur Alternativmedizin hingeht. Und weil zum Beispiel im Internet auch immer so wahnsinnig viele Medikamente richtig schlecht gemacht werden... Naja und dazu glaube ich noch, dass viele Leute einfach keine Ahnung von Homöopathika haben.

ja das glaub ich auch... manchmal muss einfach mal ein vernünftiges Medikament her, da helfen halt keine Kügelchen. Die Tierärzte, mit denen ich mit war, die waren manchmal echt so abgenervt, wenn wir irgendwo weggefahren sind. Hauptsache die Besitzer hatten alles schon gegoogelt und sagen einem dann hinterher, dass man das ja so und so machen könnte und blabla.
Aber wie war das noch: Wir sind ja eh alle von der Pharmaindustrie gekauft, um die bösen, bösen Medikamente unter die Leute zu bringen -.-

RockHolly
13.08.2015, 15:12
ja das glaub ich auch... manchmal muss einfach mal ein vernünftiges Medikament her, da helfen halt keine Kügelchen. Die Tierärzte, mit denen ich mit war, die waren manchmal echt so abgenervt, wenn wir irgendwo weggefahren sind. Hauptsache die Besitzer hatten alles schon gegoogelt und sagen einem dann hinterher, dass man das ja so und so machen könnte und blabla.
Aber wie war das noch: Wir sind ja eh alle von der Pharmaindustrie gekauft, um die bösen, bösen Medikamente unter die Leute zu bringen -.-

Man hat ja sonst keine Sorgen ..., oh man

KalleTheDog
14.08.2015, 23:10
Wie siehst es bei Euch eigentlich aktuell aus? Ich habe jetzt gerade meinen "Urlaub" genommen und starte ab September in den intramuralen Teil der Rotation. Bin echt gebannt. Man hört ja nicht so viel gutes in Gießen.

JazzKo
15.08.2015, 01:14
Ich starte auch intramural! Allerdings erst Ende Oktober in der Pferdeklinik.

DrJoa
17.08.2015, 10:57
habt ihr dann beide erst nächstes jahr prüfungen oder wie läuft das?
jazz: ich dachte du hast ende des jahres schon prüfungen? oder hast du jetzt kurz vorher noch die rotation?