PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr so im Praktischen Jahr?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Elvira93
28.09.2015, 21:18
Auch gerne als Metalheads bezeichnet ^^
Aber ja, sind bisher auch meine Erfahrungen:) Mega tolle und liebe Leute :)

die meisten , die ich kennen gelernt hab, sind auch wirklich nett :).

Viehdoc
30.09.2015, 11:28
Was hörst Du denn für Musik?
Meins ist es auch nicht, aber ich finde die Metaller (so man das so?) so niedlich. :-)))
Meist ganze Kerle mit Riesen-Herzen.

Quer durch die Charts... außer Hardrock, Metal, Techno und Rap bin ich da flexibel ;)

KalleTheDog
30.09.2015, 12:14
Quer durch die Charts... außer Hardrock, Metal, Techno und Rap bin ich da flexibel ;)

Also die besten Sachen nicht! :-D

Viehdoc
03.10.2015, 20:13
Also die besten Sachen nicht! :-D

wie war das noch mit Geschmackssache? :-p

Nickel1992
05.10.2015, 20:52
Wer von euch ist denn jetzt eigentlich ins praktische Jahr gestartet? Was macht ihr grad so?

JazzKo
05.10.2015, 23:02
Also ich mache jetzt gerade den zweiten Teil des praktischen Jahres und bin seit heute am Schlachthof. Bis jetzt kann ich nicht klagen:

Heute war um 8:00 Uhr Beginn zur "Orientierung vor Ort". Zusammen mit einer Berliner Kollegin wurden wir erst einmal von einer amtlichen Fachassistentin sehr freundlich begrüsst, es gab Kaffee und Wasser (von still bis sprudelig) und wir wurden ausgiebig herumgeführt und über die kommenden drei Wochen informiert. Danach war auch schon Schluss. :-D

Morgen geht's dann um sechs Uhr auf dem Viehhof los. Ich bin gespannt.

Dort werden Rinder und Schweine geschlachtet. Bis vor zwei Jahren wohl auch noch Pferde. Überaus erschreckend fand ich die Information, dass Besitzer regelmäßig zum Schlachthof mitgefahren sind, wenn die Pferde dort geschlachtet werden. Krass, oder?

Viehdoc
06.10.2015, 19:28
Also ich mache jetzt gerade den zweiten Teil des praktischen Jahres und bin seit heute am Schlachthof. Bis jetzt kann ich nicht klagen:

Heute war um 8:00 Uhr Beginn zur "Orientierung vor Ort". Zusammen mit einer Berliner Kollegin wurden wir erst einmal von einer amtlichen Fachassistentin sehr freundlich begrüsst, es gab Kaffee und Wasser (von still bis sprudelig) und wir wurden ausgiebig herumgeführt und über die kommenden drei Wochen informiert. Danach war auch schon Schluss. :-D

Morgen geht's dann um sechs Uhr auf dem Viehhof los. Ich bin gespannt.

Dort werden Rinder und Schweine geschlachtet. Bis vor zwei Jahren wohl auch noch Pferde. Überaus erschreckend fand ich die Information, dass Besitzer regelmäßig zum Schlachthof mitgefahren sind, wenn die Pferde dort geschlachtet werden. Krass, oder?

Also ne Freundin von mir hat das auch gemacht. Und sie war froh, das gesehen zu haben und hat den Schlachthof wärmstens weiterempfohlen, falls man sich fürs Schlachten statt einschläfern entscheidet. Da wurde wohl sehr gut mit den Tieren umgegangen und die waren schneller tot, als was sie wussten, wo sie sind... und sie meinte es wäre gar nicht "klinisch" oder Schlachthof-like da gewesen.
Muss man wissen, ob man das abkann. Ich finde ja, dass man es dem Zier irgendwie schuldig ist. Naja und tot ist es hinterher so oder so, nur beim Einschläfern ohne viel Blut ;)

KalleTheDog
06.10.2015, 21:06
Also ne Freundin von mir hat das auch gemacht. Und sie war froh, das gesehen zu haben und hat den Schlachthof wärmstens weiterempfohlen, falls man sich fürs Schlachten statt einschläfern entscheidet. Da wurde wohl sehr gut mit den Tieren umgegangen und die waren schneller tot, als was sie wussten, wo sie sind... und sie meinte es wäre gar nicht "klinisch" oder Schlachthof-like da gewesen.
Muss man wissen, ob man das abkann. Ich finde ja, dass man es dem Zier irgendwie schuldig ist. Naja und tot ist es hinterher so oder so, nur beim Einschläfern ohne viel Blut ;)

Hast Du schon einmal gesehen, wie ein Pferd eingeschläfert wird? Uns hat man in der Vorlesung erzählt, dass das richtig heftig sein soll und es viele befürworten würden die Besitzer nicht dabei zu haben. Hat da jemand etwas zu berichten?

Die Vorstellung, dass einer meiner Hunde mit einem Bolzenschuss getötet werden würde, finde ich grenzwertig. Das hat ja schon etwas von erschießen?! Wie nah darf man denn da ran?

DrJoa
08.10.2015, 11:59
Also ne Freundin von mir hat das auch gemacht. Und sie war froh, das gesehen zu haben und hat den Schlachthof wärmstens weiterempfohlen, falls man sich fürs Schlachten statt einschläfern entscheidet. Da wurde wohl sehr gut mit den Tieren umgegangen und die waren schneller tot, als was sie wussten, wo sie sind... und sie meinte es wäre gar nicht "klinisch" oder Schlachthof-like da gewesen.
Muss man wissen, ob man das abkann. Ich finde ja, dass man es dem Zier irgendwie schuldig ist. Naja und tot ist es hinterher so oder so, nur beim Einschläfern ohne viel Blut ;)

ich weiß nicht, ob ich sehen wollen würde, wie mein pferd geschlachtet wird :/. aber hab auch gehört, dass einschläfern richtig unschön sein kann...

JazzKo
08.10.2015, 19:40
ich weiß nicht, ob ich sehen wollen würde, wie mein pferd geschlachtet wird :/. aber hab auch gehört, dass einschläfern richtig unschön sein kann...

Eben das habe ich auch gehört… ach eta wie man es macht, man muss für sich damit seinen frieden finden können.

Viehdoc
10.10.2015, 13:48
Hast Du schon einmal gesehen, wie ein Pferd eingeschläfert wird? Uns hat man in der Vorlesung erzählt, dass das richtig heftig sein soll und es viele befürworten würden die Besitzer nicht dabei zu haben. Hat da jemand etwas zu berichten?

Die Vorstellung, dass einer meiner Hunde mit einem Bolzenschuss getötet werden würde, finde ich grenzwertig. Das hat ja schon etwas von erschießen?! Wie nah darf man denn da ran?

Pferd einschläfern kann sehr, sehr hässlich sein. Aber eigentlich sollten sie erst in tiefe Narkose gelegt werden, wobei sie dann natürlich fallen und das kann unschön sein...
Wenn man aber z.B. Release statt Narkose + T61, geht es besser, dann krampfen sie nicht...

JazzKo
10.10.2015, 22:05
Pferd einschläfern kann sehr, sehr hässlich sein. Aber eigentlich sollten sie erst in tiefe Narkose gelegt werden, wobei sie dann natürlich fallen und das kann unschön sein...
Wenn man aber z.B. Release statt Narkose + T61, geht es besser, dann krampfen sie nicht...

Release ist dann beides in einem???

Nickel1992
11.10.2015, 16:04
Release ist dann beides in einem???

Nimmt man nicht Release auch beim Kleintier? Oder mit was schläfert man da ein?

Viehdoc
16.10.2015, 07:56
Release ist Pentobarbital in Überdosierung. Also quasi eine überdosierte Narkose. Ja, soweit ich weiß, benutzt man das auch beim Kleintier.... da zum Beispiel auch in seeehr geringer Dosierung bei epileptischen Anfällen, hab ich neulich mal gehört...

Nickel1992
17.10.2015, 15:19
Aber was ist denn dann der Unterschied zu Narkose + T61?

Viehdoc
18.10.2015, 19:59
Aber was ist denn dann der Unterschied zu Narkose + T61?

T61 ist ja ein Atemhemmer, das heißt die Tiere ersticken. Wenn sie dann nicht tief genug in Narkose sind, ist das echt furchtbar. Bei der Narkoseüberdosierung schlafen sie einfach ein und wachen nicht wieder auf, weil das Herz aufhört zu schlagen.

Elvira93
19.10.2015, 18:29
T61 ist ja ein Atemhemmer, das heißt die Tiere ersticken. Wenn sie dann nicht tief genug in Narkose sind, ist das echt furchtbar.

dass das überhaupt noch erlaubt ist, ist ja krass O_o

Viehdoc
21.10.2015, 19:45
dass das überhaupt noch erlaubt ist, ist ja krass O_o

Eigentlich ja wie gesagt nur in Kombi mit tiefer Narkose ;)

DrJoa
22.10.2015, 21:08
Eigentlich ja wie gesagt nur in Kombi mit tiefer Narkose ;)

trotzdem wäre es finde ich an der zeit, das mal vom markt zu nehmen... gibt ja ne bessere alternative.

Elvira93
23.10.2015, 20:48
trotzdem wäre es finde ich an der zeit, das mal vom markt zu nehmen... gibt ja ne bessere alternative.

Das finde ich allerdings auch... aber wahrscheinlich wirds noch ganz schön oft verwendet und da lohnt es sich ja, das auf dem Markt zu lassen.