PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr so im Praktischen Jahr?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28

RockHolly
24.12.2015, 10:30
Ich lerne ^^

KalleTheDog
24.12.2015, 11:58
Dienst schieben in der Pferdeklinik… Hauptsache Weihnachten rumbringen….
lg der Grinch! ^^

RockHolly
24.12.2015, 16:48
Dann hoffe ich, dass es kein allzu stressiger Dienst ist ;)

Viehdoc
27.12.2015, 18:44
Dienst schieben in der Pferdeklinik… Hauptsache Weihnachten rumbringen….
lg der Grinch! ^^

du warst also Weihnachten gar nicht zu Hause? Ich freu mich meist schon auf meine Familie :)

RockHolly
27.12.2015, 19:32
Kurz was anderes: Die Studis aus Hannover, wisst ihr ab welchem Semester man sich als Bremser in der Repti Klinik bewerben kann :)

Elvira93
28.12.2015, 11:45
Kurz was anderes: Die Studis aus Hannover, wisst ihr ab welchem Semester man sich als Bremser in der Repti Klinik bewerben kann :)

in der Regel kann man sich nach der Propädeutik als Bremser bewerben ;). Also nach dem 5. Semester. Kann dir auf jeden Fall empfehlen regelmäßig mitzulaufen abends, wenn du Bremser werden willst, das ist oft echt Voraussetzung :)

RockHolly
28.12.2015, 12:33
in der Regel kann man sich nach der Propädeutik als Bremser bewerben ;). Also nach dem 5. Semester. Kann dir auf jeden Fall empfehlen regelmäßig mitzulaufen abends, wenn du Bremser werden willst, das ist oft echt Voraussetzung :)
Sehr gut zu wissen :)

JazzKo
28.12.2015, 21:23
Zack… eine Woche Ferien rum. Heute nach langem mal wieder Dienst in der Vogelklinik…. aber bisher schweigt das Handy sich aus….

Viehdoc
29.12.2015, 15:03
Zack… eine Woche Ferien rum. Heute nach langem mal wieder Dienst in der Vogelklinik…. aber bisher schweigt das Handy sich aus….

machst du da zwischendurch immer mal freiwillig Dienst?

JazzKo
29.12.2015, 20:56
machst du da zwischendurch immer mal freiwillig Dienst?

Ja,manchmal darf ich Gespenst spielen und Famulanten entlasten und es kam nichts… gaaaar nichts…. Schade… war echt motiviert. :-D

DrJoa
01.01.2016, 21:16
Ja,manchmal darf ich Gespenst spielen und Famulanten entlasten und es kam nichts… gaaaar nichts…. Schade… war echt motiviert. :-D

das ist ja echt schade, da will man schonmal freiwillig was tun und das sowas :-p

JazzKo
03.01.2016, 13:00
das ist ja echt schade, da will man schonmal freiwillig was tun und das sowas :-p

Meine Zeit wird kommen ^^

KalleTheDog
03.01.2016, 16:13
Meine Zeit wird kommen ^^

Ja dann wenn es Dir überhaupt nicht passt. :-D

JazzKo
03.01.2016, 17:40
Ja dann wenn es Dir überhaupt nicht passt. :-D

Ja so ist es ja leider meistens

Viehdoc
05.01.2016, 16:21
Ja so ist es ja leider meistens

hehe, das stimmt ;). Wie gehts denn jetzt bei dir weiter?

JazzKo
05.01.2016, 16:39
seit gestern bin ich in der Klinik für Kleintiere innere.

Vier Wochen habe ich dort die Ehre. Die erste Woche bin ich in der Kardio. Die zweite im Labor und die letzten beiden Wochen in der Poliklinik.

Mein Tagesablauf beginnt um 7:45Uhr mit der Kontrolle und Untersuchung meiner Patienten
8:15 Visite und dann komme was da wolle…. :-D
Termine werden von Studenten voruntersucht und dann gemeinsam mit dem Assistenten bearbeitet. Wann man Feierabend hat ist nicht ganz klar… Pausen auch nicht, aber alle sind nett und ich habe gestern meine erste PS-OP mitgemacht. War spannend und mir wurde klar, dass ich überhaupt keine Vorstellung von chirurgischer Kardiologie hatte. Voll spannend.

Heute Abend werde ich mich mal noch mit weiteren Therapien befassen.

Elvira93
06.01.2016, 20:55
klingt ja erstmal gar nicht so schlecht ;). Wieviele Studenten seid ihr denn immer in einem Durchgang?

JazzKo
10.01.2016, 18:59
klingt ja erstmal gar nicht so schlecht ;). Wieviele Studenten seid ihr denn immer in einem Durchgang?

Wir waren jetzt zu viert, sprich meine Rotationsgruppe wurde zweigeteilt. Wir hatten die Woche Kardio und die anderen waren im Zentrallabor. Ab Montag wird dann getauscht.

Abschließend muss ich sagen, dass die Woche doch seeeeehr langweilig war. Eigentlich hat man da nichts anderes getan als Hunde festhalten und von den 10 Stunden, die man anwesend sein musste, hat man effektiv nur 3 Stunden was gearbeitet…

den REst der Zeit durfte man doof rumstehen, wurde zum Teil ignoriert oder man wurde eben zum Hunde halten eingespannt. Alles nicht solo prickelnd. Leider. Fortbildungen fanden aus "zeitlichen Gründen" nicht statt…. :-(

Kann also nur besser werden nächste Woche.

Viehdoc
11.01.2016, 14:37
aus zeitlichen Gründen keine Fortbildungen?? Waren denn welche angesetzt?
Also das gabs ja bei uns nicht, da wurde ja mal die ein oder andere vergessen, aber das war denen dann auch mega unangenehm und wurde dann nachgeholt ;).

Drück dir die Daumen, dass es nächste Woche besser wird ;)

KalleTheDog
12.01.2016, 19:05
Wir waren jetzt zu viert, sprich meine Rotationsgruppe wurde zweigeteilt. Wir hatten die Woche Kardio und die anderen waren im Zentrallabor. Ab Montag wird dann getauscht.

Abschließend muss ich sagen, dass die Woche doch seeeeehr langweilig war. Eigentlich hat man da nichts anderes getan als Hunde festhalten und von den 10 Stunden, die man anwesend sein musste, hat man effektiv nur 3 Stunden was gearbeitet…

den REst der Zeit durfte man doof rumstehen, wurde zum Teil ignoriert oder man wurde eben zum Hunde halten eingespannt. Alles nicht solo prickelnd. Leider. Fortbildungen fanden aus "zeitlichen Gründen" nicht statt…. :-(

Kann also nur besser werden nächste Woche.

Haha… das war bei uns genauso. Freitag nachmittags wurde dann 30 min ein EKG besprochen. Ganz großes Kino war das :-D