PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr so im Praktischen Jahr?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28

RockHolly
24.04.2016, 11:07
Hi, bin gerade über eine Studie gestoßen:

https://www.albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/studie-bayrische-schlachthoefe#utm_source=nl16-16&utm_medium=email&utm_campaign=w-nl

Sind die Bedingungen wirklich so heftig?

JazzKo
27.04.2016, 10:27
Dadurch dass alle im Studium bereits darauf getrimmt werden, dass man ja eh nichts ändern könnte, ist der Ermessensspielraum sehr weit gefächert. Ich kann nur sagen, dass ich auf einem Schlachthof war bei dem die Bedingungen sowohl tierschutzrechtlich als auch hygienisch unter aller Kanone waren. Ich habe mit vielen Studis gesprochen, die vor und nach mir dort waren und die meisten hatten die "Augen zu und durch" Mentalität :-((((

RockHolly
28.04.2016, 17:10
Dadurch dass alle im Studium bereits darauf getrimmt werden, dass man ja eh nichts ändern könnte, ist der Ermessensspielraum sehr weit gefächert. Ich kann nur sagen, dass ich auf einem Schlachthof war bei dem die Bedingungen sowohl tierschutzrechtlich als auch hygienisch unter aller Kanone waren. Ich habe mit vielen Studis gesprochen, die vor und nach mir dort waren und die meisten hatten die "Augen zu und durch" Mentalität :-((((

Shit, klingt echt desillusionierend :(

JazzKo
29.04.2016, 13:46
Shit, klingt echt desillusionierend :(

Ist ja leider in vielen Bereichen so :-(

KalleTheDog
02.05.2016, 17:25
Ist ja leider in vielen Bereichen so :-(
Ohhhh jaaaa :-( Das ganze Studium ist desillusionierend. :-D

Viehdoc
03.05.2016, 18:49
Hi, bin gerade über eine Studie gestoßen:

https://www.albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/studie-bayrische-schlachthoefe#utm_source=nl16-16&utm_medium=email&utm_campaign=w-nl

Sind die Bedingungen wirklich so heftig?

teilweise soll es echt unschön sein in den Schlachthöfen... ich hatte da glaub ich noch relativ viel Glück ;)

JazzKo
03.05.2016, 19:07
back topic:

ich bin gerade in der Patho. Und ich muss sagen, ich mag Patho! :-)

DrJoa
04.05.2016, 21:34
back topic:

ich bin gerade in der Patho. Und ich muss sagen, ich mag Patho! :-)

wie lange bist du da? findest du den geruch nicht abstoßend? ^^

Elvira93
07.05.2016, 16:48
back topic:

ich bin gerade in der Patho. Und ich muss sagen, ich mag Patho! :-)

obduziert ihr da den ganzen Tag oder was macht man da so?

KalleTheDog
07.05.2016, 23:48
obduziert ihr da den ganzen Tag oder was macht man da so?

Also als ich durch die Patho rotiert bin, musste ich jeden morgen - zusammen mit der Hälfte meiner Gruppe (4-5 Personen) - ein Tier sezieren. (Ein Pferd, Ein Kaninchen, Eine Katze und zwei Hunde) Im Anschluss daran folgte die Sektionsvisite und dann musste man (als Gruppe!) den Obduktionsbericht verfassen. Ab Mittwoch gabs dann auch mittags noch die Paeho-Histo zu den Fällen, die man bearbeitet hat. Sobald man fertig war, konnte man nach Hause.

In meiner Gruppe waren zwei GANZ genaue. :-lesen:-lesen Wir waren NIE vor 18:00 Uhr da raus. Ätzend!

Viehdoc
08.05.2016, 21:15
Also als ich durch die Patho rotiert bin, musste ich jeden morgen - zusammen mit der Hälfte meiner Gruppe (4-5 Personen) - ein Tier sezieren. (Ein Pferd, Ein Kaninchen, Eine Katze und zwei Hunde) Im Anschluss daran folgte die Sektionsvisite und dann musste man (als Gruppe!) den Obduktionsbericht verfassen. Ab Mittwoch gabs dann auch mittags noch die Paeho-Histo zu den Fällen, die man bearbeitet hat. Sobald man fertig war, konnte man nach Hause.

In meiner Gruppe waren zwei GANZ genaue. :-lesen:-lesen Wir waren NIE vor 18:00 Uhr da raus. Ätzend!

klingt echt gar nicht so schlecht, da lernt man sicher eine Menge ;)
Aber die ganz Genauen sind wirklich immer ein bisschen nervig ^^. Sie könnten ja zu Hause nochmal alles genau nacharbeiten :-p

DrJoa
11.05.2016, 21:58
klingt echt gar nicht so schlecht, da lernt man sicher eine Menge ;)
Aber die ganz Genauen sind wirklich immer ein bisschen nervig ^^. Sie könnten ja zu Hause nochmal alles genau nacharbeiten :-p

neeeein, sie müssen das mit allen anderen teilen :-))

JazzKo
14.05.2016, 23:07
neeeein, sie müssen das mit allen anderen teilen :-))

ob man will oder nicht ^^

KalleTheDog
15.05.2016, 12:47
Extramural!!!! Endlich! Ab zu Dr. Biron… Reptilien und nichts als Reptilien. Da will ich auch mal hin: Zieht Euch die Homepage (http://www.reptilientierarzt.de) rein!
"wir behandeln KEINE Hunde und Katzen!" Herrlich!!!

Elvira93
15.05.2016, 15:33
Extramural!!!! Endlich! Ab zu Dr. Biron… Reptilien und nichts als Reptilien. Da will ich auch mal hin: Zieht Euch die Homepage (http://www.reptilientierarzt.de) rein!
"wir behandeln KEINE Hunde und Katzen!" Herrlich!!!

na das ist ja genau das richtige für dich ;). Wie lange bleibst du da? Wars schwierig, da ranzukommen?

JazzKo
15.05.2016, 19:23
Extramural!!!! Endlich! Ab zu Dr. Biron… Reptilien und nichts als Reptilien. Da will ich auch mal hin: Zieht Euch die Homepage (http://www.reptilientierarzt.de) rein!
"wir behandeln KEINE Hunde und Katzen!" Herrlich!!!

GEIL!!!! Viel Spaß! Wie lange bleibst Du? Der soll ja menschlich nicht ganz einfach sein, habe ich gehört ^^

Viehdoc
15.05.2016, 20:26
GEIL!!!! Viel Spaß! Wie lange bleibst Du? Der soll ja menschlich nicht ganz einfach sein, habe ich gehört ^^

das hab ich von meiner jetzigen Chefin auch gehört und ich komm gut mit ihr zurecht ;). Ist auch immer ne Frage, was für ein Typ Mensch man ist...

DrJoa
16.05.2016, 13:37
das hab ich von meiner jetzigen Chefin auch gehört und ich komm gut mit ihr zurecht ;). Ist auch immer ne Frage, was für ein Typ Mensch man ist...

das denke ich auch... wie man in den wald reinruft, so schallt es auch wieder raus, oder wie war das noch? ^^

Nickel1992
17.05.2016, 13:38
habt ihr alle eure Praktika eigentlich relativ kurzfristig geplant oder schon weit im Voraus?

Viehdoc
18.05.2016, 13:01
habt ihr alle eure Praktika eigentlich relativ kurzfristig geplant oder schon weit im Voraus?

die meisten hab ich so ein Jahr im Voraus schon geplant, wobei das nicht immer die beste Möglichkeit ist... das eine wurde kurzfristig abgesagt, weil die Praxis sich gespalten hat, zum Glück hat mich ein Teil der Tierärzte dann zu sich genommen, sonst wärs knapp gewesen noch eine reine Pferdepraxis zu finden ^^.
Zwei hab ich dann ja noch kurzfristig abgesagt, weil ich mich für rein Pferd entschieden hab und bin dann nochmal zurück in die Pferdepraxis, das war gar kein Problem ;)