PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr so im Praktischen Jahr?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

DrJoa
27.02.2015, 16:09
naja vielleicht ist es so nicht ganz korrekt ausgedrückt, aber im grunde muss man sich bei so einem abkommen ja auf irgendwelche standards einigen und glaubst du ernsthaft, dass die usa sich auf die hohen standards der eu einlassen werden? ich ehrlich gesagt nicht. grade was so arbeitsrecht und umweltschutz betrifft...

JazzKo
27.02.2015, 18:53
Bullshit-Alarm :-)) Man sollte nicht alles glauben, was einem irgendwelche "Aktivisten" einreden wollen.

DANKE!!!!! Bitte informieren!

https://www.youtube.com/watch?v=aSnAK4Ez37M

Bietet nen ganz netten Eindruck für erstes Hinterfragen^^

KalleTheDog
27.02.2015, 19:07
naja vielleicht ist es so nicht ganz korrekt ausgedrückt, aber im grunde muss man sich bei so einem abkommen ja auf irgendwelche standards einigen und glaubst du ernsthaft, dass die usa sich auf die hohen standards der eu einlassen werden? ich ehrlich gesagt nicht. grade was so arbeitsrecht und umweltschutz betrifft...

Da hast Du was grundlegendes nicht verstanden. Gerade weil die USA unseren Standards nicht entsprechen, wäre das Freihandelsabkommen eine Art "Freischein" für den internationalen Handel.

Nickel1992
28.02.2015, 16:42
Da hast Du was grundlegendes nicht verstanden. Gerade weil die USA unseren Standards nicht entsprechen, wäre das Freihandelsabkommen eine Art "Freischein" für den internationalen Handel.

das heißt sie dürften bei uns ihre Produkte vertreiben, obwohl sie unseren Standards nicht entsprechen?

Nickel1992
28.02.2015, 16:42
Da hast Du was grundlegendes nicht verstanden. Gerade weil die USA unseren Standards nicht entsprechen, wäre das Freihandelsabkommen eine Art "Freischein" für den internationalen Handel.

das heißt sie dürften bei uns ihre Produkte vertreiben, obwohl sie unseren Standards nicht entsprechen?

MareikeW
28.02.2015, 20:29
vhttp://www.sueddeutsche.de/politik/prantls-politik-zu-ttip-prantls-politik-zu-ttip-1.2364701

Viehdoc
05.03.2015, 20:34
Puuuh also momentan hab ich oft echt lange Tage in der Pferdepraxis, meist so 10-11 Stunden. Aber es macht immer noch richtig viel Spaß, ich lerne immer noch super viel und lerne jeden Tag viele neue nette Leute kennen :). Also ich könnte es mir ziemlich gut vorstellen, dass ich mich für die reine Pferdepraxis entscheide :)

Sinsalabim
05.03.2015, 20:43
Puuuh also momentan hab ich oft echt lange Tage in der Pferdepraxis, meist so 10-11 Stunden. Aber es macht immer noch richtig viel Spaß, ich lerne immer noch super viel und lerne jeden Tag viele neue nette Leute kennen :). Also ich könnte es mir ziemlich gut vorstellen, dass ich mich für die reine Pferdepraxis entscheide :)

Davon träume ich auch, aber ich habe da noch so meine Zweifel…. Würdest Du Dich selbständig machen wollen oder lieber in eine Klinik oder Fahrpraxis? Ich glaube für den Kliniks-Alltag bin ich nicht gemacht. *zweifel*

Viehdoc
07.03.2015, 10:25
Ich werde auf keinen Fall in ner Klinik arbeiten später, da hab ich gar keine Lust zu... Ich würde später gerne ne Teilhaberschaft in ner Fahrpraxis haben, das ist so das Ziel ;). Mal schauen, was sich da so ergibt :)

JazzKo
08.03.2015, 21:09
Ich werde auf keinen Fall in ner Klinik arbeiten später, da hab ich gar keine Lust zu... Ich würde später gerne ne Teilhaberschaft in ner Fahrpraxis haben, das ist so das Ziel ;). Mal schauen, was sich da so ergibt :)

Warum auf KEINEN FALL??? So schlimm im Pferdebereich oder generell?

Nickel1992
09.03.2015, 07:05
Ich glaub das ist sone Typ-Frage oder? Stell mir das in der Klinik irgendwie stressiger vor, als in der Fahrpraxis oder?

JazzKo
09.03.2015, 21:37
Ich glaub das ist sone Typ-Frage oder? Stell mir das in der Klinik irgendwie stressiger vor, als in der Fahrpraxis oder?

Stressiger bestimmt, aber gewissermaßen auch spannender, oder? In ner Fahrpraxis kommst Du ja irgendwann an den Punkt an dem Du überweisen musst. Großartige Chirurgie macht man da nicht, oder?

Viehdoc
10.03.2015, 19:13
Also ich hab keine Lust auf diese Ellenbogen-Mentalität in der Klinik... dafür bin ich nicht der Typ. Ich kann besser mit Leuten zusammenarbeiten.
Und ich finde es gar nicht unspannend in der Praxis, in ner ordentlichen Fahrpraxis bekommt man sooo viel zu sehen und da, wo ich grad bin, machen die richtig, richtig viel selber. Ich finds einfach faszinierend, dass man eben nicht alles in die Klinik überweisen muss, wenn man selber Ahnung hat und viele Fortbildungen gemacht hat ;)

JazzKo
10.03.2015, 22:48
Also ich hab keine Lust auf diese Ellenbogen-Mentalität in der Klinik... dafür bin ich nicht der Typ. Ich kann besser mit Leuten zusammenarbeiten.
Und ich finde es gar nicht unspannend in der Praxis, in ner ordentlichen Fahrpraxis bekommt man sooo viel zu sehen und da, wo ich grad bin, machen die richtig, richtig viel selber. Ich finds einfach faszinierend, dass man eben nicht alles in die Klinik überweisen muss, wenn man selber Ahnung hat und viele Fortbildungen gemacht hat ;)

Das klingt doch mal nach waschechter Motivation. Freut mich für Dich. Eine Fahrpraxis für Vögel könnte ich mir auch vorstellen. Der Markt würde aber wahrscheinlich nicht reichen um davon zu leben…

Aber sowas hier fände ich schon sehr geil: http://www.ovb-online.de/bayern/op-saal-ungewoehnliche-patienten-3041853.html

Elvira93
11.03.2015, 19:06
wow, dass es Leute gibt, die Fische behandeln lassen ^^.

Naja wenn man die Fahrpraxis für Vögel inkl. Geflügelpraxis macht, wär das doch vielleicht was? Oder kommt das für dich nicht infrage?

Viehdoc
13.03.2015, 19:00
Bin grad am überlegen, mein Pferdepraktikum um 4 Wochen zu verlängern, es macht einfach echt riesigen Spaß :). Mal schauen, werde wohl am Montag mal anfragen, ob das eventuell gehen würde ;)

Nickel1992
15.03.2015, 08:27
Bin grad am überlegen, mein Pferdepraktikum um 4 Wochen zu verlängern, es macht einfach echt riesigen Spaß :). Mal schauen, werde wohl am Montag mal anfragen, ob das eventuell gehen würde ;)

wow, cool, dass es dir so gut gefällt. Wie machst du das dann mit dem anderen Praktikum? Sagst du eins ab oder kannst du nach hinten schieben?

Viehdoc
16.03.2015, 13:09
wenn das geklärt ist, werde ich versuchen das nächste nach hinten zu schieben und das übernächste abzusagen ;). Ich sehe mich mittlerweile relativ sicher bei den Pferden und will jetzt nicht noch zwei reine Rinder-Praktika machen. Natürlich möchte ich mir das noch angucken, alleine schon um ganz sicher zu gehen, dass ich mich richtig entscheide. Aber dafür brauch ich nicht zweimal 4 Wochen ;)

Elvira93
17.03.2015, 13:04
Und wie schauts aus? Klappts mit der Verlängerung?

MareikeW
17.03.2015, 22:04
Kann man sich das einteilen wie man will?