PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr so im Praktischen Jahr?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Nickel1992
17.05.2015, 17:05
Ich bin jetzt grad wieder in der Pferdepraxis, wo ich schonmal war und fahre diesmal noch vier Wochen mit dem anderen Partner mit. Bisher ist es echt anstrengend, mit wahnsinnig langen Tagen, aber ich lerne viel ;)77

arbeiten die denn dort immer so lange Tage? Die haben doch gar keine Freizeit mehr dann oder??

Viehdoc
18.05.2015, 20:54
77

arbeiten die denn dort immer so lange Tage? Die haben doch gar keine Freizeit mehr dann oder??

er meinte, dass die Tage halt grad besonders lang sind wegen der Zuchtsaison. Zykluskontrollen, Trächtigkeitsuntersuchungen und Besamungen kosten halt momentan richtig viel Zeit. Das fällt dann ab Ende Juni weg. Dann sind auch die Notdienste nicht mehr so hart, weil natürlich dann auch die Schwergeburten und Nachgeburtsverhaltungen wegfallen...

woja
19.05.2015, 16:37
ich war zwei Jahre in einer überwiegend Pferdepraxis - und ja, Freizeit ist eher nicht so

Sinsalabim
20.05.2015, 20:39
Ich würde auch gerne Pferde machen und was ich hier so lese macht mir echt Magenschmerzen. :-(

Elvira93
20.05.2015, 21:37
ich finds auch etwas heftig mit den Arbeitszeiten... aber Hauptsache man hat Spaß am Job. Ansonsten braucht man das glaub ich nicht machen...

JazzKo
21.05.2015, 18:21
Die Frage ist wie lange man das körperlich mitmacht und wie sich das ganze mit dem Privatleben vereinbaren lässt. Mein Freund und die Partner meiner VetMed Freunde sind sich einig. Tiermedizinerinnen sind nicht die Einfachsten Partnerinnen. :-) Hier ein lustiger Link dazu:

http://www.wir-sind-tierarzt.de/2015/02/date-mit-der-tieraerztin/

MareikeW
22.05.2015, 13:22
Die Frage ist wie lange man das körperlich mitmacht und wie sich das ganze mit dem Privatleben vereinbaren lässt. Mein Freund und die Partner meiner VetMed Freunde sind sich einig. Tiermedizinerinnen sind nicht die Einfachsten Partnerinnen. :-) Hier ein lustiger Link dazu:

http://www.wir-sind-tierarzt.de/2015/02/date-mit-der-tieraerztin/


Hahaha… :-D

Ich habe das meinem Freund gezeigt und er hat herzhaft gelacht. Ich glaube er fühlt sich nicht mehr so allein. :-)

MareikeW
22.05.2015, 13:22
Die Frage ist wie lange man das körperlich mitmacht und wie sich das ganze mit dem Privatleben vereinbaren lässt. Mein Freund und die Partner meiner VetMed Freunde sind sich einig. Tiermedizinerinnen sind nicht die Einfachsten Partnerinnen. :-) Hier ein lustiger Link dazu:

http://www.wir-sind-tierarzt.de/2015/02/date-mit-der-tieraerztin/


Hahaha… :-D

Ich habe das meinem Freund gezeigt und er hat herzhaft gelacht. Ich glaube er fühlt sich nicht mehr so allein. :-)

Viehdoc
22.05.2015, 22:02
ich finds auch etwas heftig mit den Arbeitszeiten... aber Hauptsache man hat Spaß am Job. Ansonsten braucht man das glaub ich nicht machen...

Zitat von dem Tierarzt, bei dem ich grad bin: "Man muss das schon son bisschen als Hobby sehen, sonst wird man nicht glücklich mit dem Job" Man verbringt halt die Zeit, die andere mit Hobbies verbringen, wirklich in Ställen...

MareikeW
26.05.2015, 09:56
Zitat von dem Tierarzt, bei dem ich grad bin: "Man muss das schon son bisschen als Hobby sehen, sonst wird man nicht glücklich mit dem Job" Man verbringt halt die Zeit, die andere mit Hobbies verbringen, wirklich in Ställen...

Na wenn es denn entsprechend entlohnt würde.

DrJoa
26.05.2015, 18:34
Na wenn es denn entsprechend entlohnt würde.

wieso? andere leute werden doch für ihr hobby auch nicht bezahlt :-))

Viehdoc
27.05.2015, 20:41
wieso? andere leute werden doch für ihr hobby auch nicht bezahlt :-))

haha ja genau ^^. Natürlich verdienen sie entsprechend jetzt mehr, als außerhalb der Zuchtsaison ;)

Nickel1992
29.05.2015, 19:18
haha ja genau ^^. Natürlich verdienen sie entsprechend jetzt mehr, als außerhalb der Zuchtsaison ;)

aber machen sie dann nicht andere Sachen mehr?

Nickel1992
29.05.2015, 19:19
haha ja genau ^^. Natürlich verdienen sie entsprechend jetzt mehr, als außerhalb der Zuchtsaison ;)

aber machen sie dann nicht andere Sachen mehr?

Viehdoc
01.06.2015, 19:01
aber machen sie dann nicht andere Sachen mehr?

doch, einige schon, aber die Kunden werden ja nicht außerhalb der Saison plötzlich mehr, das heißt, dass ja trotzdem durchschnittlich viel weniger anfällt ;)

JazzKo
02.06.2015, 18:42
doch, einige schon, aber die Kunden werden ja nicht außerhalb der Saison plötzlich mehr, das heißt, dass ja trotzdem durchschnittlich viel weniger anfällt ;)

Aber dann muss man auch entsprechend für die Zeit "außerhalb der Saison" vorarbeiten oder? Es sei denn man ist angestellt…

Nickel1992
02.06.2015, 19:49
Aber dann muss man auch entsprechend für die Zeit "außerhalb der Saison" vorarbeiten oder? Es sei denn man ist angestellt…

da bleibt einem wohl nichts anderes übrig ;). Gibts so eine ähnliche Saisonalität bei den Rindern oder Kleintieren auch?

Elvira93
03.06.2015, 11:51
da bleibt einem wohl nichts anderes übrig ;). Gibts so eine ähnliche Saisonalität bei den Rindern oder Kleintieren auch?

bei den Rindern könnte ich mir vorstellen, dass es von der Weidesaison abhängig ist, aber bei den Kleintieren wüsste ich jetzt nicht, warum es irgendwann weniger sein könnte...

Viehdoc
04.06.2015, 12:12
bei den Rindern ist tatsächlich im Winter Hochsaison, zum einen sind da alle im Stall und da ist keine Feldarbeit, sodass viele Bauern sich mehr mit dem Vieh beschäftigen und da dann halt auch gerne impfen und sowas.
Bei den Kleintieren gibts angeblich nur Flaute, wenn bei den Leuten Ende des Monats das Geld knapper wird. Da wirds dann Anfang des Monats wieder mehr ^^

JazzKo
04.06.2015, 22:12
Die Sommerferienflaute kenne ich bei den Kleintieren :-)

Bei den Vögeln ist jetzt Hauptsaison - Brutzeit und viele viele viele Fundküken …. Unser "Kükenteam" hat alle Hände voll zu tun.