PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : famulatur in der schweiz -bewerbung



lena007
26.08.2003, 18:45
Hallo..
würde gerne nächste Semesterferien eine Famulatur in der Schweiz machen und wollte deswegen eine Bewerbung per email?? losschicken
nur weiss ich nicht genau was ich da alles schreiben soll...
da es ja keine Famulatur in der Schweiz gibt, sollt ich mich ja um eine Unterassistenten stelle bewerben, oder? sollte ich denn auch erwähnen, dass ich das im Rahmen einer Famulatur machen möchte?
:-blush
Basel würde mir ganz gut gefallen.. kann mir da jemand tipps geben?
Danke schon mal im vorau...
hoffe meine fragen waren nicht ganz so blöd... :-))
mfg
lena

DoktorW
26.08.2003, 19:18
genaue Tipps hab ich nicht aber nen guten Link:

http://www.doktor.ch/

gruß
W

airmaria
26.08.2003, 22:45
Hi Lena!
Guckst Du hier (http://www.medizin.ch/spitaelerverzeichnis-medizin/default.htm) und schickst an alle Häuser, die Dich interessieren, eine Mail.
eMehl ist völlig ausreichend, so bekommt man auch eine Assistentenstelle zumindest ;-)

Hm, Basel ist um die Ecke sozusagen, vielleicht kann ich ja mal fragen, wie das hier so funzt.

"Mary" airmaria

lena007
27.08.2003, 07:35
morgen..
danke schonmal
wirklich ein klasse forum mit so schnellen Antworten hätte ich nicht gerechnet ---(habe mich erst gestern registriert und gepostet)
schönen Tag noch
lena

FataMorgana
27.08.2003, 09:41
Original geschrieben von lena007
da es ja keine Famulatur in der Schweiz gibt, sollt ich mich ja um eine Unterassistenten stelle bewerben, oder?

Ja. Allerdings weiß man in vielen Häusern in der Schweiz inzwischen auch etwas mit dem Begriff "Famulatur" anzufangen.


sollte ich denn auch erwähnen, dass ich das im Rahmen einer Famulatur machen möchte?

Ja (siehe oben).


Basel würde mir ganz gut gefallen.. kann mir da jemand tipps geben?

Ich habe Innere- und Chirurgie-PJ im Kantonsspital Basel gemacht und könnte Dir detaillierte Tipps geben. Ich kenne das Spital auch sonst recht gut. Welches Fach willst Du denn machen? Schreib mir z. B. einfach eine PM.

cookie81
31.10.2006, 20:35
Hallo zusammen

Kennt sich zufällig auch jemand mit Krankenhäusern und Unterkünften in Zürich aus?
Oder allgemein, wie habt ihr das bei Auslandsfamulaturen geregelt (die nicht speziell über eine Organisation liefen) mit Unterkunft und Essen bzw. Bezahlung (die es ja in der Schweiz angeblich auch für Famulaturen geben soll)?

LG

Zushi
09.07.2008, 10:30
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Famulatur Zürich absolvieren. Ich habe bereits eine Zusage in einer Allgemeinarztpraxis, die mir sagt, dass man zunächst administrativ alles regeln muss. Beim entsprechenden Dekanat in Zürich konnte man mir allerdings auch keine Auskünfte erteilen und hat mich an sie verwiesen.

Nun meine Frage, welche Bescheinigungen oder ähnliches benötigt man, um in der Schweiz ein Praktikum zu absolvieren???